Beiträge von baddog85

@ Luetze: Pfänder war vielleicht was die Startformation angeht lernfährig aber im Spielverlauf hat er dann mMn wieder die gleichen Fehler wie immer gemacht. Als das Spiel zu Beginn der zweiten Halbzeit auf der Kippe stand, hat er wieder mal Machulla gebracht und Chen rausgenommen. Ab da lief dann bzgl. Spielaufbau gar nichts mehr. Sicher braucht Chen auch zwischendurch seine Pausen aber vielleicht nicht unbedingt in den entscheidenden Phasen des Spiels. Und Björn hat auch nur die ersten 10-15 Minuten gespielt. Danach wurde er nach einem blöden Fehler bei einem Tempogegenstoß ausgewechselt und durch Clößner ersetzt. Ab da war dann nicht mehr soviel "Alarm" am Kreis.

Sicher sollte die Erwartungshaltung nicht zu groß sein, nur wenn man Woche für Woche immer wieder das gleiche sieht, dann muss man sich auch irgendwann mal mit der Trainerfrage beschäftigen. Es kann doch nicht sein, dass man fast jedes Spiel 40 Minuten "mithalten" kann und dann so abbaut. Und vom Trainer kommt immer wieder die gleiche Reaktion.

@ Trollinger noch eine Frage: War das Samstag die "Hölle Süd", von der alle immer sprechen und schwärmen? Ich bin eigentlich voller Erwartung in die EWS Arena gefahren aber für eine "Hölle" wehte hier ein recht kühler Wind.
    Abes ansonsten kann ich nur sagen, dass mir die Halle und das Umfeld sehr gut gefallen haben und ich nächste Saison gerne wiederkommen werde. :D

Ich denke auch, dass es recht schwer wird in Lemgo zu punkten aber vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und wir holen ein Pünktchen.

Wir werden auf der Tribüne auf jedenfall wieder alles geben und die Mannschaft bis zum Schluss anfeuern. :klatschen:

Gibt es aus Lemgo irgendwelche Tipps zur Anreise, bzw. irgendwelche Hinweise zu Verkehrsumleitungen oder sonstige Hinweise?
    Vielen Dank für Infos!!

Zitat

Original von baddogs88
    Hey Mike,

das mit Tommek finde ich persönlich auch sehr schade, allerdings kann ich da den Trainer verstehen. Andi ist die Nummer 1 auf dieser Position und Macke hat bislang nicht enttäuscht. Auf dieser Position (so gerne ich Tommek habe) würde ich auch nichts verändern.

Und jetzt sollte man nicht gleich auf den Trainer schimpfen - wir müssen abwarten was passiert - vielleicht punkten wir am Wochenende überraschend dann ist wieder alles rosa-rot :)

Toto: Wir müssen auch hier schauen - ist natürlich auch keine schöne Situation da Göde für mehrere Jahre Vertrag hat - allerdings würde ich als Trainer natürlich erstmal die Stärksten spielen lassen und dazu zählen mMn halt Clößner/Wiegers und Chen!

Andi ist auf dieser Position auf jedenfall die Nummer 1 aber kann auch keine 60 Minuten in der Offensive durchspielen. Und warum sollte man dann einem Tommek nicht mal die Chance geben. Und die Nummer 2 auf dieser Position (Merten Krings) konnte bisher auch nicht groß enttäuschen, da er mehr oder weniger nur in der Defensive eingesetzt wurde. Von daher kann ich den Trainer absolut nicht verstehen. Er hat auf der Tribüne einen ambitionierten LA sitzen und hat ihn bisher lediglich im Pokalspiel eingesetz. Also warum nicht auch mal in der Liga eine Chance geben.

MMn wurde Göde doch primär für die Defensive geholt, zumindest wurde er damals als Defensivspezialiest vorgestellt. Da verstehe ich nicht, dass er ständig in der Offensive am Kreis anfängt. Hier muss man doch auch sehen, dass er es Offensiv nicht wirklich drauf hat und dann von Anfang an mal einen Clößner bringen oder auch hier mal einem Björn mehr Spielanteile geben. Er sorgt immer für Alarm am Kreis und ist halt oft nur durch ein Foul zu stoppen.

Aber warten wir mal ab, was uns in Lemgo für eine Startformation erwartet. Hoffen wir einfach mal, dass unsere Verletzten schnell wieder fit werden und die Mannschaft wieder verstärken. Wir auf der Tribüne werden auf jedenfall alles geben und vielleicht können wir ja dann ein Pünktchen aus Lemgo entführen.

vorlaut: Ich wünsche mir, dass du bei irgendeinem Spiel mal hinter mir einen SITZPLATZ hast und dann, wenn die Stimmung kocht und ich mich von meinem Platz erhebe um die Mannschaft stehend anzufeuern, dann möchte ich dich erleben wie du mich das erste mal anzählst und dann wenn ich kurze Zeit später wieder aufstehe, dann bin ich gespannt wie du mir in die Kniekehle trittst. Nur das Echo, dass solltest du auch verkraften können.

Zitat

Original von baddogs88
    Hey Lelle

ich hoffe Du wirst nicht enttäuscht weder vom Spiel noch von der Stimmung! Ich denke aus Hammer Sicht - wenn wir das Spiel gewinnen dann wird die Halle brodeln!

Und Totti - Du hast recht - es wird ein intensives Spiel werden und die Psyche wird auch viel entscheiden.

Möglich und wichtig sind jedoch die 2 Punkte für die HSG *daumendrück*

Ich hoffe auch, dass die Zuschauer, welche den Livestream verfolgen nicht enttäuscht sein werden. Aber wenn die Mannschaft so kämpft wie in den letzten Spielen, dann werden sie die Zuschauer schnell mitnehmen können und dann werden auch hoffentlich "ALLE" in der Halle Gas geben und die Mannschaft zu den ersten zwei Punkten brüllen. :klatschen:

Ich denke, dass wir wirklich ein Spiel auf Augenhöhe sehen werden bei dem es richtig zur Sache gehen wird. Ich hoffe nur, dass das Schirigespann (Harms/Mahlich; Quelle: http://www.toyota-handball-bundesliga.de) ein besseres Maß findet als beim letzten Heimspiel gegen die RNL. :wall:

Auf unseren neuen "Schnapper" bin ich sehr gespannt. Scheint ja einen sehr guten Eindruck hinterlassen zu haben. Ich hoffe er hat einen guten Einstand. Von dieser Stelle auf jedenfall schonmal "ALLES GUTE".

Den Fans aus Friesenheim, welche die "Eulen" am Samstag begleiten eine gute Anreise in die "Weltstadt" Hamm.

Zitat

Original von Toto-ASV

Ups hab ich übersehen. :) Wobei ich vorhin auf der Seite (noch) nichts gefunden hatte. Na dann herzlich willkommen Hoffnung. :-)))

Hoffnung soll wohl erstmal nur gegen Gummersbach und für das Pokalspiel als Nr. 2 auf der Bank sitzen. Langfristig plant der Verein noch mit einem anderen "Schnapper", welcher Bundesligaformat haben soll. Wenn hier kurzfristig keine "gute" Alternative gefunden wird, soll "Fichte" in die 1. Mannschaft wechseln. Dies würde jedoch bedeuten, dass die Youngstars einen neuen Torhüter brauchen, da "Fichte" dann diese Saison nicht mehr zurück könnte. (Quelle: wa.de)

Also mal abwarten, wen oder was die Vereinsführung da noch aus dem Hut zaubert.

Und herzlich willkommen "Hoffnung" in der 1. HBL. :hi:

Es wäre natürlich sehr schade, wenn das mit "Fichte" nicht funktionieren würde, aber bevor wir Maros wieder ins Tor stellen wäre ich dann doch eher für Hoffnung. Aber warten wir mal ab. Heute soll auf jedenfall eine Pressekonferenz stattfinden, wo die Verantwortlichen ihre Entscheidung mitteilen.

Aber das größere Problem haben wir denke ich wirklich im RR. Wenn Einar hier wieder länger ausfallen sollte, dann muss da noch ein Ersatz her. Schröder fehlt einfach noch die Erfahrung und die Experimente mit den Rechtshändern waren ja nicht so erfolgreich. Drücken wir erstmal die Daumen, dass Einar vielleicht doch in 3-4 Wochen wieder fit ist.

Die Ausfälle bei der HSG Ahlen-Hamm sind echt bitter. Da wird die Personaldecke wirklich langsam dünner. Ich bin gespannt, wie die Vereinsführung auf das Problem reagiert.

Aber Thorsten Friedrich wäre auf jedenfall eine gute Alternative für Tomas Mrkva. Die Erfahrung hat er und in der Rückrunde letztes Jahr hat er allen bewiesen was er kann. Ich würde mich freuen, wenn wir "Fichte" nochmal auf der Platte in der 1. HBL sehen.

Bei den anderen Ausfällen wird man wahrscheinlich erstmal den Heilungsprozess abwarten, bevor man anfängt sie mit Neuverpflichtungen zu kompensieren. So groß ist das Budget ja auch nicht. :/:

Auf diesem Weg aber schonmal gute Besserung an Schu, Einar, Tomas und Jiri. :hi:

Hallo zusammen,

erstmal glückwunsch an die RNL für den "Arbeitssieg" gegen bis zum Schluss kämpfende HSGler.

@ Luetze: Ich denke, dass die Kritik an die Schiris nicht zu hart ist. Sicher waren die Entscheidungen der Schiris durchaus regelkonform, das Problem war allerdings, dass die Schiris mit zweierlei Maß gemessen haben. Hier sieht man dann wirklich, dass ein Team welches in der Cheampionsleague spielt einen klaren Bonus erhält. Auf Seiten der HSG wurde jede Kleinigkeit gepfiffen und auf der anderen Seite wurden teilweise gleiche Aktionen laufengelassen. :nein: ?(

Ansonsten kann man mit dem Ergebnis wirklich zufrieden sein. Ich denke auch, dass die RNL zu jeder Zeit in der Lage gewesen wären nochmal aufs Tempo zu drücken. Wichtiger ist vielmehr, dass die Mannschaft bis zum Schluss gekämpft und sich zu keiner Zeit aufgegeben hat. Auch nicht, als sie mit 6 Toren hinten lag.

Bester Mann auf der Platte neben Calli mit Sicherheit unser Kapitän. Er hat dich Mannschaft zur richtigen Zeit gepuscht und selbst wichtige Tore gemacht. Alles in allem ein gutes Spiel von den Aussen und von Mario am Kreis. Schade, dass Björn in der kurzen Zeit nicht wirklich die Möglichkeit hatte sich zu beweisen.

Für mich war der gesamte Rückraum (bis auf Chen) gestern ein Totalausfall. Von Hocki gar nichts zu sehen, Machulla nicht wirklich zwingend und Schröder einfach (und verständlicherweise) noch nicht mit der nötigen Durchschlagskraft. Gerade von Machulla hatte ich mehr erwartet.

Alles in allem muss man hoffen, dass die Verletzten schnell wieder Fit werden und die Mannschaft unterstützen können.

Die Stimmung in der Halle war gestern wieder Top. :head:
    Auch wenn der ein oder andere auf der Haupttribüne nochmal seine Händchen Rhytmisch zusammenbringen sollte um die Mannschaft zu unterstützen. :klatschen: Aber wenigstens das Aufstehen klappt schonmal ganz gut ;)

Alles in allem Daumen hoch und nicht die Köpfe hängen lassen. Jetzt geht es erstmal nach Gummersbach und danach lassen wir die Halle gegen Friesenheim wieder beben. :jump:

Schönen Start in die Woche

Baddogs85

Erstmal Glückwunsch nach Hamburg für einen verdienten Sieg.

Wie Toto schon geschrieben hat, waren bei uns wenig Akteure in Normalform. Den Neulingen der Liga sei dies vor so eine Kulisse auch zu entschuldigen aber von der Leistung der "erfahrenen" Spieler bin ich schon sehr enttäuscht. :nein:
    Da gibt es schon noch ein bisschen Arbeit für den Trainer bis zum nächsten Spiel.

Zur SR Leistung kann ich nur sagen, dass es genau so weitergeht wie es in der ZLN aufgehört hat. ?(
    Aber zum Glück gestern Abend auf beiden Seiten, so dass es sich wieder ausgeglichen hat.

@ Geraldo Es waren nicht nur Trommeln aus dem Oberrang von den HSG Fans zu hören. Konnte zwar leider nur den Livestream bei Sport 1 verfolgen aber hier hat man das ein oder andere mal auch "HSG-Sprechchöre" gehört. :schrei:

MFG