Beiträge von Gummersbacher

Du könntest ja auf sie zukommen, falls du einen Mittelweg gehen möchtest..

Es geht doch gar nicht um mich. Ich finde es generell nur etwas unglücklich. Man hätte auch kleine Anreize für die verzichtenden Kunden schaffen können, wie z.B. Nennung auf der Homepage oder im Hallenheft (auf Wunsch) oder kleinere Prämien oder Aktionen (nach der Corona-Auszeit). Machen andere Sportvereine ja auch.

Die "Bittbriefe" an die DK-Inhaber sind jedenfalls schon raus. Mich wundert, dass kein Mittelding zwischen Komplettverzicht und Kompletterstattung angeboten wird. Die Summen dürften schließlich bei den meisten im dreistelligen Bereich liegen, was ja auch nicht ohne ist.

Ich konnte nirgendwo ausfindig machen wie das Spiel endete. Kann da jemand helfen? Quote von Fraatz)?

Er hat wohl einige Dinger von Gummersbach gehalten und sogar die 17:16-Führung für Essen selbst erzielt. Am Ende unterlag Essen aber mit 17:19. Damit endete eine Serie von zuvor 32 Heimspielen ohne Niederlage. Meister war der TuSEM aber trotzdem schon vor dem Spiel gewesen.

Das ist übrigens noch nicht gelöst. Ich habe keine Ahnung :)

Wobei " spielte für 4 Vereine, aber offiziell nur für 3" ja mit Kronau-RNL zusammen hängen könnte.

Nein, RNL und K/Ö zählen statistisch schon als ein Verein, für den der gesuchte Spieler aber nie gespielt hat. (Aber interessante Idee, hatte ich gar nicht bedacht.)

weitere Hinweise:
    - Meine bevorzugte Position war der linke Rückraum.
    - Diese Position teilte ich mir in meiner Karriere u.a. mit Thomas Knorr und Karsten Kohlhaas.

Wer bin ich?

- Ich spielte in der 1. Handball-Bundesliga für vier Vereine, auch wenn die offizielle Statistik von nur drei Vereinen spricht.
    - Ich wechselte als amtierender Deutscher Meister den Verein, wurde jedoch bei meinem neuen Arbeitgeber nicht glücklich und bestritt für ihn nur 16 Bundesligaspiele.
    - Nach meinem eigentlichen Karriereende als Profi spielte ich noch einmal kurz für den Verein, bei dem ich meine erfolgreichste Zeit gehabt hatte, und zwar genau je ein Spiel in HBL, CL und DHB-Pokal.
    - Ich beendete meine Karriere endgültig, noch bevor ich dreißig wurde.

Wer bin ich?

- Ich war nie A-Nationalspieler, aber im Alter von 21 Jahren Studenten-Vizeweltmeister.
    - Ich war für zwei Vereine aus derselben Stadt aktiv.
    - Beiden Vereinen diente ich sowohl als Spieler als auch als Trainer.
    ein weiterer Hinweis:
    - Bei einem der Vereine war ich sogar dreimal als Trainer tätig, wobei ich nur in meiner ersten Amtszeit Titelgewinne verzeichnen konnte.

Wer bin ich?

- Ich bestritt kein Bundesligaspiel, wohl aber sechs Spiele im Europapokal.
    - Von diesen sechs Spielen saß ich bei fünf nur auf der Bank. Meinen einzigen "richtigen" Einsatz hatte ich ausgerechnet gegen den (damals international noch gar nicht so) großen CF[sic!] Barcelona.
    - Trotz dieser sehr kurzen Karriere darf ich mich "Europapokalsieger der Landesmeister" nennen.
    - Ich war nie Nationalspieler, trotzdem bei Olympia 2000 und 2004 sowie beim EM-Triumph 2004 dabei.
    - Ich trage einen häufigen Papst-Namen als Vornamen.

Wer bin ich?

- Ich war in 2 Ländern aktiv.
    - In beiden Ländern wurde ich jeweils ein Mal nationaler Meister.
    - In meinem Heimatland war ich als Erwachsener bei 4 Vereinen unter Vertrag und wurde mit jedem Pokalsieger.
    - Ich spielte in 2 Vereinen mit Francois-Xavier Houlet zusammen.
    - Bevor ich nach Deutschland wechselte, war ich bereits Weltmeister.
    - In Deutschland war ich nur für einen Verein aktiv. Auf Vereinsebene gewann ich nur dort internationale Wettbewerbe - insgesamt drei Titel, einen davon doppelt.

Guéric Kervadec?

Da steht ja nicht, wie viele Aufsteiger es geben würde.

Die aktuelle Tabellensituation in Liga 2 zu nehmen, macht keinen Sinn, da die Mannschaften komplett unterschiedliche Restprogramme haben.

Man kann ja schlecht Nordhorn den Klassenerhalt schenken und z.B. Bietigheim, die knapp hinter den Aufstiegsplätzen stehen und sich nach schlechtem Saisonbeginn gesteigert haben, die Chance auf den Aufstieg verwehren.

Wollte Schindler nicht im Frühjahr 2020 öffentlich über die Situation des Vereins aufklären? Das war doch groß angekündigt worden. Dass daraus keine öffentliche Veranstaltung in der Schwalbe Arena mehr werden kann, ist klar, aber es gibt heutzutage ja andere Möglichkeiten mit der Öffentlichkeit in Kontakt zu treten.

5. Idee (nicht im Videoclip)
    Wäre sicherlich auch möglich, dass es keine Absteiger gibt und die Liga in der kommenden Saison auf 20 Teams aufgestockt wird.
    Somit tut man niemandem weh.

Natürlich täte man jemandem weh, nämlich den Mannschaften, die momentan knapp hinter den beiden Aufstiegsplätzen stehen und immer noch realistische Chancen auf den Aufstieg hätten, sofern denn die Saison komplett gespielt würde. Bei Bietigheim (die zu Saisonbeginn massive Probleme hatten, aber sich in den letzten Monaten gefangen haben) würde ich die Wahrscheinlichkeit, unter normalen Bedingungen in der nächsten Saison Erstligist zu sein, deutlich höher einschätzen als bei Nordhorn.

Man könnte auch die 1. Liga für eine Übergangssaison um mehrere Mannschaften aufstocken und ggf. in zwei Staffeln mit anschließender Meister- bzw. Abstiegsrunde spielen, nur um mal eine Möglichkeit zu nennen.

Am allerbesten wäre aber, die Saison könnte irgendwie normal beendet werden und es gäbe rein sportliche Entscheidungen.

Na da bin ich auf die Bestimmung der Relegationssieger (Aufstieg Liga 2 ) mal gespannt

Und wie will man Aufsteiger/Absteiger zwischen Liga 1 und 2 fair bestimmen, wenn zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs noch niemand rechnerisch sicher ab-/aufgestiegen war? Jede Mannschaft hatte ja auch ein unterschiedliches Restprogramm. Es würde mich nicht wundern, wenn es in der nächsten Saison (für ein Übergangsjahr) eine aufgestockte 1. Liga gibt.