Beiträge von SG-Student

Gensheimer ist doch kein Spieler, den man nur auf die Quote reduzieren kann. Trotz seiner Fehler im Abschluss hat er erst in einer wichtigen Situation Wiencek in Szene gesetzt und auch seine Risikobereitschaft und Passqualität im Zusammenspiel mit Groetzki sind stark.
    Natürlich war die erste HZ lt. eigener Aussage ausbaufähig, global hat ihn der Bundestrainer als Stütze gesehen und drin gelassen.
    Warum nicht?

...weil er einen gebrauchten Tag hatte!!!

Genshaeimer 4/8
    Weinhold 2/4 +4 technische Fehler
    Kneule 2/5
    Kraus 6/13 +1 tech. Fehler
    Glandorf 3/5
    Grötzki 4/5 +3 tech. Fehler

Danke für meine Vorredner... zu dem Vergleich der Quoten von Außen und aus dem Rückraum... DAZU kommt noch, dass von den 4 nicht getroffenen einer ein völlig unbedrängter Tempogegenstoß war, bei dem er Szmal anwirft, einer ein 7m (bei denen er laut Aussage einiger User eine so überragende Quote hat) und ein unbedrängter Wurf von Außen aus gutem bis sehr gutem Winkel... Klar ist Szmal ein sehr guter Torwart, aber Spieler von der Klasse eines Gensheimers (die er unbestreitbar im NORMALFALL hat!!!), sollte sich auch mal ein anderes Wurfmuster überlegen, als FLACH oder HALBHOCH gegen den dort überragend haltenden Szmal drauf zuballern.

Und so lange unser Bundes-MArtin nicht den AR*** in der Hose hat, seinen neuen Kapitän mal auszuwechseln, sehe ich NULL Verbesserungsmöglichkeit im Angriffsspiel. Was Gensheimer vorne verballert hat ist unter aller Sau. WARUM kommt ein Allendorf nicht ins Spiel (außer für die 7m)??? Völlig unverständlich.
    Aber positiv muss man bemerken, dass 50% der "Renter-Reaktivierungen" gefruchtet haben. Kraus mit gutem Spiel!
    Super gefallen hat mir der Innenblock mit Wiencek und vor allem Pekeler.

Am kommenden Samstag also genau so eine Abwehr spielen und gerne auch mal den Linksaußen wechseln... (außer natürlich, er hat wieder so einen "Ausrutscher" wie gegen Barcelona in Mannheim mit 10+ Toren... dann darf er auch weiterspielen!)

GLÜCKWUNSCH NACH KIEL!!!

Zurück aus der Halle und vom Spielverlauf ein wenig gefrustet. [Blockierte Grafik: http://forum.sg-flensburg-handewitt.de/images/smilies/icon_confused.gif]
    warum nicht länger Gottfridsson?? ...aber EGAL! Jetzt geht es weiter.
    Die Saison mit zwei schönen Spielen beenden und dann sehen wir weiter!

Zwischenzeitlich
    war ich kurz davor mich NOCH weiter von den Ultra-Vollpfosten
    wegzustellen, die (in ihrem größtenteils randvollen Zustand) NICHTS
    anderes gebacken kriegen als Beleidigungen und Bepöbelungen
    rauszupressen!! [Blockierte Grafik: http://forum.sg-flensburg-handewitt.de/images/smilies/icon_mad.gif]

Wie
    gut, dass man sich mit vielen Kieler Fans nach dem Spiel noch normal
    unterhalten konnte, OHNE mit diesen Pfosten auf eine Stufe gestellt zu
    werden!!

Da Manojlovic scheinbar keinen neuen Vertrag bekommt, werfe ich mal den HSV als Abnehmer ins Rennen. Durch die Verletzung von Djordjic und das Vertragsende von Dominikovic könnte man damit gleich zwei Baustellen stopfen.

Ich denke so langsam kann man das "H$V-kauft-alles-Spiel" zu den Akten packen oder umdrehen... Ob der THW bei seinem Mords-Torwartproblem (:P) schon bei Jogi Bitter anklopft??? :lol:

Jaanimaa
    hat zwei einen 2-Jahrevertrag, diesem haftet aber eine Option an. Danach darf er gehen, wenn Eisenach nicht die erste Liga hält und ein Erstligist anklopft, bzw. ihn sein Berater dort unterbringt.
    Naja, er ist ja nicht gerade abwehrstark. In Hamburg könnte ich ihn mir vorstellen, weil er nicht so teuer sein soll und dort muss man ja sparen. In Gummersbach soll er auch mal ein Thema sein/gewesen sein?
    Veillcht warten aber noch die möglichen Aufsteiger, ob sie es denn schaffen und melden sich dann noch. Da kenne ich die Personalien leider nicht so genau.

In Hamburg könnte ich ihn mir auch gut vorstellen, weil der H$V ja dafür bekannt ist, gerne Rückraumspieler zu verpflichten, die nicht so die "Abwehrstrategen" sind!!! :P

Und dann Heinevetter zurückholen, wenn Bitter nach den Entscheidungsspielen wieder keine Lust hat ...
    Clever,clever, clever :wall:

Naja... danach dann halt mit den anderen vielversprechenden deutschen Trhütern weiterarbeiten. Ziemer, Quenstedt, Dresrüsse... alles gute und mehr oder weniger konstante Torhüter. Und Heinevetter ist auch kein Torwart mit durchgehend überragender Quote. Daher: ERSETZBAR (vor allem in seiner ihm eigenen Art als Kasper) in ein paar Jahren kommt dann noch ein Christopher Rudeck nach und alles ist gut ;)

Hej Hej,

ich hab mir auch beide Spiele angeguckt und bin im großen und ganzen recht zufrieden. Ich hoffe, dass bei der Aufstellung der Play-Offs die beiden Kommentatoren NICHT Recht haben. Warum sollte ein angeschlagener und mit einer gebrauchten Saison spielender Gensheimer gesetzt sein!? 8o Ich finde, dass die aktuelle Mannschaft (mit Perspektive Fäth auf RL) ganz gut besetzt ist und mannschaftlich geschlossen auftritt. Einzige Ausnahme hierbei unsere Diva im Tor ?( Dann lieber ein Duo Bitter/Lichtlein, als einen mauligen Heinzelvetter dabei :pillepalle:
    Also... mein Wunschteam für die Play-Offs scheint relativ safe zu sein:

Tor: Bitter/Lichtlein
    LA: Klein/Allendorf
    RL: Fäth/Kneule/Kneer
    RM: Kraus/Haaß
    RR: Weinhold/Glandorf
    RA: Groetzki/Sellin
    KM: Wiencek/Pekeler/Danner

Bis auf Fäth/Kneer sind die von mir genannten RL auch auf RM einsetzbar (und umgekehrt), was da auch noch einige Wechselspiele möglich macht. Der Mittelblock ist auch schon recht gut eingespielt und sorgt für gute Blocks und daraus resultierende Gegenstöße...

Ganz allgemein bin ich nach den beiden Spielen gegen Ungarn (die erst zur zweiten HZ des zweiten Spiels mit der zweiten Garde aufliefen ;) ) deutlich positiver gestimmt als vorher... SO könnte es gegen Polen klappen!

Frage an die Regelzunft (nicht an de Schiedsrichter):

Warum bekommt Christian Zeitz für sein rüdes Foul zur Torverhinderung in der letzten Spielminute keine Strafe und der junge SCM-Spieler Gebala für simples Klammern Rot mit Bericht und Sperre?

Der Zeitzi hätte mMn gut 2 Min dafür kassieren dürfen, weil er regelwidrig den Torwurf verhindert hat... Während Gebala mit seiner Aktion direkt den ANWURF der Kieler unterbunden hat, was in der letzten Minute ZWINGEND mit rot, Bericht und somit Sperre zu ahnden ist. So hab ich zumindest das Regelwerk und die Infos von verschiedenen Personen, die Schieri sind, bekommen.

Laut Mannheimer Morgen von heute werden die Verträge von Manjolovic und Sesum wohl nicht verlängert.

Während es bei Sesum leider durchaus nachvollziehbar ist, halte ich die nicht Verlängerung mit Manjolovic für eine Fehler, außer er hätte utopische Gehaltsforderungen gestellt. Er und G. Guardiola sind der stärkstes Innenblock der Bundesliga. Ich hoffe daher, dass in dieser Personalie noch ein Umdenken stattfindet.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nach dem Spiel der SG gegen die Füchse und primär der Abwehrleistung von KARLSSON und KNUDSEN (auch im Verlauf der ganzen Saison) halte ich das doch für ein Gerücht!! :verbot:

an die, die es gestern gesehen haben... war die qualität des streams bei euch auch so UNTERIRDISCH mies??? Ich konnte erst in der zweiten HZ ein bisschen erkennen (kann aber auch daran liegen, dass sich meine Augen an die Pixel gewöhnt haben und diese dann irgendwie interpretiert haben) :wall: