Beiträge von Toto-ASV

Du würdest dich doch nur darüber freuen, damit der DHC 16. wird und der (unfähige) GWD um ein Relegationsspiel gegen den 16. der Bundesliga drum herum kommt. Wenn man es mit 2 Mio nicht schafft den ersten Platz in der ZLN zu erreichen, was will man dann in der ersten Liga? :lol: :lol: :lol:

Also für mich ist Lübbecke durch. Der DHC steigt sowieso ab und auf Friesenheim und Ahlen-Hamm haben sie 7 Punkte Vorsprung. Ich glaube kaum, dass die beiden Manschaften so viele Punkte noch holen geschweige denn aufholen! Die drei Manschaften die um den 16. Platz (und natürlich auch den 17. und 18.) spielen stehen fest und befinden sich aktuell auf diesen Plätzen.

Aber ansonsten glaube ich auch an einen "klaren" Sieg unserer Gäste am Freitag, außer unsere Jungs besionnen sich auf das was sie können oder das was man zumindest in die Waagschale werfen sollte nämlich Einsatz und Kampfwillen. Mal schauen ob es klappt.

Allen ein schönes Osterfest. :hi:

Sorry Andi Simon, habe gehört das Rheinland 16. werden muß. Also muß ich doch Burgdorf die Daumen drücken :sorry:

Warum müssen die 16. werden?

Aber ist auch egal denn wenn ich das höre was der Lippewelle Reporter vor Ort sieht reicht es mir gewaltig! 22:14 für Burgdorf. Lasst es sein Jungs! Schaut euch den DHC an, die schaffen das was ihr können müsstet. Nur gut das ich mir nach dem harten Arbeitstag die Fahrt nach Hannover nicht angetan habe. :wall: :wall: :wall:

Wieso müssen sich die Vereine auf einen Wechsel 2012 einigen???

Da ist der Vertrag beim VFL zu Ende.

Einigen müssen sich nur Wiencek und der THW.

DIE haben sich schon geeinigt! ;)

Aber natürlich hast du Recht, dass sich 2012 die beiden Vereine nicht einigen müssen. Mea culpa das ich so einen "SCHEIß" geschrieben habe. Gut das wir dich haben. :lol:

Falsch! Der THW hat ein Angebot gemacht, dass deutlich unter den 100000 Euro lag. Der VfL hat abgelehnt. PW hat somit erklärt, dass er bis 2012 beim VfL bleiben wird und ob dann ein Wechsel nach Kiel kommt, ist auch noch offen. Die Äußerungen waren plötzlich jenseits derer, die er noch vor einigen Tagen getätigt hat. Auch eine Verlängerung beim VfL würd ich plötzlich nicht mehr ausschließen wollen.

Also ich würde die Aussagen von PW nicht überbewerten! Er hat lediglich gesagt, dass er sich wieder für seinen Verein anbieten will und er bis 2012 bleibt und was dann passiert wird man sehen. Das kann genau so heissen, dass die beiden Vereine sich auf einen Wechsel 2012 geeinigten haben ohne Ablöse! Vertragsverlängerung sehe ich erst mal nicht. :hi:

Hat das etwas mit Patrail zu tun? Geht Lemgo dann mit Patrail, Dietrich und Schneider auf Halblinks in die Saison?

Könnte natürlich auch sein, dass Schneider vornehmlich für RM eingeplant ist. Wobei das bedeuten würde, dass die angestrebte Verpflichtung unseres RM-Shooters Chen Pomeranz sich zerschlagen hätte.

Was sagen denn die Leute aus Lemgo zu den Neuigkeiten?

Ich waage mal die Behauptung aufzustellen, dass wenn Hannover gegen uns gewinnt, sie nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Andererseits müssen wir gewinnen, damit wir noch eine Chance haben hannover "abzufangen" oder zumindest den 16. Platz zu behaupten. Das vermeintlich schwierigste Restprogramm haben die Friesenheimer, aber ich habe auch nicht wirklich mit zwei Punkten der Hannoveraner in Göppingen gerechnet.

Es wird ein packendes Spiel, wobei unsere Jungs sich schon was steigern müsse im Gegensatz zu den letzten Spielen.

Dank an euch für die Informationen die ich "grob" dann richtig verstanden habe. Wenn es aber "geht", dass ich im November ne neue GmbH gründe und die dann die neue Lizenz benatragt wäre das ja die Förderung von Insolvenzen. Dabei würde dann in der alten Gesellschaft definitiv viel Geld verbrannt und die positiven Möglichkeiten eines Insolvenzverfahrens gar nicht mehr möglich.

Na ja sei es drum wir können es nicht ändern und wenn es so in den § steht dann müssen wir (oder besser die Vereine) sich dran halten. Ich bin gespannt wo es noch hinführt. Vielleicht komme ich doch noch in den Genuss der längsten Theke in Dormagen in dieser Saison. Schliesslich muss man doch irgendwo seinen Geburtstag feiern. :lol:

@ Jagdfieber4ever Verstehe deine Beweggründe für diesen Post nicht wirklich. Wer spicrht denn davon, dass wir jetzt der Verein für junge Spieler sein wollen? Die Vorredner haben doch nur gesagt, dass man jetzt ein paar junge Spieler verpflichten solle, damit man diese 1 bis 2 Jahre "formen" kann um dann erneut die erste Liga anzugreifen. Und "jung" kann auch bedeuten, einen 25 jährigen Spieler zu holen, der noch Entwicklungspotential hat, da wir schon einige Spieler haben, die "etwas" älter sind. :lol:

Die bösen Sponsoren habe ich auch nicht gelesen, sondern nur die Feststellung, dass einige Sponsoren ihre zugesagten Beträge nicht oder nicht ganz bezahlt haben, was sicherlich jeden Verein mehr oder weniger in Schwierigkeiten bringen würde. Aber dieses "Problem" soll es ja zukünftig nicht mehr geben.

By the way finde ich die Vorgehensweise von "euch" sehr gut, mit vielen jungen und zumeist deutschen Spielern den Sprung ins Oberhaus zu schaffen und zu wagen, dafür meine Respekt. Auch wenn es jetzt für euch bedeutet, dass einige dieser jungen Spieler zu anderen Vereinen in der ersten Liga wechseln werden.

Also auf einen hoffentlich noch lange spannenden Abstiegskampf. :hi:

Also ich persönlich bin da offen was das Thema Lizenz für die zweite Liga angeht. Wenn diese nicht erteilt wird, weil sich die aktuelle Spielbetriebsgesellschaft in einem Insolvenzverfahren befindet, was (wahrscheinlich) zu einer erfolgreichen Weiterführung des Betriebs verlaufen wird sehe ich kein Problem für eine Lizenz. Allerdings verstehe ich auch die Lizenzgeber, dass die mögliche Unsicherheit bezüglich der Gläubigerversammlung Ende Mai für "Unruhe" sorgt. Ich denke der Fall Delitzsch hat dazu sein übriges getragen.

Was ich nur nicht verstehe ist, wenn der DHC eine neue Gesellschaft gegründet hätte und diese die Lizenz beantragt hätte, hätte sie diese als "Nachfolgeverein" bekommen? Sehe ich das richtig?