Beiträge von Gummersbacher

Die Übertragung aus Hüttenberg war leider wieder mal nix. Wiederholungen, durch die man Tore im Livebild verpasst, und eine Kamera auf Höhe des rechten Torraums, die komplett unscharf eingestellt war. Schade, das Spiel war nämlich durchaus spannend.

Gerade in Dormagen fehlt schon seit langer Zeit die Grafik.

In diesem Moment wird der Spielstand eingeblendet, Zeit fehlt nach wie vor.

Deswegen erwähnte ich doch die Causa Gaubatz, das war lange vor Ernst in Berlin. Der Vertrag wurde vom VfL verlängert, obwohl man den Spieler eigentlich nicht mehr wollte und ihm das kurz vor der Verletzung (war glaub ich sogar am selben Tag) auch mitgeteilt hatte. Für den Verein war das finanziell überschaubar, da das meiste Gehalt von einer Versicherung (oder Berufsgenossenschaft?) übernommen wurde, für den schwerverletzten Spieler aber eine wichtige Sicherheit. Er ist dann kurz nach seiner Genesung zu Hamm in die 2. Liga gewechselt.

So eine Regelung könnte ich mir auch für Jansen vorstellen, wenn sich kurz vor Vertragsende herausstellen sollte, dass seine Verletzung bis in die neue Saison anhält und er vereinslos würde. Nur als Spieler auf der Platte, das sage ich ohne jeden Groll, sehe ich persönlich ihn in der nächsten Saison nicht mehr beim VfL.

Insbesondere mit Blick auf das Programm des VfL in den nächsten Wochen wäre ein Sieg gegen Eisenach sehr wichtig. An den sechs Spieltagen danach muss man gegen die jetzige TOP 5 der Tabelle antreten, dazu kommt noch ein Auswärtsspiel in Wetzlar.

Die letzten Auftritte sollten Mut geben, auch wenn das Balingen-Spiel in Halbzeit 2 noch mal eng wurde. Köster gefällt mir in den letzten Wochen richtig gut, gefühlt und ohne die Statistik überprüft zu haben, ist er gerade bei seinen Anspielen sicherer geworden. Ich würde mir aber auch wünschen, dass Schluroff mehr Einsatzzeiten bekommt, da wir eine eingespielte Alternative brauchen.

Die Arena wird wohl auch gut gefüllt sein, viele Tickets gibt es nur noch im Bereich des Gästeblocks bzw. direkt daneben. Schön, dass es in der Bundesliga wieder Freitagsspiele gibt.

Aber es ist schon sehr befremdlich, einen der seinen wie eine kaputte Glühlampe auswechseln zu wollen, nur weil einer glaubt der Spieler sei zu schlecht.

Der Glühlampenvergleich stammt von Dir.

Aber das passiert doch jede Saison, dass Spieler einen Verein verlassen müssen, weil sie nicht die erhoffte Verstärkung waren. Sein Vertrag läuft aus und ich bin der Meinung, man solle einen Besseren holen. Da ist nichts dabei.

Was sagst Du denn zur Personalie Styrmisson? Er hatte beim VfL noch Vertrag für diese Saison, trotzdem hat man Vujovic geholt, womit klar war, dass Styrmisson keine Zukunft beim VfL haben würde, da man auch noch den starken Kodrin auf LA hat. Er ist dann ein paar Wochen nach Saisonbeginn nach Hagen gewechselt. Man hat ihn also, um in Deinen Worten zu schreiben, wie eine kaputte Glühlampe ausgetauscht, obwohl er noch eine Restbrenndauer hatte.

Da finde ich die Neuverpflichtung eines gesunden, starken RR für die Saison 2024/25 (sollte Jansens Vertrag wirklich nach dieser Saison auslaufen) überhaupt nicht verwerflich. Das ist Tagesgeschäft in der HBL.

Ich habe nirgends gefordert, dass der VfL versuchen soll, ihn schon vor Vertragsende loszuwerden und bin mir auch der Fürsorgepflicht eines Vereins bewusst, d. h. bis zum Vertragsende soll er alle mögliche Unterstützung vom VfL erhalten, damit er wieder voll genesen kann. Sollte es wirklich kommen, dass seine Verletzung sich als noch langfristiger herausstellt und er ab Juli 2024 vereinslos werden würde, könnte man eine Lösung finden, wie im Fall Gaubatz. Das fand ich damals gut von Flatten.

Laut Handballwoche sowie dem OVZ-Artikel bei der Verpflichtung ( Handballer Tom Jansen wechselt zum VfL Gummersbach - Rundschau Online (rundschau-online.de) ) läuft der Vertrag übrigens bis 2025.

Also nicht nur geschmacklos, sondern auch noch falsch . . .

Ich beziehe mich auf die offizielle Angabe auf der Seite der HBL. Die zählt für mich eher als OVZ/HW. Kann ja sein, dass da irgendeine Vertragsoption mit im Spiel ist, die es möglich macht, den Vertrag bis 2025 zu verlängern.

Jedenfalls hoffe ich, dass Jansen 2024 den VfL verlässt und ein besserer Spieler geholt wird. Das sage ich auch unabhängig von seiner Verletzung. Er ist für mich ein durchschnittlicher Spieler und ich hoffe auf eine Verbesserung auf RR für die nächste Saison.

Wenn Du das geschmacklos findest, darfst Du das gerne im Stuhlkreis sagen, mir ist es egal. Das ist Tagesgeschäft.

Bei Eisenach wird interessant sein zu beobachten, ob sie auch auswärts etwas reißen können. Das wäre m. E. n. für den Klassenerhalt unerlässlich. Wenn sie das schaffen, dann könnte es im Abstiegskampf ungemütlich für das ein oder andere etablierte Team werden. Hoffentlich fangen sie aber nicht am Freitag damit an.

Nicht geschmacklos. Die Gefahr bestünde, dass Jansen auch bis zur Vorbereitung auf die Saison 2024/25 nicht hundertprozentig fit würde, er aber noch einen Platz auf der Gehaltsliste blockiert. So hat man aus Sicht des VfL Planungssicherheit. Für diese Saison würde ich es mit dem Duo Tskhovrebadze/Schroven versuchen.

Wie ist es eigentlich, wenn die Schiedsrichter eine bereits angezeigte Entscheidung nach Videobeweis korrigieren? Muss dann die erste Entscheidung noch separat für nichtig erklärt werden? Im Fußball ist es so, wenn eine Gelbe Karte gezeigt wird und der Schiedsrichter nach Videobeweis auf Rot umschwenkt, er nach dem Videobeweis-Zeichen die Gelbe Karte in die Hand nimmt und zeigt, dass er sie zurücknimmt, und erst danach zeigt er die Rote Karte.

Beim Spiel Stuttgart - Eisenach gestern gab einer der Schiedsrichter in der 59. Minute Ivan Snajder zunächst Zwei Minuten und beriet sich erst danach mit seinem Kollegen, woraufhin sie zum Monitor gingen. Danach zeigten sie nach einem kurzen Gespräch mit Frank Wenz Snajder die Rote Karte, ohne aber die bereits angezeigte Zwei-Minuten-Strafe sichtbar zurückzunehmen.