MKB Veszprém - Sydney University HC............ 17:29 (5:9)
Schade, dass es andersrum ist ...
MKB Veszprém - Sydney University HC............ 17:29 (5:9)
Schade, dass es andersrum ist ...
Wieder Flensburg daheim. Da wären mir Kiel oder der SCM lieber gewesen - gegen die hätte man wohl eine volle Halle gehabt.
RNL - Füchse dürfte wohl das TV-Livespiel werden.
Die für mich (im Nachhinein) spielentscheidende Szene war Lichtleins Superparade beim Stand von 17:16. Das sollte die letzte Gelegenheit für Wetzlar werden in diesem Spiel den Ausgleich zu erzielen. Im Gegenzug markierte Santos die Zwei-Tore-Führung und Wetzlar begannen die Knie zu schlottern. Reihenweise landeten die 100prozentigen Chancen über dem Tor oder am Pfosten. Bei der ersten Drei-Tore-Führung des VfL hatte ich keinen Zweifel mehr am Sieg, obwohl noch weit über zehn Minuten zu spielen waren. Aber zu verschieden war jetzt das Auftreten der beiden Mannschaften.
Alles in allem war das ein sehr gelungener Handballnachmittag und es ist sicher nur positiv für den VfL, dass die ARD-Sportschau dreieinhalb Minuten über dieses Spiel berichtet hat. Im Endeffekt bringt das mehr als eine Liveübertragung bei Sport 1.
Eine Frage stelle ich mir aber doch: Wozu brauchen wir eine neue Vereinshymne? Reichen fünf Stück (wenn ich richtig gezählt habe) nicht? Die alte Einlaufzeremonie (bei der jeder Spieler einzeln eingelaufen ist) gefiel mir wesentlich besser.
2002 hatte der CL-Sieg des SCM einen riesigen Stellenwert nach 29 Jahren ohne deutschen Titel.
Es waren dann doch nur 19. ![]()
Eine ähnliche Diskussion bezüglich des Heimvorteils im EC-Finale gab es ja auch zu der Zeit, als das Finale fest nach Dortmund vergeben war. Manch einer freute sich so über die Niederlage des VfL gegen Bjelovar 1972, ohne dabei den Gummersbachern etwas Böses zu wollen. Es war einfach der Makel des ständigen Heimvorteils. Heiner Brand sagte auch einmal, dass der EC-Titel 1983 (Finale mit Hin- und Rückspiel gegen ZSKA Moskau) für ihn deshalb auch einen höheren Stellenwert habe als der EC-Titel 1974 (nur ein Finalspiel in Dortmund gegen MAI Moskau). Nachzuvollziehen ist diese Sichtweise auf jeden Fall.
Vielleicht sucht der THW einfach nur nach einem neuen Titel für den Briefkopf:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sprachpanscher_des_Jahres
Auswärtssieg!!! ![]()
Danke, Jungs!
Jetzt steigt die Vorfreude auf das erste richtige Heimspiel.
Das Spiel ist von 9:6 (17.) auf 12:18 (Hz) gekippt. Laut HBL-Ticker (und daher mit Vorsicht zu genießen) der VfL Gummersbach mit 90% Trefferquote.
Hoffen wir das der VfL Gummersbach diesen Lauf nach der Pause fortsetzt.
Der Zollern-Alb-Ticker lässt mich vermuten, dass die 90% gar nicht so falsch sind. Die letzte Parade eines VfL-Torwurfes war demnach in der 23. Minute - danach war jeder Wurf ein Treffer. Vorher sah es auch nicht viel besser aus für die HBW-Keeper.
Der VfL Gummersbach vermeldet über 1500 verkaufte Dauerkarten(über 200 mehr als in der Vorsaison).
Heute Abend zeigt sich der HBL-Liveticker mal wieder von seiner "besten" Seite. ![]()
Ich glaube nicht, dass die Halle in Stuttgart gestern randvoll war. Schließlich spielte gestern laut HBL-Facebookseite der TBV gegen den HSV. ![]()
Aber leider zwei davon zeitgleich.
Was w#re eigentlich passiert, wenn der Meister auch Pokalsieger gewesen wäre?
Dann wäre der Meister gegen den unterlegenen Pokalfinalisten angetreten. Das ist in der Vergangenheit aber auch schon mal kurzfristig anders geregelt worden.
EDIT: Arcosh: Elefanten vergessen nie. ![]()
Gut sind auch folgende Klöpse:
S. 53: Zuschauerschnitt in der Saison 13/14 beim VfL Gummersbach: 2.012. Das dürfte wohl eher die Zahl aus der Saison 12/13 sein. 13/14 spielte der VfL schon in der Schwalbe Arena und hatte einen Schnitt von deutlich über 3.000.
S. 72: [über den VfL Gummersbach] ... wie den Europacup-Gewinnen 2011, 2012 und 2013, ...
Was mich bei der Handball Inside schon vor dem ersten Durchblättern tierisch geärgert hat, ist die Tatsache, dass die Hefte (Wir haben zwei Abos, da wir sowohl HM als auch HT im Abo hatten.) völlig zerlumpt und verdreckt bei uns ankamen. Ich habe das per Mail reklamiert, aber leider wurde bis heute kein Ersatz geleistet. Das finde ich sehr schwach, zumal das Vorgängermagazin HT immer im stabilen Umschlag verschickt wurde, die HI aber nicht mehr. Für solch ein teures Magazin ist das ein absolutes No-Go.
Inhaltlich ist das HI-Sonderheft mit ähnlichen Schwächen ausgestattet wie das HM-Sonderheft der letzten Jahre. Das sehe ich wie TalantGuy96.
Die SportBILD ist wie im Vorjahr katastrophal, aber solange ein Produkt so beworben wird dieses Sonderheft (wiederholt auffällige Werbung in den wichtigsten Springer-Printmedien wie BILD, SportBILD, BamS, AutoBILD, ...) und im Zeitschriftenhandel auf Anraten der Grossisten an prominenter Stelle platziert wird (nämlich direkt beim beliebten SportBILD-Fußball-Sonderheft), sehe ich auch keine Gefahr, dass der Großteil der Auflage von 70.000 nicht verkauft wird.
Gibts das Final Four auch schon?
Klar, sogar mit Endergebnissen. ![]()
Unfassbar: Auch die Handballwoche listet in ihrer heutigen Ausgabe auf Seite 18 schon die Achtelfinal-Paarungen auf. ![]()
Auch der ARD-Videotext vermeldet schon auf seiner Startseite den Kracher Füchse - Kiel und liefert die anderen Ansetzungen gleich mit. Ich bin mal gespannt, wann die den Fehler korrigieren.
Und Nordhorn bezwingt den HSV in der Verlängerung.
Also damit ein 12+4 im Achtelfinale.
Mit einer teilnehmenden Mannschaft als Ausrichter oder auf neutralem Terrain?
Im letzten Jahr war es doch so, dass manche Erstligisten am Mittwoch vor HBL-Beginn auswärts im Pokal antreten mussten. Das war auch vielen nicht Recht. Diesmal ist es wenigstens so, dass zwischen Pokal und Liga eine Woche Pause ist.