So langsam habe ich das Gefühl, dass alle Teams von Platz 13 aufwärts sicher sind.
Beiträge von Gummersbacher
-
-
Mich wundert nur, dass er direkt Vertrag bis 18 hat. Gab es denn keine anderen Möglichkeiten wie zb Lichtlein?
Bei Lichtlein hat der VfL die Möglichkeit für nächste Saison eine Option zu ziehen, was bedeuten würde, dass er erst ab 2017 frei wäre. -
Willkommen zurück in der HBL, Borko!
-
Schindler wurde auch kaum vermisst. Persson und Jonsson ebenso.
Becker noch zu nennen. -
Freundschaft!
Nachdem, was ich aus der Halle berichtet bekam, wohl einfach ein sehr gutes Spiel des VfL. Das beste seit langem. SCM ohne Chance. Klares Torhüterplus dank Lichtlein. 2 Paraden Quenstedt. 0 von Green. Ich zitiere: "...gewartet, daß Svensson auf die Platte kommt."

Ein paar Paraden mehr waren es dann schon, aber ansonsten stimmt es. Das war bislang das Saisonhighlight des VfL, zumindest was die Heimspiele angeht. In der 2. Halbzeit war der Sieg nie ernsthaft in Gefahr.

Heute muss ich auch mal den Trainer loben, der in meinen Augen klug gewechselt hat und Santos und Pevnov die nötige Ruhepause verpasst hat. Schön, dass Zufelde bei seinem Comeback ein tolles Tor von der Mitte gelungen ist. Auch Sebastian Schöneseiffen bekam wieder seinen Einsatz (bei der klaren Schlussphase konnte man sich das erlauben) und trug sich in die Torschützenliste ein.
Kühn zwar mit neun Toren (Quenstedt konnte einem leid tun), aber Ernst für mich insgesamt mit der etwas besseren Leistung. Leider sorgten Kühns leichte Ballverluste in der 1. HZ dafür, dass der SCM zunächst noch dranbleiben konnte.
Die Stimmung der ca. 3.100 Zuschauer (konnte die genaue Zahl leider nicht verstehen) war von Beginn an super, ähnlich wie beim Göppingen-Spiel wurde das Team von Anfang an unterstützt.

-
Mein Highlight aus dem Artikel:
ZitatIn drei Jahren müssen die Einnahmen die Ausgaben decken.
-
Rote Karte in Minute 1 und im TV läuft Viertliga-Fußball. Wenigstens gibt's 'nen Stream.

Rot nach 36 Sekunden - ist das HBL-Rekord?
-
Anziehen beim nächsten Heimspiel und eine Runde um die Platte? Und an jeder Ecke der Platte stehn bleiben und laut rufen: "Ich bin ein Meckerkopp!"! UND bei JEDEM Spieler und Trainer und Team mit Handschlag entschuldigen!

Wieso entschuldigen? Es gab ja schließlich in dieser Saison genug Spiele in denen der VfL katastrophal gespielt hat. Dann verlange ich ja auch nicht von der Mannschaft, dass sie sich bei jedem Zuschauer entschuldigt.
Und zu meiner Kritik an den RR stehe ich. 
Aber ich sage gerne: Danke für den Auswärtssieg!!!
Und nebenbei habe ich vor diesem Spiel meinen bwin-Gutschein auf den VfL gesetzt. Also ist es nicht so, dass ich der Mannschaft gar nichts zutrauen würde.
EDIT: Aber ich denke, beim TuS gibt es jetzt wesentlich mehr zu diskutieren als beim VfL.
-
Freundschaft!
Meckerkopp. Jetzt dreht es sich dramatisch zu Gunsten des VfL.
Wenn es dabei bleibt, lasse ich mir gerne ein Meckerkopp-Shirt anfertigen. -
Zur Halbzeitpause führt Nettelstedt mit 14:11.
Bilanz auf RR: Bult und #koenigstransfer2014 zusammen mit 0 Treffern. Was nicht heißen soll, dass der Rest treffsicher ist.
-
-
26:24 Endstand. Kampf darf man wohl attestieren.
Ich hoffe, man tut schleunigst etwas auf RR. Bult und Persson wieder einmal in Normalform. Auch Gruchalla mit 0 Toren.
-
17:13 zur Halbzeit
Bult anscheinend Berlins bester Spieler.
-
Wir befinden uns im Jahre 2015 n.Chr. Das ganze Bergische Land ist von Karnevalisten besetzt... Das ganze Bergische Land? Nein! Ein von unbeugsamen Oberbergern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Frohsinn Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die rheinischen Karnevalisten, die als Besatzung in den befestigten Lagern Engelskirchen, Wipperfürth, Bielstein und Bergneustadt liegen ...
Helau, darauf ein Alt!
Ist es überhaupt in den letzten Jahrzehnten gelungen Karneval irgendwo (in größerem Rahmen) aufzuziehen, wo er überhaupt keine Tradition hat? Ich glaube nicht. Jede Stadt hat halt so ihre Leuchtturmveranstaltungen. In Gummersbach ist es das Schützenfest (seit 1835), was wahrscheinlich auch andernorts belächelt wird, hier aber für manche Leute das Highlight des Jahres ist.
Mit so einem Trikot könnte ich leben, wenn gleichzeitig REWE als Sponsor käme. Aber den Designern bei SELECT traue ich so viel Kreativität nicht zu. Für FC-Fans ist das aber eine witzige Sache.
Wie lautete das Thema? Ach ja, Füchse - VfL.
Ich hoffe natürlich auf das Beste für den VfL, wünsche mir aber auf alle Fälle einen solchen Einsatz wie gegen Göppingen. Aber erst einmal den Supercup (Dank Bob der letzte.) abwarten ...
-
Pünktlich zum Start der Karnevalssaison am 11.11. ... wie "jeck" ist man denn in Gummersbach ? [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151104/gsfduua6.gif]
Gott sei Dank hat man in Gummersbach mit Karneval nichts am Hut. -
... oder zumindest auf der Bank sitzt.
-
Ich dachte statt Bericht gibt es dafür 7m.
-
Laut Ticker war die rote Karte ohne Bericht, d.h. folgenlos.
-
Traurig übrigens, dass die MDR-Übertragung nicht im Unterpunkt "Handball im TV" auf der HBL-Homepage aufgelistet ist. Dabei sollte die HBL doch eigentlich froh sein über jedes übertragene Spiel.
-
Unentschieden stimmt. Der HBL-Ticker hat mal wieder am Ende versagt, sodass es auch u.a. im Videotext noch immer das falsche Ergebnis steht. Fazit: Zu wenig für Nettelstedt.
Nicht nur im Videotext. Auch die HBL verbreitet immer noch das falsche Endergebnis.