Den super Emir darf man doch nicht kritisieren.
Nein. Der ist unantastbar, ebenso der FF. Hoffentlich hört jetzt das Gerede von Europa auf. Dafür hätte man den Kader verstärken müssen.
Glückwunsch nach Erlangen!
Den super Emir darf man doch nicht kritisieren.
Nein. Der ist unantastbar, ebenso der FF. Hoffentlich hört jetzt das Gerede von Europa auf. Dafür hätte man den Kader verstärken müssen.
Glückwunsch nach Erlangen!
Wie früh kann man eigentlich einschalten?
![]()
Bevor die eigentliche Übertragung richtig losging, war minutenlang das HBL-Logo zu sehen und ein Gespräch mit jemandem, in dem es um die Einlaufzeremonie und den wohl damit verbundenen Zeitpunkt des Kommentarbeginns ging. Dann die Klogeschichte und erst einmal Stille. Keine Angst, es war nichts Pikantes zu hören. ![]()
Ich konnte leider gestern nicht in der Halle sein und so kam ich zu meiner VfL-Livestream-Premiere. Die gesamte Übertragung war klasse. Kein Ruckeln (bis auf in den ersten dreißig Sekunden, vielleicht weil da viele zeitgleich einschalteten) und Bild, Ton und Kommentar waren auch einwandfrei. Großes Lob! ![]()
Der Stream läuft bei mir sehr gut.
Schön, dass der Kommentator uns mitteilt, dass er noch eben auf die Toilette geht. ![]()
Heiner Brand hat sich doch schon mehrfach negativ über die neue Zusätzlicher-Feldspieler-Regel geäußert. In dem OVZ-Artikel, den Dickmann anspricht, nennt er auch den bzw. einen Grund für die neue Regel:
ZitatEin simpler Grund, das zu ändern, war, dass man eine professionellere Darstellung erreichen wolle. Die sei durch das zerschnittene Torhüterleibchen nicht gegeben gewesen, sagt Heiner Brand
Neue Handball-Regeln: Auf dem Weg zur anderen Sportart | Kölnische Rundschau
Aber für den Amazon FireTV gibt es eine.
Es waren auch viele DK-Inhaber nicht da, zumindest in unserem Block. Das habe ich in den letzten Jahren so noch nicht erlebt. Schade, da so keine richtige Stimmung aufkommen wollte, auch in den guten Phasen des VfL in diesem Spiel.
Bisher wurde nur ein Blick in die Taschen geworfen, jetzt wird sogar auch der Körper abgetastet (was ich schlimmer finde als das Rucksackverbot)
Ist jetzt nur der Berliner Hallenbetreiber nervös geworden?
In der Schwalbe-Arena hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts geändert. Es wird in Taschen und Rucksäcke reingeschaut. Speisen und Getränke dürfen nicht mit hinein genommen werden (Waffen wohl auch nicht
). Personen werden nicht abgetastet. Auf den Spökes kann ich auch sehr gut verzichten. Ich will ein Spiel in einer Handballhalle sehen und nicht in einem Hochsicherheitstrakt. Anschläge könnte man schließlich auch unmittelbar vor der Halle durchführen, wo vor dem Spiel immer hunderte Personen versammelt sind.
Aber wenigstens wurde das Video erst nach Ende des Spiels gesperrt. Nicht auszudenken ...
Der Youtube-Link zum Livestream führte später zu einer von der GEMA gesperrten Youtube-Seite des Spiels. Möglicherweise ist die in der Halle gespielte Musik dafür der Grund.
Es wäre schön, wenn das Spiel im Nachhinein in voller Länge hochgeladen würde, damit die Hallenbesucher auch die Gelegenheit hätten, sich manche Szenen noch einmal anzuschauen.
Einen Kommentator könnte man sich meiner Meinung nach auch sparen. Den reinen Hallenton finde ich oftmals angenehmer.
Gibt es eigentlich schon weitere Informationen zum Livestream des VfL, der ja schon bei diesem Spiel gesendet werden soll? Bislang ist noch nichts Neues dazu zu finden.
Die blaue Karte von Tatai fehlt im Liveticker auch. Dort ist nur eine normale rote aufgeführt.
Beim animierten Spielfeld ist mir aufgefallen, dass in einzelnen Fällen der Torschütze nicht genannt wird (so gesehen bei GM - FFB) und dass die Zeit zwischen Aktualisierung des Spielstands (ganz oben) und Toranzeige auf dem Spielfeld von Spiel zu Spiel unterschiedlich lang ist. Bei manchen Spielen lagen da mindestens zehn Sekunden zwischen.
Die direkte rote Karte gegen Simon Ernst wurde im Spielfeld zunächst als 2min-Strafe angezeigt und erst danach als rote Karte. So musste der Eindruck entstehen, dass es sich um eine DQ nach der dritten Zeitstrafe handelt, was aber in der Situation gar nicht möglich war.
Die Niederlagen des VfL Gummersbach im DHB-Pokal gegen unterklassige Teams:
1987/88: TSV Bayer 04 Leverkusen - VfL Gummersbach 23:19
2000/01: HSG Gensungen/Felsberg - VfL Gummersbach 33:30
2016/17: TSG Ludwigshafen-Friesenheim - VfL Gummersbach 32:31
Da war der Besuch beim Bayern-Spiel wohl doch wichtiger als die Vorbereitung auf den wahrscheinlichen Finalgegner.
ZitatDas Tor von Rhein-Neckar Löwen ist leer, sie agieren jedoch mit 7 Feldspielern im Angriff. Wird dieses Risiko am Ende belohnt werden?
Mal was ganz neues. Ein Liveticker der Fragen stellt.
Gruseliger Liveticker.
Wer denkt sich so Formulierungen aus?
ZitatDinges/Dinges bestätigen den Treffer von Alexander Falk (TSG Ludwigshafen-Friesenheim).
ZitatNach diesem Foul reicht ein Freiwurf nicht als Bestrafung. Tim Hartmann (Longericher SC) hat nun zwei Minuten Zeit um sich auszuruhen.
@Geige:
An den "das Beste der 60er und 70er Jahre"-Spruch erinnerte ich mich tatsächlich noch, weil das Vorlesen irgendwelcher Chartplatzierungen einfach zu absurd war. Der Rest war das Resultat eines kurzen Nachhörens im Archiv der Leutzscher Welle. Ob es dem Produkt HBL dient, wenn den Zuschauern am Ende mehr die Schrulligkeit des Kommentators im Gedächtnis bleibt als die interessanten Spielszenen .... ?
Ich kann mich bei besagter Übertragung noch gut daran erinnern, dass die Formulierung "im tiefsten Westen" häufig verwendet wurde und bei hoher Führung des VfL (8 oder 9 Tore, 3 Minuten vor dem Ende) die Frage gestellt wurde, ob die Schiedsrichter mit dem 7m für Gummersbach die Partie entscheiden würden.
Der VfL Gummersbach hat bekanntgegeben, dass in der neuen Saison die Heimspiele im Livestream gezeigt werden. Für welche Bundesligisten (außer Göppingen) gilt das noch?
Der Kracher bei der gestrigen ZDF-Übertragung war für mich aber, dass aus Prinz Frederik von Dänemark vom Kommentator Frédéric Prinz von Anhalt gemacht wurde.