Das dürfte damit Schwalbe Arena Negativrekord sein!?
Werden DK Inhaber automatisch als Zuschauer gezählt?
Werden DK Inhaber bei "Ausverkauft" als Zuschauer gezählt?
Bei "ausverkauft" wird ja automatisch immer die max. Zuschauerzahl angegeben, obwohl durchaus Plätze mancher DK Inhaber frei sind.Wenn das auch bei nicht ausverkauft so ist, dann könnten durchaus auch nur um 2000 anwesende Personen vor Ort gewesen sein, so viel war frei im weiten Rund.
Ich meine, dass der bisherige Zuschauernegativrekord aus der ersten Arena-Saison 2013/14 stammte, mit 2.832 Zuschauern gegen Eisenach. Danach wurde doch in der Bundesliga meistens (oder immer bis zu dieser Saison?) die 3.000er Marke geknackt.
Ich denke, dass bei den Bundesligaspielen die DK-Inhaber automatisch als Zuschauer gezählt werden. Bietet denn das elektronische Einlasssystem überhaupt die Möglichkeit, das genau auszuwerten? Es gab ja auch Spiele, bei denen das System nicht funktionierte und die Leute mit Ticket so durchgewunken wurden. Auch werden Kinderdauerkarten öfters nicht gescannt, da die Einlassdamen denken, die Kinder seien noch jung genug um so reinzukommen, obwohl sie schon eine DK haben.