Beiträge von Gummersbacher

Was ist eigentlich mit Blohme? Wurde er zum Einspielen für die Halbzeit verpflichtet? Letztes Jahr bei Hamm eine gute Saison und jetzt beim VfL spielt er absolut keine Rolle!? :pillepalle:

Heute wurde er trotz Trikotnummer 8 als letzter der VfL-Spieler aufgerufen, weswegen ich vermute, dass er kurzfristig noch in den Kader für heute gerückt ist und dort nachgetragen wurde. Möglicherweise war er angeschlagen oder kränkelte leicht.

Beim VfL muss man sich langsam fragen, wen es als Ersten erwischen wird. Greve oder Schindler? Greve wirkt absolut planlos und Schindler wird die schlechte Kaderplanung (u. a. Ivic, Becker, Rückraum) um die Ohren fliegen. Schade, ich hatte mir viel von Greve erhofft, aber mittlerweile frage ich mich, wie er sich so lange in Schwartau halten konnte.

In diesem Punkt finde ich das Interview etwas unsauber. Ja, Pouya Norouzi will in einer hochklassigen Liga Handball spielen. Aber der Verbleib beim VfL Gummersbach war gar keine Option, da Nicht-EU-Ausländer in Deutschland keine Arbeitserlaubnis als Berufssportler unterhalb der höchsten nationalen Liga erhalten.

Und wie hat man das im Fall Dayan hingekriegt?

Lustig, dass man die bisherigen Stammblattinhaber mit der Bemerkung besänftigen will, dass ihre Stammblattvorteile bestehen bleiben würden. Da frage ich mich aber: Welche sind das? Das Vorkaufsrecht für die Folgesaison gab es vorher schon und wird es auch für die neuen DK-Inhaber geben. Die Kennzeichnung aller DK-Sitzplätze mit dem Namen des jeweiligen DK-Inhabers? Das hat in den letzten Jahren schon nicht funktioniert.

Morgen in drei Wochen ist das erste Heimspiel und an vielen Ecken in Gummersbach hängt immer noch (teils großflächige) Werbung für die letzten Spiele der Vorsaison. Will man überhaupt Zuschauer gewinnen?

War heute geschäftlich in Gummersbach unterwegs und war erstaunt. Hatte irgendwie erwartet dass dort mehr Fahnen usw. Des VFL zu sehen sind. Aber gerade mal ein Auto hatte einen VfL Aufkleber drauf ansonsten hatte dort auch Fußball (FC Köln, Real Madrid) die Oberhand. Das wirft bei mir die Frage auf: Ist Gummersbach überhaupt noch die Handballhochburg als die man es im Kopf hat?

Gähn.

Gab es nicht vor 2, oder 3 Jahren mal eine kurze Aktion des Ticketanbieters, der Dauerkarten ohne Stammblatt vertrieben hat?

Ja, man konnte direkt über Ticketmaster Dauerkarten in einigen ausgewählten Bereichen der Arena kaufen, obwohl von Flatten vorher ausgeschlossen worden war, dass es jemals wieder Sitzplatz-Dauerkarten ohne Stammblatt geben würde. Erst einige Zeit nach Start der Aktion (und nach Protest einiger Stammblattinhaber) wurde vom VfL kommuniziert, dass es Dauerkarten mit Stammblatt seien, die Kosten für dieses aber voll von Ticketmaster bezahlt würden.

Da ist es aber schon eigenartig, dass auf dem neulich versandten Dauerkartenbestellschein (mit der neuen Werbeaktion) das Stammblatt nicht erwähnt wird. Das sieht dort nämlich so aus, als würden Neukunden keins mehr benötigen.

Man könnte, wenn man wollte, einfach mal nachhören....

VfL Gummersbach Geschäftsstelle
    Adresse: Steinmüllerallee 3, 51643 Gummersbach
    Öffnungszeiten:
    Geschlossen ⋅ Öffnet um 10:00
    Telefon: 02261 80830

Da sitzen ein paar ganz nette Menschen rum, die evtl. helfen könnten.....

Schlaumeier!
    Wenn ich die "netten Menschen" hätte kontaktieren wollen, so hätte ich dies getan. Aufgrund deren Inkompetenz in den letzten Jahren, was Angelegenheiten wie Ticketing, Dauerkartenrechnungen, Kennzeichnung der Dauerkartenplätze usw. angeht, mache ich jedoch einen großen Bogen (auch telefonisch) um die Geschäftsstelle.
    Ich wollte in diesem Diskussionsforum einfach nur nachfragen, ob jemand schon mehr weiß. Es kann ja auch immer mal vorkommen, dass man auf der Homepage etwas übersieht.

Abgesehen davon finde ich es schon etwas eigenartig, dass in einer E-Mail an die Stammblattinhaber das Stammblatt mit keinem Wort erwähnt wird.

Hat sich Schindler eigentlich nochmal zu dem versprochenen Online-Fanportal geäußert?

Komisch,
    als Dauerkarteninhaber solltest Du eine eMail von der Geschäftsstelle bekommen haben auf die Du antworten kannst um zu verlängern.
    Da sind auch Details zu der Trikotaktion enthalten.
    Check mal Deine eMails  ;)

Die E-Mail kam erst nach meinem Post und sie beantwortet ehrlich gesagt meine noch offenen Fragen nicht. Verlängern sich die Bestandsdauerkarten wie bislang automatisch oder muss man irgendwie tätig werden? Gibt es überhaupt ein Sonderkündigungsrecht wegen des Ligawechsels (in den AGBs steht nichts dazu)? Gibt es ab sofort zwei Sorten von DK-Kunden, nämlich Altkunden mit "Abozwang" und Neukunden, die jedes Jahr neu abschließen dürfen/müssen?

Ich merke leider auch im Familien-/Bekanntenkreis, dass immer noch viele nicht wissen, was jetzt eigentlich diesbezüglich los ist.

Dieser Satz hilft auch nicht wirklich weiter.
    "Alle Bestandskunden, die Ihre Dauerkarte(n) behalten haben und neue Dauerkartenkunden, die sich bis zum 15.07.2019 Ihre Dauerkarte sichern, werden auf dem offiziellen Spieltrikot der Bundesligamannschaft namentlich mit Vor- und Zunamen verewigt."

Gibt es irgendwo neue Informationen für Bestandskunden bzw. Stammblattinhaber? Alle Informationen lesen sich so, als seien sie an Neukunden gerichtet.
    Man hat es noch nicht einmal für nötig gehalten, den Bereich "Dauerkarte" auf der Homepage zu aktualisieren. Dort sieht man sich noch in der DKB HBL, lediglich das neue Bestellformular wurde verlinkt.

Und was soll uns das jetzt genau sagen? Dass du gerne eine Dauerkarte für nen Hunderter als Vollzahler hättest?
    Die Preise der Einzeltickets wurden letzte Saison enorm angehoben eben wegen des VRS-Zuschlages. Die Dauerkarten wurden nicht entsprechend erhöht.
    Das gleicht sich dann jetzt eben wieder an.....

Interessant, dass irgendwelche Falschversteher immer ein Extrem unterstellen.
    Fakt ist, dass im Vergleich zur letzten Saison der Service (auch wenn ich ihn nicht genutzt habe) zurückgefahren wurde.
    Wie sieht es überhaupt mit dem kostenlosen Eintritt zu den Spielen der 2. Mannschaft aus? Dieser wird nämlich nun als Vorteil für die Mitglieder des neuen Unterstützer-Clubs angeführt, beim Dauerkartenformular steht davon nichts.