Beiträge von Gummersbacher

Tschechien gewinnt gegen Weißrussland mit 32:31 nach Siebenmeterwerfen und sichert sich damit den President's Cup (gleichbedeutend mit Platz 17 bei dieser WM).
    Kurios: Nach drei nicht gehaltenen Siebenmetern im Shoot-out wird Galia ausgewechselt und Stochl sichert mit zwei Paraden den Sieg.

Das Spiel um Platz 23 ist eine spannende Kiste. Chile hat sich (nach einem 10:16 zur Halbzeitpause) mit einem Siebenmetertor nach Schlusspfiff ins Siebenmeterwerfen gegen Algerien gerettet (27:27).

EDIT: Chile gewinnt das Siebenmeterwerfen mit 3:1 und schickt Algerien damit auf den australischen Stammplatz 24.

Genau so ärgerlich wie die mangelhafte Chancenverwertung finde ich die zahlreichen Stürmerfouls des österreichischen Rückraums. Da hätte man sich irgendwann auf die Linie der Schiedsrichter einstellen müssen, die ich alles in allem auch in Ordnung fand.

Leider hat in diesem knappen Spiel auch Szilagyi nicht immer den richtigen Überblick gehabt. Da hätte ich mir bei seiner Erfahrung weniger halbgare Würfe in den Block gewünscht, sondern etwas mehr Ruhe.

Das Achtelfinale ist trotzdem als Erfolg für den ÖHB zu werten und ich bin froh, dass Raul Santos keine überflüssigen Platzierungsspiele absolvieren muss. ;)

Wie viele Zuschauer waren denn minimal/maximal/durchschnittlich in der Wetzlarer Arena als dort eine Vorrundengruppe der WM 2007 ausgetragen wurde?

Die drei Spieltage (mit jeweils zwei Spielen) in Wetzlar waren alle mit 5000 Zuschauern ausverkauft, an Spieltag 2 und 3 aber erst beim jeweils zweiten Spiel. Beim ersten Spiel waren 4800 bzw. 4900 Zuschauer. Die dort spielenden Teams waren Slowenien, Tunesien, Kuwait und Grönland.
    Quelle: "Handball Weltmeisterschaft 2007" von Copress Sport

Wie viele Zuschauer aber wirklich auf der Tribüne saßen ist natürlich nicht nachzulesen.

Das hier finde ich auch durchaus bemerkenswert:

Zitat

Ein eher unscheinbares Match zeigte Sky am Samstagvorabend. Tunesien traf dabei um 17 Uhr deutscher Zeit auf Kroatien. Trotz der vergleichsweise geringen Attraktivität des Duells schalteten 50.000 Zuschauer ein, die für einen Gesamtmarktanteil von 0,3 Prozent sorgten. 0,5 Prozent standen bei den 14- bis 49-Jährigen zu Buche

Quelle: quotenmeter.de

P.S.: Michael Kraus hatte großes Glück keine Rote Karte mit Bericht zu bekommen. Eigentlich hat die Aktion alle Anforderungen von 8:10d erfüllt.

Die Hand nestelte schon an der Brusttasche und ein Teil der Karte war schon zu sehen. Glücklicherweise (für Kraus) haben sich die Schiedsrichter doch noch mal beraten. Petrzika war (nicht nur in dieser Situation) mal wieder überhaupt nicht im Bilde. Dass in dieser Situation DQ+B drohte und nicht nur einfaches Rot, war ihm nicht bewusst.

zum thema shy - wenn ich sky sport habe, muß ich dann trotzdem noch ein ticket kaufen ? 8o?(

Nein, wenn Du das Paket "Sky Sport" abonniert hast, kannst Du ja die die WM übertragenden Sender "Sky Sport 1" und "Sky Sport 2" empfangen. Bei Buchung der HD-Option kannst Du die Spiele natürlich auf den entsprechenden HD-Sportsendern schauen.

Das Select-Angebot richtet sich an Abonnenten (mit mindestens "Sky Starter"), die das Sport-Paket nicht gebucht haben.

Ist es immer noch so, dass der WM-2., WM-3. und WM-4. (falls es keine Verschiebungen gibt) das Recht erhalten jeweils ein Qualifikationsturnier auszurichten? Dann könnte ja (wenn beispielsweise der Europameister 2016 einen dieser Plätze belegen sollte) sogar das Spiel um Platz 5 noch richtig bedeutend werden.

Verdienter Sieg des VfL, auch wenn es wieder einmal am Ende spannend wurde! :klatschen:

Was Kühn und Persson in der Schlussphase zu ihren Abschlüssen geritten hat, werden wohl auch nur die beiden wissen.

Die Torhüterleistungen fand ich auf beiden Seiten eher mau. Bei Berlin hatte ich das Gefühl, dass die Latte mehr gehalten hat als Heinevetter. Genial die Szene als er einen Ball kassiert (beim Stand von -6 oder -7 aus Berliner Sicht) und Stochl auf der Bank reflexartig die Hände über den Kopf schlägt.

Dazu viele unglückliche Aktionen von Fleisch/Rieber, für die das Spiel manchmal zu schnell schien (Behinderung von Santos beim Gegenstoß, Berührung eines Balls auf dem Weg ins Seitenaus, Abpfeifen eines VfL-Vorteils als der Ball gerade auf dem Weg über die Linie war).

Was zählt sind die zwei Punkte, zumal im Tabellenkeller ja mittlerweile kräftig gepunktet wird.

Gut, dass jetzt Winterpause ist.

Ich stimme Euch in allen Punkten zu.

Ergänzend muss ich noch anbringen, dass für mich das Spiel endgültig um die Pause rum verloren wurde. Fünf Sekunden vor dem Pausentee nimmt sich Bult vollkommen ohne Not eine Halbchance, die Appelgren entschärft und sogleich den Gegenstoß einleitet. Statt 16:20 steht es so 15:21. Zu Beginn der 2. Halbzeit hat man Anwurf, trotzdem macht Melsungen das erste Tor.

Der Schlussspurt (mit der Chance auf -2 ranzukommen) kam diesmal leider zu spät. Bei -4 war die Messe dann gelesen.

Sehr positiv stimmt mich wieder einmal die Zuschauerzahl, auch wenn ich denke, dass da etwas geschönt wurde (oder aber viele Firmenkarten nicht genutzt wurden), da auf der Kienbaum-Tribüne doch noch einiges frei war.

Kalifornien?

aus TV-Serie?
    -- ABC?
    -- TNT?
    -- CBS?
    -- HBO?
    -- Showtime?

aus TV-Doku?

aus Werbespot?

läuft/lief im deutschen TV?
    -- ARD?
    -- ZDF?