Wieder ein Tür-Bild von einem Israel-Urlaub?
Eingang zu ...
... einem Gotteshaus?
... einem Museum?
... dem Wohnhaus einer berühmten Person?
... dem Geburtshaus einer berühmten Person?
... einer Bildungseinrichtung?
Wieder ein Tür-Bild von einem Israel-Urlaub?
Eingang zu ...
... einem Gotteshaus?
... einem Museum?
... dem Wohnhaus einer berühmten Person?
... dem Geburtshaus einer berühmten Person?
... einer Bildungseinrichtung?
, VfL!
Und wieder einmal "Danke!" an Matthias Puhle, der nach der ersten Auszeit beim Stand von -4 eingewechselt wurde.
Am Ende stellte wohl wieder einmal eine offensive Deckung den VfL vor große Probleme, aber es hat gereicht.
Jetzt kann der November mit seinem Mammut-Programm kommen ... aber erstmal ist Nationalmannschaft angesagt. ![]()
40:25. Der höchste Auswärtssieg seit dem 13.11 1976 (24:7 bei den Füchsen) und damit der zweithöchste Auswärtserfolg in der Bundesliga der Nettelstedter Vereinsgeschichte!
Oder anders formuliert: Der höchste Nettelstedter Auswärtserfolg in der eingleisigen Bundesliga.
Was ist eigentlich mit unserem schönen VfL-Thread los? Scheint ja alles ziiiiemlich ruhig zu sein in GM bisher.
Warten wir mal den November (mit vier Heimspielen) ab. ![]()
Heißt das Finalturnier um den BBL-Pokal nicht Top Four? Den Basketballern war doch zumindest in der Vergangenheit der Name sehr wichtig - in Abgrenzung zum Handball-Endturnier.
Gummersbach gewinnt das Trainingsspielchen gegen Bietigheim vor entsprechender Kulisse ungefährdet 33:27 (16:8).
Im Gästeblock waren auch ganze sechs Personen aus Bietigheim. ![]()
Langweiliges Spiel, mit einer Gastmannschaft die nicht besser konnte und einer Heimmannschaft die schon früh gemerkt hat, dass sie gar nicht verlieren kann. Schon vor der Pause sah sich der VfL genötigt Kunstwürfe zu probieren, die in einem Bundesligaspiel wohl jeden Fan auf die Palme bringen würden. Heute aber wurden sie sogar mit "Zugabe"-Rufen gefeiert.
Für mich war allein schon Puhles Leistung das Eintrittsgeld wert. Mann, war der heute wieder mal stark.
Nicht gefallen haben mir beim VfL heute Schröder, der leider einige technische Fehler produziert hat und Simon Ernst, der in HZ 2 endlich mal seine Chance im Angriff bekam, diese aber überhaupt nicht positiv nutzen konnte. Schröter hingegen wusste zu gefallen. Der Rest war zumindest so gut, dass der Sieg nie in Gefahr war.
Schade, dass der VfL es nicht geschafft hat ein Programmheft für dieses Spiel zu produzieren, aber irgendwie passte das zu dieser Geisterkulisse.
Bei mir geht's auch direkt weiter auf sky.coop.
kuestentanne: Kann es sein, dass Du thw-kiel.de und thw-handball.de verwechselst? Letztere ist nämlich die offizielle THW-Homepage.
Er wird nen Grund gehabt haben, ohne Grund macht Silvio sowas nicht!
Ein unschlagbares Argument. ![]()
ZitatAber irgendwie war das am Schluss komisch - auf der Uhr waren noch fast 10 Sekunden und dann heißt es, das Spiel ist aus... hmm...
Dir ist aber schon klar, dass die Sport1-Uhr nicht zwangsläufig die korrekte Spielzeit anzeigt? Maßgeblich ist die Uhr am Kampfgericht.
Wenn man dort wirklich neue Fans hinzugewinnen möchte, sollte man aber überlegen "Neugraben" in den Vereinsnamen zu integrieren. ![]()
Jetzt gilt's gegen Minden!
Aber Bietigheim im Pokal nicht vergessen!
Es gibt den kompletten Spieltag für 10€!
Sky Select Handball - VELUX EHF Champions League | sky.de
Danke für die Information. Das hatte ich übersehen, dass es das gibt.
Werbung dafür habe ich im laufenden Sky-Programm (z. B. auf den Film- oder BuLi-Sendern) aber noch nicht gesehen. Dort wird immer nur auf die Übertragungen an sich im Sportpaket hingewiesen.
Es hat in der Vergangenheit definitiv mal das Angebot gegeben, dass man ein Formel-1-Wochenende kaufen konnte, wenn man das Sport-Paket nicht hatte. Nur: Dafür brauchte man als Voraussetzung mindestens das Welt-Paket und das kostet allein schon um die 17 Euro im Monat und damit war das für Leute, die sich ausschließlich für die F1 interessierten, nicht interessant. Ähnliches gab es für Boxen und Wrestling auch mal.
Gäbe es so etwas nun für die EHF CL (z. B. alle deutschen Spiele eines Spieltages für 5 oder 10 Euro), so würden die Kosten für das Welt-Paket immer noch viele abschrecken.
Besser finde ich da das System, welches es zu alten Premiere-Zeiten mal gab. Man konnte für 5 Euro einen Kanal namens Premiere Start abonnieren, auf dem samstags die Fußball-Bundesliga-Konferenzschaltung lief, darüber hinaus vereinzelte Fußballspiele aus diversen europäischen Ligen, ab und zu ein DEL-Spiel und darüber hinaus Serien, Dokus und Filme (natürlich nicht die allerneuesten Blockbuster aus dem Film-Paket), kurzum ein bunter Querschnitt aus allen möglichen Premiere-Sendern. Wenn man sich dann darüber hinaus nur für vereinzelte Fußballspiele interessierte, konnte man die hinzubuchen, ohne sich gleich für 12 oder 24 Monate ein ganzes Senderpaket für 20 oder 30 zusätzliche Euro an die Backe heften zu müssen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass solche Modalitäten bei manchen Handballfans eher Zuspruch finden würden.
Was macht eigentlich der Eichberg?
68 Jahre alt, schwerkrank und hat gerade seine Biografie veröffentlicht unter dem Titel "Günter Eichberg - Schalkes vergessener Retter?".
Bis letzte Woche Mittwoch dachte ich noch er sei schon tot, aber dann hat er der SportBILD ein längeres Interview gegeben. Natürlich wurde dabei auch nicht Kuzorras zweite Beerdigung ausgelassen. ![]()
Vom Gummersbacher Kontingent (1000 Karten) sind gerade mal etwas über 300 Karten verkauft. Und beim letzten Derby in der Klingenhalle waren es auch gerade mal 60 Fans, die aus Gummersbach mitgekommen sind!
Dieses Kontingent ist doch erst sehr spät bekannt gemacht worden. Da dürften die meisten schon direkt an der Quelle (Ticketonline, Lanxess-Arena) zugeschlagen haben um sich ihre Wunschplätze zu sichern (z. B. die ehemaligen Dauerkartenplätze). Im Rahmen der Vereinskontingente dürfte es darüber hinaus auch viele VfL-Anhänger geben.
Die 300 direkt über die VfL-Geschäftsstelle abgesetzten Tickets auch nur ansatzweise als Richtzahl für die Verteilung der Vereins-Sympathien in der Arena nehmen zu wollen halte ich für mehr als gewagt.
Auch einen Tag nach dem Spiel (die Stimme kommt langsam aber sicher wieder) bin ich immer noch begeistert von der tollen Show die uns der VfL und der SCM geboten haben. Das war eine mehr als würdige Neuauflage dieses Klassikers - mit einem glücklichen aber verdienten Sieg des VfL. ![]()
Nie zuvor habe ich die Zuschauer auf allen vier Tribünen der Schwalbe Arena so frenetisch anfeuernd erlebt wie gestern. Die Mannschaft (einschließlich des Managers auf Höhe der Mittellinie) und ihre Fans wirkten wie eine Einheit - es wurde sich insbesondere in Halbzeit 2 gegenseitig hochgepusht. Deswegen hoffe ich, dass solch ein Spiel niemals in einem Fußballstadion ausgetragen wird.
Neben Carsten Lichtlein stach beim VfL besonders der linke Rückraum hervor. Andreas Schröder mit zehn Toren (und dazu noch zweimal Pech mit Würfen an den Innenpfosten) und auch Julius Kühn mit gutem Spiel in den wenigen Minuten auf der Platte.
Ich würde zu dieser Liste noch Simon Ernst hinzufügen, der in der Schlussphase eine Superleistung in der Abwehr abgeliefert hat.
Schön übrigens, dass das Spiel bundesweit im Livestream gezeigt wurde und dass die ARD einen vierminütigen Bericht gebracht hat - gleiches dürfte gerne auch im Rückspiel der Fall sein.
Einspruch, Euer Ehren!
Doch, natürlich ist es das! wenn es vor dem Haus von Obelix steht, stellt es das Fass dar, in das Obelix als Kind gefallen ist... Das fällt durchaus unter "eine Art Denkmal"!
NEIN! Ist es nicht! Obelix ist in ein Faß mit Zaubertrank gefallen! nicht in ein Weinfaß!
Also da bringst Du aber einiges durcheinander.
Obelix ist niemals in ein Fass gefallen, sondern in einen Kessel mit Zaubertrank. Nachzulesen in "Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist" von Goscinny/Uderzo.
Wenn nicht gerade die Verteidigung des Dorfes oder der Kampf gegen Piraten oder andere fiese Gestalten anstehen, trinken die Gallier sehr wohl und sehr viel Wein, siehe die Festmahle am Ende eines fast jeden Asterix-Bandes.
Dass tatsächlich einmal Miraculix' Zaubertrank in ein Holzfass gefüllt wurde, war m. M. n. nur in "Asterix bei den Briten" der Fall, was aber in Großbritannien (der Heimat von Asterix' Cousin Teefax) zu einer verhängnisvollen Verwechslung mit einem der Weinfässer des Wirtes Gaulix führte.
Die Kieler Nachrichten dazu schon in vorauseilendem Gehorsam:
Ja, sicherlich
(Kriegt man auf dem Fußball-BL-Kanal überhaupt mit, was auf den anderen Sportkanälen anschließend gezeigt wird?)
An der bouquetinternen Werbung kann es definitiv nicht gelegen haben. Bei jeder Sky-Übertragung der 1. und 2. Fußball-Bundesliga am Wochenende ist optisch und akustisch auf die EHF CL hingewiesen worden - so oft, dass es auf mich schon nervig wirkte. Die Kommentatoren versuchten immer mehr oder weniger galant eine Überleitung zum Thema Handball hinzukriegen (O-Ton Marcel Reif bei einem Spiel das 0:0 stand: "Ein 0:0 hat es beim Handball wohl noch nie gegeben.").
Was hat Wiede denn da geritten? ![]()
Verdienter Sieg von Burgdorf! Ziemer mit einer tollen Leistung.
Fass steht vor dem Haus von
Obelix?
Richtig! ![]()