Beiträge von Gummersbacher

Insgesamt finde ich die mangelnde Zuschauerresonanz bei diesem Teilnehmerfeld etwas schade - mehr als den deutschen Meister, den CL-Sieger und mit den Flensern ein Topclub der Liga ins Oberbergische zu locken, geht kaum.

Wie war denn die offizielle Zuschauerzahl? Am Livestream konnte man die Kienbaum-Tribüne ja nicht sehen. Ich denke, dass viele VfL-Fans ein Testspiel zwischen den RNL und Skopje nicht interessiert und für ein Testspiel mit VfL-Beteiligung sind die Preise zu hoch.

EDIT: Oberberg-Aktuell schreibt, dass die Kienbaum-Tribüne gar nicht ausgezogen wurde und die Zuschauerzahl lag wohl bei 1500 bis 1200 (je nach Spiel).

Weil weniger Leistung geboten wird, als zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses.

Woher willst Du das wissen? Sky kauft ja auch permanent andere Sportrechte hinzu, auch wenn diese Sportarten Dich und mich vielleicht nicht interessieren. Wegen des Wegfalls einiger Spiele wird der Preis definitiv nicht verändert, gerade zu beobachten beim Fußball-Bundesliga-Paket nach dem Verlust der Freitagsspiele. Ein Sonderkündigungsrecht gibt es auch da nicht, obwohl das Paket außer der BuLi nichts bietet.

Frage an die, die sich damit auskennen: Brauche ich zwingend ein Abo, um die Handball Bundesliga zu schauen oder kann ich mir eine Partie übers Internet auch mit dem Sky Tagesticket für 9,99€ anschauen? Auf der Webseite von Sky ist das nicht klar ersichtlich (oder habe ich die entsprechende Seite nicht gefunden)...

Das geht. Das "Supersport Ticket" umfasst alle Sport- und Bundesliga-Sender von Sky.

Im neuen Kicker Sonderheft ist übrigens ein Gutscheincode für einen Gratistag des Supersport Tickets enthalten. Damit kann man das Angebot mal testen und so zumindest ein Spiel seines Vereins sehen.

Das was Sky uns ab dieser Saison mit der Übertragung aller HBL-Spiele bietet, ist das was ich mir Anfang/Mitte der 90er Jahre insgeheim gewünscht habe - jedes Auswärtsspiel meines Vereins live sehen zu können. Was hätte ich dafür gegeben, nicht im Videotext (und selbst das war damals schon ein Fortschritt) auf das Ergebnis warten zu müssen, sondern das Spiel im TV sehen zu können. Bestimmt wäre ich damals bereit gewesen einen großen Teil meines Taschengeldes dafür zu opfern.
    Schön, dass es endlich soweit ist. Das hätte ich lange Zeit nicht zu hoffen gewagt, wenn man bedenkt, dass es einmal Zeiten gab, in denen das DSF Geld von den Vereinen/Sponsoren sehen wollte, damit wenigstens ab und zu mal ein Spiel gezeigt wird.

Zumindest die ersten vier Spieltage werden komplett im TV übertragen, wenn auch teilweise auf den hinteren Kanälen (Gummersbach - Wetzlar z.B. auf Sky Sport 10 HD).
    Dass alle 306 Saisonspiele live gezeigt werden, wird hier bestätigt, allerdings wird nicht garantiert, dass auch alle im linearen TV laufen.

Handball im Fernsehen war leider für mich in der letzten Saison schon unbrauchbar, da aus irgendwelchen Gründen die Liveübertragungen auf DAZN nicht aufgelistet wurden. Dabei wären gerade die interessant gewesen, da man als Nicht-Abonnent gewusst hätte, wann ein interessantes Spiel kommt um ggf. dann den kostenlosen Probemonat zu buchen.

Zitat

Deshalb haben die Verantwortlichen des TVH einen Antrag bei der HBL für eine erneute Ausnahmegenehmigung für die Sporthalle Hüttenberg gestellt. Drei Gründe wurden für den Antrag angeführt: 1. Fernsehtauglichkeit der Hüttenberger Halle (unter Beweis gestellt durch die beiden Live-Übertragungen des HR in der laufenden Runde). 2. Status eines Dorfvereins (mit den fehlenden finanziellen Mitteln). 3. Wesentlich bessere Stimmung in der bisherigen Halle.

Bei der Argumentation kann man nur mit dem Kopf schütteln ... oder laut lachen. Das toppt ja noch die Eisenacher Querelen der Vergangenheit. Wollen die in Zukunft auch die Meisterschaft zugesprochen bekommen, weil ihnen als Dorfverein die finanziellen Mittel fehlen um mit den TOP3 mitzuhalten?

Uwe Semrau werde ich sehr vermissen. Am besten haben mir damals die Übertragungen im kostenpflichtigen Web-Angebot von DSF/Sport1 gefallen, bei denen er nicht nur das Spiel kommentiert hat, sondern auch anschließend die Interviews auf dem Spielfeld geführt hat. Diese Interviews waren meist wesentlich ausführlicher und in-die-Tiefe-gehender als die Interviews bei den TV-Übertragungen. Damals kommentierte er auch mehrmals mit Matthias Reckzeh zusammen, was ich immer sehr gut anzuhören fand. Schade, dass SKY Semrau nicht geholt hat.
    Anett Sattler hingegen fand ich immer austauschbar. Sie hat leider meist nur Standardfragen gestellt und ich hatte oftmals das Gefühl, dass sie sich in der zweiten Tabellenhälfte (insbesondere bei den Aufsteigern) nicht wirklich auskannte.