Kann MIR mal jmd sagen, wieso der VÖLLIG BESCHEUERTE Sport1-Kommentator gerade erzählt, dass die Füchse ja auf RR HEUTE verletzungsbedingt auf Alex Petersson verzichten??? ![]()
ALTER, was hat er denn geraucht???
![]()
Kann MIR mal jmd sagen, wieso der VÖLLIG BESCHEUERTE Sport1-Kommentator gerade erzählt, dass die Füchse ja auf RR HEUTE verletzungsbedingt auf Alex Petersson verzichten??? ![]()
ALTER, was hat er denn geraucht???
![]()
Glückwunsch an den SCM... Einfach in den meisten Situationen den Überblick behalten und souveräner gespielt!
EGAL FLENSBURG!!! Aufstehen und (besser) weitermachen... Die CL-Quali ist noch drin und die Füchse sind noch hinter uns!!
dann soll jetzt Terzic BITTE SCHNELL zu den Gummersbachern gehen, oder ... ach, egal wohin... hauptsache WEG von der "Talentschmiede" Schwalb!!!
hmmmm...um welche "grossen nachwuchstalente" geht es denn hier...solltest schon konkret werden, smile, verallgemeinerungen führen zu nichts
Terzic, Schliedermann, Herrmann, (Schulze)... und jetzt komm bitte nicht mit den 3 Minuten Einsatzzeit, die sie vielleicht bis jetzt hatten.
Zu der Aufzählung könnte man noch Nilsson dazunehmen: er spielt zwar regelmäßig, ist aber vom Leistungsstand stehen geblieben und der optische Fitnessstand sackt immer tiefer ab!
das ist doch quatsch... oder will hier jemand ernsthaft behaupten, dass der Torwart kein Spieler sei???
Dann bitte auch gleich Wahlen rausgeben "bester Linksaußen", "bester Kreisläufer", "bestes Maskottchen" und "bester Wasserträger".....
Wird im Leben nicht passieren. Dafür ist die Stimmung in der Flensburger Arena zu sehr abhängig von der Stehplatztribüne. Auch wenn einzelne das nicht werden wahrhaben wollen. Irgendwann wird die SG reagieren müssen. Aber solange es irgendwie vermeidbar ist, wird der Verein die Ultras protegieren, denn aus Sicht der Verantwortlichen scheint der Nutzen für den Verein derzeit noch größer zu sein als der Schaden.Ich seh das anders.
JA, die Stimmung mag von der STEHPLATZTRIBÜNE abhängig sein, aber: NEIN!!!!!! Nicht die gesamte Stehplatztribüne gehört zu diesem schwachsinnigen Ultra-Kindergarten!!
Kann man bei Sport1 die Spiele nicht mehr nachträglich kaufen und angucken?? Oder bin ich nur zu blöd dazu?
irgendwie check ich das alles nicht mehr...
Ich bitte um kurze Hilfe, falls da jemand was weiß...
Schiedsrichter und Regelkundler melden, wenn ich falsch liege. Aber wenn es der Abwehrspieler schafft, beim Klammern immer zwischen Geklammertem und dem eigenen Tor zu bleiben (beim Winkel zum Tor kann es durchaus auch ein bisschen schräg sein), nicht den Hals, das Gesicht oder den Kreis zu berühren, dann gibt es eben nur einen normalen Freiwurf - oder gar nichts, wenn es der Angreifer schafft, sich aus der Umklammerung zu befreien oder seinen Wurfarm frei kriegt und einen Pass spielt. Wenn es der Angreifer schafft vorbeizuziehen und der Klammerer nicht loslässt, gibt es progressive Bestrafung.
Flohr hat in einem Interview mal erwähnt, dass er sogar spezielle Gleichgewichtsübungen macht, um das ganze überhaupt so hinzukriegen. Das ist nämlich gar nicht so einfach und erfordert sehr gute spezielle Beinarbeit und Timing. Und der Körperbau muss vom relativ niedrigen Schwerpunkt her auch geeignet sein (daher eben die Ähnlichkeit zu Ringern).
"Klammern" ist GRUNDSÄTZLICH progressiv zu bestrafen... (sagt das Handball-Regelwerk) dabei steht nirgendwo geschrieben, dass es einen Unterschied machen würde, wenn sich der Abwehrspieler zwischen Angreifer und Tor befindet!
Über Glandorf kann man ja diskutieren, obwohl der auch in jedem Spiel für zwei, drei Slapstickeinlagen gut ist. Und an sein letztes gutes NM-Spiel erinnern sich nur die älteren hier. Aber Heinl und Kaufmann sind für mich definitiv nicht nationalmannschaftstauglich. Heinl sollte wohl erstmal bei der SG messbare Fortschritte machen und Abwehr lernen. Den hat Wiencek aus dem Stand überholt. Und Theuerkauf kann das, was Heinl im Angriff kann, schon lange und ist zudem ein Motivationsfaktor im Team. Nein, am Kreis ist die NM schon gut aufgestellt, was besseres bietet die HBL momentan nicht.
Abwehr LERNEN??? Heinl ist abwehrtechnisch so unglaublich stark geworden, dass der Horak und Jicha heute reihenweise ausgeschaltet hat (das musste Jicha doch auch schon Weihnachten spüren!
) Vom Angriff will ich gar nicht reden, aber ein Mittelblock Heinl/Wiencek wäre stärker als mit Haaß!!
Die vermeintlich verletzten werden am Dienstag allesamt auflaufen, Mopo hin oder her. Die Schwachstelle liegt dort aber trotzdem auf RR. Da sollte die SG einen klaren Vorteil haben. Ansonsten hoffe ich, dass Duvniak einigermaßen in Schach gehalten werden kann und Bitter einen etwas schlechteren Tag erwischt. Auf RL sollten die Hamburger ihre Vorteile haben, aber zu Hause ist Flensburg Favorit und damit kann man auch gut leben (kann man dem Bob ja mal einladen, um ihm das mal näher zu bringen
)
...einen angeschlagenen Lackovic sehe ich NICHT stärker als das Trio Gustaffson/Kaufmann/Djordjic (so er denn wieder fit ist) Mogensen kann bei uns auch noch RL, wenn denn Weinhold oder Machulla mal Mitte spielen dürfen! Ich sehe auf allen Positionen Flensburg in leichtem Vorteil (mit Ausnahme vllt von Kreis, Mitte und RA --> wobei nicht nur Svan derzeit leicht schwächelt... Lindberg wirft auch gern mal vorbei!!!)
Hallo Herr Heuberger,
bitte nehmen sie für die weiteren Spiele doch mal meine Aufstellungsidee an (schlechter kann es wirklich nicht werden!!!):
Tor: Lichtlein, Heinevetter
LA: Klein, Schmidt
RL: Kaufmann, Dissinger
RM: Haaß
RR: Glandorf, Weinhold
RA: Reichmann, Groetzki
KM: Heinl, Wienczek, Theuerkauf
die Reihenfolge ist zu beachten!!!
jetzt werden natürlich auch nicht alle mit meiner Version zufrieden sein, aber es lässt sich auch alles begründen ![]()
Tor: Lichtlein z.Zt. bärenstark
LA: Klein ist routinierter als Schmidt, der aber (bis auf gestern) mit den 7m sehr überzeugt
RL: Dissinger ist ein absoluter Kracher ABER mit den beiden anderen Flensburgern in der Start-7 ist Kaufmann abwehreingespielt
RM: Haaß KANN Mitte spielen, er ist auch ne Bank in der Abwehr (WENN der 2. Innenblock auch gut ist). ein 2. wird hier m.M.n. nicht benötigt, da Weinhold auch Mitte spielen kann
RR: Glandorf zur Zeit unbestritten (mit Weinhold zusammen) das beste, was der deutsche rechte Rückraum bieten kann
RA: Reichmann in seinen bisherigen Spielen wesentlich konsequenter und "unzauberhaft" im Abschluss als Groetzki
KM: Hier ist Heinl nur auf Grund seiner Abwehr-Qualität an erster Stelle... Im Angriff sehe ich Wienczek und v.a. Theuerkauf vor ihm (gerade Theuer ein idealer Partner für Abwehr-Angriff-Wechsel)
So... jetzt können alle über die Aufstellung meckern. Es ist nur ein Vorschlag, den Herr Heuberger (selbst wenn er ihn sehen würde) nicht akzeptieren könnte, da er ja auch seine klaren LIEBLINGE hat!!
Bin ich eigentlich der einzige, der es etwas befremdlich findet, dass nach dem Ausfall von Felix Danner, der für die Abwehr/den Mittelblock von Olli Roggisch nachverpflichtet wird, ein Christian Dissinger nachrückt??? Eine komplett andere Position wird besetzt von einem Spieler, der m.M.n nicht die Abwehrqualität in der Mitte bietet, wie z.B. ein Jacob Heinl. Der Junge hat in der letzten Zeit Michael Knudsen (gerade in der Abwehr) mindestens gleichwertig ersetzt, taucht aber NICHTMAL in der B-Natio auf!! Für meine Flensburger ists nur gut, dass bis auf Weinhold und die nicht-deutschen Nationalspieler die Leute geschont werden, aber für eine funktionierende Abwehr wäre gerade das Zusammenspiel Weinhold/Heinl sehr gut von Vranjes vorbereitet.
Auch in Madrid scheint der Ausverkauf immer wahrscheinlicher... Markussen wechselt mit sofortiger Wirkung nach Qatar!
TRANSFER BOMB: Nikolaj Markussen to Qatari Eljaish! | Handball Planet
also diese Dauerschleife aus Berlin bei Eurosport ist langsam echt penetrant!!!
Der HSV ist jetzt aber nicht ganz soooooo schlecht
das wiederum ist Ansichtssache ![]()
Und es wird die Serie der Löwen sein! Die haben in ihrer Auswärtsserie nämlich noch keinen Top-Club gehabt ![]()
Ich tippe mal, dass du Bob ausschliesslich aus dem TV kennst?
...
Wollte ich auch schon fragen... Habe Bob selbst als wirklich fairen, offenen und absolut nicht selbstdarstellerisch in Flensburg bei einigen A-Jgd-Spielen kennengelernt!
...und jetzt gleich nochmal als "Muddiwattzion" gegen Mazedonien!!!
Immerhin hat Strobel als einziger im Tor ne 100%ige Quote!!! ![]()
Was soll ich sagen, einfach nur eine Riesen-Sauerei das manche Spieler bei ihren Vereinen regelmäßig spielen und dann in der NM "verletzungsbedingt" absagen. Kann mir doch kein Vereins-Verantwortlicher erzählen, dass er eine WM nicht durchstehen würde gesundheitlich, aber dann jedes Spiel bei Flensburg absolvieren, oftmals 2 pro Woche!
...IST KLAR!!! Wie mein Vorredner schon schrieb: NM ist Ehrenamt.
Frag doch mal deinen Arbeitgeber, wie toll er es findet, wenn du (ehrenamtlich) als Spielertrainer mit zu einem Handballturnier fährst und dann womöglich verletzt wiederkommst... und dann bedenke noch (um den Vergleich mit Glanz perfekt zu machen), dass du auf Grund einer vorhergehenden Verletzung (die du dir auch bei einem ehrenamtlichen Handballspiel eingebrockt hast) zur Zeit nur halbtags arbeiten kannst...
Ich kenne genügend Arbeitgeber, die dir für so ein Vorgehen ganz klar den Vogel zeigen würden und möglicherweise auch die Pistole auf die Brust setzen, dass dein Vertrag nach Ablauf nicht mehr verlängert wird...
ALSO: betrachte auch mal die Seite des Arbeitgebers!!
PS: Was würden die Füchse herumschreien, wenn der angeschlagene Christophersen sich bei der WM verletzt und längerfristig ausfällt!!!