Beiträge von Toto-ASV

Der DHC hätte spätestens mit der Mahnung der ersten Rate an HR-C einen Sanierungskurs einschlagen können. Mit Verzicht auf Neuzugänge, Abgang von 2-3 Leistungsträgern (so wie im Vorjahr praktiziert...) hätte man sicherlich 300 T€ einsparen können.

Ronaldo da stimme ich dir zu. Die HSG A-H ist ja auch durch "nichtfließen" von zugesagten Sponsorengeldern in wirtschaftliche Schieflage geraten. Was sie gemacht? Richtig Calli einer unserer konstantesten Leistungsträger ist abgegeben worden. Die restlichen Spieler hätten gehen können, sind sie nicht sondern sie haben auf 20% ihres Gehaltes verzichtet und auch richtig die Vereinsführung hat sich um neues Geld bemüht. Alle diese Maßnahmen haben dazu geführt, dass die Situation sich offenkundig gebessert hat. Für das neue Jahr geht man jetzt nur noch von "verlässlichen" Geldern aus und plant eher vorsichtig, zumindest wird das so kommuniziert.

Der DHC hat sich neue Spieler geholt obwohl doch da schon klar war, dass ein großer Teil der Sponsorengelder fehlen wird.

Warten wir ab was passiert.

Naja das ist vielleicht gar nicht mehr so ein stolzes Löwen-Herz wenn er den Aufsichtsratsposten bei den Löwen auch abgibt wie Crusty das gepostet hat. Ich vermute, dass die Löwen bald als Paradebeispiel für die sinnlose Abhängigkeit an einen Geldgeber darstehen.

Ich kann mich nur entschuldigen. Hatte die anderen mods gebeten in einem Fall in dem ich die Spieltage nicht reinsetze es doch bitte einer von ihnen machen möge. Ich bin in dem letzten tagen nicht dazu gekommen und so wird es eventuell beim nächsten und übernächsten Spieltagen so sein. Mein Vater ist vor zwei tagen verstorben und mir steht nicht der Sinn nach Handballspieltagen. Gruß, Jenny

Du musst dich nicht entschuldigen!

Mein Beileid Jenny.

Na JA!, Du wirfts hier Deine persönliche Antipathie gegen Michael Haaß in Diskussion. Darfst Du gerne machen, hat mit der Materie in diesem Fall aber nur herzlich wenig zu tun. Die 2 Minuten konnte man geben (habe ich auch so geschrieben), wenn sie im Kontext des sonstigen Abends doch verwunderlich bleiben, es ging um die Reaktionen danach. Und auch wenn Du Michael Haaß nicht magst, Du wirst wohl kaum behaupten können, dass er sich nach seinen Zeitstrafen über Gebühr beschwert, oder?

Insgesamt macht es Dein Einwurf aus der Magdeburger Ecke nicht wirklich besser. Die SCM-Fanbrille dürfte mindestens ebenso groß sein wie die in Göppingen, der SCM könnte noch direkt von der Göppinger Niederlage profitieren, und Herr Harms kommt doch aus der Magdeburger Ecke. Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Ich denke das ist schon etwas weit hergeholt. Ich verstehe deinen/euren Ärger über die Schiris aber das geht schon zu weit. Wobei der SCM ist bei uns am Samstag auch etwas bevorteilt worden zumindest was das Thema "Ball am Fuß" und "Passives Spiel" angeht. Ich habe des öfteren das Gefühl, dass die Schiris die in Hamm pfeiffen auf alle Fälle nicht in den leisesten Verdacht geraten wollen Heim-Schiris zu sein und dafür tun sie einiges. :lol: Gerade zu "amüsant" waren die 2-Minuten gegen Schmetz. Wurf des SCM, Schmetz springt hoch und bekommt den Ball klar gegen den Unterschenkel/Fuß (konnte ich nicht genau sehen), natürlich zu recht gepfiffen dann nimmt das Ganze seinen normalen Lauf und gefühlte 30 Sekunden nachdem es passiert war "viel dem Schiri noch ein" mal 2-Minuten zu geben. Auf der anderen Seite ebenso klares Fußspiel was (natürlich) "übersehen" wurde. Wir haben zwar verdient verloren aber solche Entscheidungen lassen immer einen faden Beigeschmack übrig.

Naja wir können es nicht ändern aber man sollte akzeptieren, dass jeder seine eigene Meinung hat, Trollinger halt so und JA! eben ein wenig anders. :hi:

Ach Steinar das basiert doch alles nicht auf fundiertem Hintergrundwissen sondern eher auf "Insider" Infos aus der Zeit des Hallenbaus. :lol: Warum sollte REWE oder EDEKA einen Handball(NOCH)Erstligisten in Hamm sponsorn wenn die Unternehmen mit Hamm doch gar keinen großen Berührungspunkt haben? Im letzten Jahr hat EDEKA der Hammer Tafel zu Weihnachten nichts (oder nur noch wenig) mehr gestiftet, weil man es sich nicht "leisten" konnte (wollte?) Dortmund und Hamm zu unterstützen, also unterstützt man nur noch Dortmund. Wo war noch mal das Zentrallager? Ach ja Hamm aber wahrscheinlich ist der LKW mit den Lebensmitteln schneller über die A2 in Dortmund als in der Hammer Innenstadt.

Magdeburg festigt den Weg nach Europa!

Nach dem Sieg von hannover geht es für Ahlen-Hamm wohl nur noch um Platz 16.

Mit der Leistung der ersten 30 Minuten können wir noch angreifen, mit der Leistung der zweiten 30 Minuten am besten gar nicht mehr spielen. Ich bin auch heute noch sprachlos über die Leistung in der zweiten Halbzeit. Magdeburg hat 60 Minuten seinen Stiefel runter gespielt ohne großartig etwas umzustellen und wir können in den ersten 30 Minuten super mithalten und dann nicht mehr? Was ist in der Kabine passiert, dass wir in nicht mal 7 Minuten eine 0:7 Serie bekommen ohne nur den Hauch einer Torchance zu haben? Katastrophale Pässe im Angriff und kein beherztes einschreiten in der Abwehr. Ich kann ja akzeptieren, dass man gegen den SCM verliert aber nicht so! Das ging ja in der zweiten Halbzeit so weit, dass wir bei Überzahl uns Zeit gelassen haben mit dem Angriff. Selbst die "Aufforderungen" von Fichte haben nicht wirklich was bewirkt.

Kurzum: Erste Halbzeit war wirklich gut; Zweite Halbzeit nur noch peinlich. Zum ersten Mal kam mir der Gedanke, vorzeitig die Halle zu verlassen und das will was heißen. :(

Zu den Herren in Schwarz sag ich nichts mehr, sie haben keine Schuld an der Niederlage aber das Anwenden der ZweimInuten-Zeitstrafe bei "Fuß" sollte man dann schon konsequent auf beiden Seiten machen und das Anzeigen von passivem Spiel sollte auch irgendwie "gleichberechtigt" sein. Aber was soll.

Allen einen schönen Sonntag und an die Jungs: Bitte noch mal das Spiel analysieren und zu einer Antwort (Grund/Ursache) für die katastrophale zweite Halbzeit kommen. Zwei Wochen Zeit habt ihr dazu, denn dann kommen die drei Spiele in denen noch was zu holen ist aber nur mit einer Leistung wie in der ersten Halbzeit!

In Rynern ist das Große Regionallager von EDEKA

Ja das ist richtig aber wie oder warum sollten die ein Hochregallager bewerben? Da fährt ein LKW eines Zulieferers rein lädt seine Warne ab, die werden sortiert und auf einen EDEKA LKW geladen der dann die Filiale anfährt. Aber nun gut einen großen überregionalen Sponsor auf der Brust macht schon Sinn aber nach dem gestrigen Spiel brauchen wir uns da keine Gedanken mehr drüber machen. :nein:

HopplaHopp da hab ich nicht richtig hingeschaut^^
    Dachte dann auch eher nicht an die Rewe-filiale sondern an den Konzern^^
    aber wo wir grad dabei sind. Ich finde da könnte doch wohl auch "edeka" mal ein paar Euronen locker machen.. um ihren Standort in Rhynern ein bisschen zu repräsentieren^^

Wo soll der denn sein? Ich kenn keinen EDEKA in Rhynern.

Wenn wir in der ersten Liga bleiben würden könnte ich nir schon vorstellen, dass so ein Konzern Trikot-Sponsor werden könnte, zumindest wäre so ein Konzern solvent genug uns auch die Kohle zu bezahlen die dann fällig werrden würde nicht so wie die Sposnoren, die uns viel zugesagt haben und dann mal einfach nen mittleren sechsstelligen Betrag einfach nicht bezahlen. :devil: Nur noch wenige Stunden und dann heisste es erst mal wieder: :schrei: und zum Stimme ölen :saufen: .

Auf gehts Uentrop kämpfen und siegen!

REWE?? Und das wo besagter Rewe L. noch den Arena-Bau vor drei Jahren stoppen wollte? Aber gut.. (wo auch immer diese Info jetzt herstammt und ob sie stimmt oder nicht) denke nicht, dass sich die Verantwortlichen der Rewe-Group da von dem gerede von einem kleinen ortsansäßigen Rewe-Ableger beeinflussen lassen würden.

Hast deine Brille nicht aufgesetzt John? RWE steht bei den Anderen in der Verlosung und nicht REWE. Das wäre aber der Bringer wenn der "Nachbar-REWE" under nächster Hauptsponsor werden würde. :lol: :lol: :lol:

Denke aber eher, dass das eine Nummer zu groß für ne REWE Filiale ist, ohne dem Herren zu Nahe treten zu wollen.

Also wenn wir sportlich den Klassenerhalt schaffen, dann sollten wir auch drin bleiben. Wenn es nicht reicht dann halt nächste Saison wieder in der zweiten Liga. Könnte auch sehr interessant werden. Und ganz ehrlich: Nen Beinbruch ist das auch nicht. :)

Morgen will ich aber ne bessere Leistung gegen den SCM sehen als gegen FAG! :devil:

Reisekosten sehe ich auch nicht wirklich als Problem, da die Jungs alle Reisen per Bus machen sollte sich dieses eher egalisieren. Wer ein möglicher neuer Hauptsponsor werden könnte hängt doch sicherlich davon ab, wass die Vereinsführung für "Preisvorstellungen" für die Brust hat. Wird die zweite Liga weirklich teuerrer durch die Eingleisigkeit? Ist es nicht vielmehr so, dass die Vereine mit kleinem Etat einfach zukünftig in der dritten LIga spielen? Ich gehe zumindest davon aus, dass wir, falls wir absteigen sollten, mit einem Etat von 1,7 Mio+ganz weit vorne in der Etat-Liste liegen würden. (Ohne zu wissen, wie hoch die derzeitigen Etats der Top-Zweitligisten sind)

Danke für die zahlreichen Antworten aus Wetzlar. Ja der Mario kann beides spielen was ihn sicherlich sehr variabel macht. Und dazu hat er sich auch auf einem guten Level stabilisiert. Man wird sehen ob er noch in Hamm bleibt oder siene Chance bei einem anderen Bundesligisten sucht.

Chen ist sicherlich für viele Manschaften eine Option aber ob der TBV, der ja selber finanziell nicht auf Rosen gebetet ist die richtige Stelle ist, glaube ich nicht. In Flensburg oder Berlin wäre er sicherlich gut aufgehoben.

Schauen wir was aus unseren Spielern wird. :/:

Ich glaube nicht das zu den 1,7 Mio noch viel dazu kommt. Lasst es max 2,3 Mio werden. Das reicht nicht für die erste Liga. Zur Zeit ist es glaub ich besser eingleisige zweite Liga zu spielen und sich dort zu sammeln und erstmal das Kooperation vernünftig hinzubekommen.
    Wie schauts denn mit Aschi als Linkshänder aus? Für die 3. Liga ist er zu gut...

Reichen denn 2,3 Mio nicht für die erste Liga? Hatten wir nicht in der letzten Zweitligasaison "nur" einen Etat von etwas mehr als 1 Mio? 2,3 für die zweite Liga fände ich sehr viel, sprich da müssten wir gleich um den Aufstieg spielen. :lol:

Munkelte man nicht bei seinem Abgang vom TVE das seine Gehaltsvorstellungen sich nicht mit denen des TVE übereinbringen ließen? Das heisst doch nichts anderes als das er zu teuer war/ist. Wieso sollten wir ihn uns dann leisten können? Aber ansonsten hat er im Trikot des TVE gezeigt, dass er uns immer noch viele Tore einschenken kann. :lol:

Ich lass mich überraschen. :hi:

...und auch eine (finde ich zumindest) deutliche Wasserstandsmeldung. :)

Bei den Einschätzungen zu den dreien die keine neuen Verträge bekommen bin ich bei dir.

Ob Schmetz wirklich so viel verdient bleibt dahingestellt. Ich glaube kaum, dass er (zumindest zukünftig) Großverdiener ist bei den bisher gezeigten Leistungen. So viel Vertrauen hab ich in den Kay. ;)

Fichte ist einfach zu 110 % Handballer und im wahrsten Sinne des Wortes nen (Handball-)Verrückter. :cool:

Clößner soll laut Ahlener Zeitung mit Wetzlar verhandeln. Das würde mich zwar wundern, da die noch zwei KM mit Vertrag bis 2012 haben aber möglich kann natürlich alles sein. Durch den Gehaltsverzicht von 20% haben sich die Spieler Ausstiegsklauseln in ihre verträge schreiben lassen mit denen sie zum Ende dieser Saison aus ihrem Vertrag ausscheiden könne. Deswegen gilt Clößners Vertragsbindung bis 2012 nicht.

Sebastian Paul kan nich nicht einschätzen, glaube aber auch, dass er sich noch ein Jahr in der 3. Liga beweisen sollte wobei ja auch nur von einem Zweitspielrecht die Rede ist. Das kann ja auch bedeuten, dass er bei den Youngster spielt und bei der Ersten aushelfen kann.

Simon MUSS bleiben. Zumindet wenn es nach mir geht. Auch nen 110prozentiger wie Fichte. Aber ich könnte uach verstehen, dass er sich umorientiert, wenn wir absteigen.

Bitte nicht Mitkov zurückholen! Im Angriff selten stark und in der Verteidigung immer wieder mit Fouls und dann seinen "Unschuldsgesicht" wenn er dafür mal wieder 2 Minuten bekommen hat. :wall: Ich denke auch mal nicht, dass die HBW ihn abgeben wird.

Wenn wir in Liga 1 bleiben könnte ich mir auch gut ein paar Spieler aus der zweiten Liga bei uns vorstellen bzw. "aussortierte" Spieler anderer Erstligisten. Es gibt schließlich genug (vermeintlich) gute Spieler.

Wie auch immer schaue ich verhalten optimistisch in die Zukunft. :hi: