Beiträge von Gummersbacher

Die EHF bestätigt Melsungen als Gruppensieger. Finde ich komisch, dass der Verein nicht die Regularien kennt, aber hej, Melsungen ist ja Europapokal-Neuling

Das wundert mich gar nicht. Axel Geerken war schon zu seiner Zeit in Gummersbach nicht in der Lage das Europapokalreglement zu verstehen. :lol:

Heimsieg!!! :jump:

Zusammen mit dem Hinrundensieg gegen den SCM und den letzten fünf Minuten gegen Lemgo war dieses Spiel für mich das Highlight der Saison. Jeder Handballfan der Region der nicht dabei war tut mir leid.

:respekt: an beide Mannschaften für dieses tolle und intensive Spiel. Schön auch, dass beide Anhängerschaften ohne Hooligangruppen auskommen wie es sie bei einem anderen sog. "Derby" in der HBL gibt.

Matthias Puhle kam, hielt und zeigte wieder einmal, dass er in dieser Saison der bessere VfL-Torhüter ist. Es wäre schön, wenn er (vielleicht in einem der nun folgenden Auswärtsspiele) auch mal von Beginn an spielen dürfte.

Was die Rückraumachsen angeht, so teile ich Marcs Meinung. Mir hat schon im Pokalspiel gefallen wie Jonsson selbstbewusst agierte. Da verzeiht man auch gerne mal den ein oder anderen Fehler.

Ich hätte ja erwartet, dass der BHC im letzten Angriff noch versuchen würde, sich wenigstens den selbst kreierten Titel des Bergischen Meisters (nach Hin- und Rückspiel) zu sichern, aber da wurde der Ball nur lustlos hin und her gepasst. :rolleyes:

Die Hallen-Auslastung lässt wie ich finde noch etwas zu wünschen übrig, auch wenn die Anwurfzeit natürlich für z.B. Familien eher bescheiden ist. Gummersbach hat seit 2010 wieder die Möglichkeit, ins F4 einzuziehen und die jetzt schon ordentliche Saison zu krönen. Da ist die Partie doch einer gut gefüllten Halle würdig. ;)

Ich finde 2500 Zuschauer (zum jetzigen Zeitpunkt) voll in Ordnung. Das Spiel wird immerhin live im FreeTV übertragen und die Blamage von Bietigheim dürfte auch einige Zuschauer abgeschreckt haben. Auf Grund der sehr späten Anwurfzeit düfte auch der ein oder andere Dauerkarteninhaber sein Vorkaufsrecht nicht wahrgenommen haben. Außerdem ist es nur Pokal. Wenn die Zuschauerzahlen in der Liga auch weiterhin so gut bleiben (selbst gegen weniger attraktive Gegner wie zuletzt Erlangen), dann gibt es in dieser Hinsicht nichts zu kritisieren.

Für mich ist es fast ein ganz normales Bundesligaheimspiel. Es werden mehr Gästefans da sein als bei einem Spiel gegen eine weiter entfernten Gegner, aber das finde ich auch ganz gut. Gästefans gehören für mich dazu und die BHC-Fans sind mir noch nie negativ aufgefallen.

Aber ein "Endspiel um eine Bergische Meisterschaft" ist dieses Spiel für mich nicht, sondern ein Spiel in dem es für beide Teams darum geht wichtige Punkte für einen frühzeitigen Klassenerhalt zu sammeln.

Schade, dass es keine Livebilder geben wird, da ich der Meinung bin, dass dies eine Partie auf Augenhöhe werden könnte, die auch für mehr als 4.100 Zuschauer interessant werden dürfte.

Mit ein bisschen Glück kann man sich hierdurch für den EC qualifizieren, wenn ich das richtig sehe!

Nun ja, da wäre ja dann auch noch ein Halbfinale im Weg. Halbfinalverlierer können sich über das Final Four nicht mehr für den EC qualifizieren. Und so lange der VfL rechnerisch noch nicht gesichert ist, interessiert mich das Thema Europa nicht die Bohne.

Bei allen drei Aufsteigern verloren. Sechs leichtfertig verschenkte Punkte. :nein::wall:

Und gerade mit Bietigheim und Friesenheim gegen Gegner, die man zu Hause absolut ungefährdet besiegt hat (BBM sogar zweimal).

Aber diese Spiele sind einfach unwichtig für die VfL-Führung, da sie
    a) nicht vor den Augen von Bohle, Schmidt-Krayer und Ferchau ausgetragen werden.
    b) nicht im TV gezeigt werden.
    c) gegen Gegner sind, die nur absolute Handballfreaks kennen.

Sorry, wenn sich das jetzt etwas krass ausgedrückt liest, aber mir geht da echt der Hut hoch wenn auf der einen Seite seit Wochen das "Endspiel" gegen Flensburg beworben und als das Highlight schlechthin hochstilisiert wird, auf der anderen Seite aber dieses Spiel gegen einen mehr als machbaren Gegner weggeschenkt wird. So etwas kann mal vorkommen - aber nicht gegen alle drei Aufsteiger.

Meine Vorfreude auf Mittwoch ist weg. Schade ...

Eine Frage an die mitgereisten Fans: Wurde Tobias Schroeter eingesetzt? Im Spielbericht taucht er auf, jedoch ohne Aktion.

religiöse Nutzung?
    Behörde?
    Museum?
    Gastronomie?
    Schlafmöglichkeit?
    Bildungseinrichtung?

Schleswig-H.?
    Hamburg?
    Bremen?
    Niedersachsen?
    NRW?
    Meck.-VoPo.?