22:14 zur Halbzeit.
Es läuft gut für den TBV.
22:14 zur Halbzeit.
Es läuft gut für den TBV.
Di Matteo gilt als Taktikfuchs, vielleicht geht es jetzt aufwärts.
Der Taktikfuchs muss sich einen neuen Fuchsbau suchen.
Fragt sich nur wie lange Heldt noch durchhält.
der Wechsel fand in der Sommerpause statt.
Ich finde ja, dass wir in diesem Februar einen sehr kalten Sommer hatten. ![]()
, VfL!
Mit einem 6:0-Lauf Mitte der 2. Halbzeit das Spiel gedreht und die Führung über die Ziellinie gerettet. ![]()
Und in einer Woche kommt Nettelstedt zum letzten Heimspiel der Saison in eine wahrscheinlich ausverkaufte Schwalbe Arena.
Mal ne ganz pragmatische Frage? Wenn Eisenach sportlich aufsteigt, aber wegen der Hallenproblematik nicht in die 1. Liga darf, geh ich recht in der Annahme, dass dann der 4. hochdarf? Oder darf dann der 16. aus Liga 1 drin bleiben?
Der 16. aus Liga 1 dürfte drin bleiben.
ZitatDurchführungsbestimmungen Bundesligen Männer 2014/2015
B.21Die Tabellenersten, Tabellenzweiten und Tabellendritten der 2. Bundesliga steigen in die DKB Handball-Bundesliga auf.
Falls die genannten Vereine keine Lizenz für die 1. Bundesliga beantragen oder erhalten, verringert sich die Zahl der Absteiger aus der 1. Bundesliga entsprechend.
Hä? Eines stimmt, erst seit 2013 hat man sich entschieden, Vereinen wie Gummersbach keine Übergangsregelung zu gewähren. Thats it.
Falsch. Mit der Saison 2012/13 traten die verschärften Hallenstandards in Kraft. Erst seit dieser Zeit sind zwei Längstribünen und mindestens 2.250 Plätze in der 1. Liga Pflicht. Erst ab 2012 konnte man der nicht umgebauten EHH die Zulassung verweigern. Was nicht bedeuten soll, das bis dahin an der Halle alles toll war, ganz im Gegenteil. Aber die o.g. KO-Kriterien gab es einfach vorher nicht.
Das könnte ja dann am letzten Spieltag noch einen interessanten Kampf um Platz 16 zwischen Friesenheim und Minden geben, vorausgesetzt Minden verliert vorher zu Hause gegen Magdeburg und Friesenheim punktet vorher gegen den BHC oder die RNL.
Was für ein Unsinn. Der letzte Ausflug nach Dortmund war ein einziger Flop ... und damals ging es wenigstens noch um ein Vereinsjubiläum
Du hast doch sicher die Portraitschilder von 2011 noch im Keller liegen, oder? ![]()
Aber das ist ja mal wieder eine Schnapsidee die Frank Flatten und Konsorten da haben. Viele Dauerkarteninhaber werden so um ein Heimspiel gebracht (wenigstens hat man als Ausgleich diese Saison das Balingen-Spiel geschenkt bekommen), da ihnen der Weg nach Dortmund zu umständlich ist. Auf einen Ausflug in die Kölnarena hätte ich mich sogar gefreut, aber die Westfalenhalle muss ich nach dem Fiasko von 2011 nicht mehr haben. Auch damals wurde vollmundig ein großes Jubiläums-Rahmenprogramm angekündigt und gezeigt wurde praktisch nichts.
Hier gibt es die PK zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=A_xIwXLvfuE&feature=youtu.be
Frank Bohmann sollte lieber noch mal einen Blick in die Geschichtsbücher der Handball-Bundesliga werfen. ![]()
Gibt es Kriterien, nach denen man beurteilen kann, ab wann ein Verein ein "Traditonsverein" ist ?
... wenn er seit mindestens 49 Saisons ununterbrochen in der Bundesliga spielt. ![]()
Aber mal ganz im Ernst: Ganz starre Kriterien gibt es da für mich nicht. Die Ligazugehörigkeit ist für mich nicht ausschlaggebend. Sonst müsste ich ja einem Verein wie dem TV Emsdetten, den es schon "ewig und drei Tage" gibt, die Tradition absprechen, da er es nur auf ein Erstligajahr (2013/14) gebracht hat. Gleiches gilt für die Frage "Gründungsmitglied oder nicht?". Da würden dann auf einmal Kiel, Magdeburg und noch so mancher Verein durch das Raster fallen, nur weil man ein oder zwei mal eine schlechte Saison gespielt hat bzw. auf der anderen Seite der damaligen Grenze gegründet wurde.
Ich persönlich finde es immer schön, wenn "mein" Verein gegen einen Club spielt, gegen den man auch schon vor Jahrzehnten gespielt und legendäre Schlachten bestritten hat. Da denkt man dann auch gerne an die Protagonisten auf beiden Seiten zurück. Deswegen bedeuten mir Teams wie Magdeburg oder Kiel (um nur zwei zu nennen) einfach mehr als Kunstprodukte wie der HSV Handball oder die Rhein-Neckar Löwen (bei denen ja auch eine Tradition dahinter steckt, die aber jahrzehntelang unterklassig unterwegs waren). Ich will solche Teams auch gar nicht verteufeln und habe auch nichts gegen ihre Spieler und Fans, aber ein Traditionsgefühl will sich da (zumindest bei mir) nicht einstellen.
Ein Handballrentner aus Gummersbach soll im Kampf um den Aufstieg helfen.
Anscheinend ist Jörg Lützelberger in Gummersbach entbehrlich. Da fragt man sich doch welchen Stellenwert die verbleibenden vier Saisonspiele beim VfL haben. ![]()
Sportgelände des
- TSV Mönchröden?
Richtig! ![]()
In Mönchröden kann man gleichzeitig die Blase leeren und das Spiel weiter verfolgen.
Das Bild war ein Zufallsfund im Internet. Ich wollte eigentlich ein Foto vom Holzunterstand der Naturtribüne oberhalb des Erzgebirgsstadions in Aue finden und bekam von Google dieses Freiluftpissoir präsentiert.
Landkreis Coburg ![]()
Teilnahme am Spielbetrieb des BFV? ![]()
• Bezirksliga (7. Spielklassenebene)?
(1. Mannschaft Herren)
• Kreisklasse (9. Spielklassenebene)?
(2. Mannschaft Herren)
Herren?
Frauen?
(im Fußball nicht, in anderen Sportarten des Vereins schon)
Senioren?
Junioren? ![]()
Freizeitmannschaften?
(generell nur regulärer Mannschaftsbetrieb, aber es gibt eine "Alte Herren"-Mannschaft)
Sportplatz (Fußball)? ![]()
Oberfranken, westlich der A9. also.
Nördlich der A70?
ÖStlich der A73? ![]()
Gottesdienst/Messe? ![]()
Dorfmarkt? ![]()
Ausstellung? ![]()
Vorführung? (in diesem Zusammenhang verwendet man den Begriff eher nicht)
. Tiere?
. Hobby ![]()
Bezirk:
Oberfranken? ![]()
Nördllich/Östlich der A3?
Nördlich der A6?
Nördlich der A8?
Wenn nördlich der A8, dann östlich der A9? ![]()
Bayern? ![]()
Das ist kein fortlaufendes Treffen, sondern hat so etwas wie Eventcharakter?
"Eventcharakter" ist wohl der falsche Ausdruck, aber im Ort ist es sicherlich für viele ein Highlight - so geschätzt alle zwei Wochen und außerhalb der Winterzeit.
Das ist Open-Air?
(allerdings keine Konzerte o.ä.)
Die Veranstaltung ist organisiert?
Es gibt Darbietungen?
(allerdings nicht musischer/schauspielerischer/künstlerischer Art)
Konzert?
Bühnenshow?
kirchlich/religiöse Veranstaltung, auch i.w.S.?
Markt/Messe? ![]()
Besucher zahlen Eintritt? an der Stelle wohl eher ![]()
Die Versammlung findet jährlich statt?
- halbjährlich?
- häufiger? ![]()
überregionaler Zulauf? eher
- landesweit?
- bundesweit? ![]()
Die Besucher kommen aus Gewohnheit?
Für manch einen Ortsbewohner ist es sicher Tradition dort zu erscheinen wenn etwas los ist.
Gibt es Werbung dafür?
-Flyer? eher
-Regionalzeitungen?
gut möglich
-Fachpresse?
-Radio?
vielleicht im Lokalradio
-TV? ![]()
Alles anzeigen
Neufünfland?
Brandenburg?
Mecklenburg-Vorpommern?
Sachsen?
Sachsen-Anhalt?
Thüringen?Hessen?
![]()
Steht es an einem Ort, der regelmäßig (vierteljährlich, , monatlich o.ä.) zur Versammlung von Gruppen / Massen von Menschen ist, etwa für Veranstaltungen wie "Rock am Ring", "Wacken" oder Jahrmarkt / Kirmes, Pfadfindertreffen? ![]()
Menschen versammeln sich schon dort regelmäßig, aber nicht in der Anzahl wie bei den oben genannten Veranstaltungen.
Nördlich des Main?
Westlich von Melsungen? ![]()
Ort mit...
...weniger als 5.000 Einwohnern?
...mehr als 50.000 Einwohnern? ![]()
Pissoir? ![]()
Wir sind also bei Teil 3 der beliebten Reihe "Wo steht das Klo?".
Gedenkstein? ![]()
Kunst?
(Es ist höchstens eine Kunst das Ding im besoffenen Zustand zu treffen.
)
Skulpturenpark? ![]()
- Ähnliches? ![]()