Aber es ist schon sehr befremdlich, einen der seinen wie eine kaputte Glühlampe auswechseln zu wollen, nur weil einer glaubt der Spieler sei zu schlecht.
Der Glühlampenvergleich stammt von Dir.
Aber das passiert doch jede Saison, dass Spieler einen Verein verlassen müssen, weil sie nicht die erhoffte Verstärkung waren. Sein Vertrag läuft aus und ich bin der Meinung, man solle einen Besseren holen. Da ist nichts dabei.
Was sagst Du denn zur Personalie Styrmisson? Er hatte beim VfL noch Vertrag für diese Saison, trotzdem hat man Vujovic geholt, womit klar war, dass Styrmisson keine Zukunft beim VfL haben würde, da man auch noch den starken Kodrin auf LA hat. Er ist dann ein paar Wochen nach Saisonbeginn nach Hagen gewechselt. Man hat ihn also, um in Deinen Worten zu schreiben, wie eine kaputte Glühlampe ausgetauscht, obwohl er noch eine Restbrenndauer hatte.
Da finde ich die Neuverpflichtung eines gesunden, starken RR für die Saison 2024/25 (sollte Jansens Vertrag wirklich nach dieser Saison auslaufen) überhaupt nicht verwerflich. Das ist Tagesgeschäft in der HBL.
Ich habe nirgends gefordert, dass der VfL versuchen soll, ihn schon vor Vertragsende loszuwerden und bin mir auch der Fürsorgepflicht eines Vereins bewusst, d. h. bis zum Vertragsende soll er alle mögliche Unterstützung vom VfL erhalten, damit er wieder voll genesen kann. Sollte es wirklich kommen, dass seine Verletzung sich als noch langfristiger herausstellt und er ab Juli 2024 vereinslos werden würde, könnte man eine Lösung finden, wie im Fall Gaubatz. Das fand ich damals gut von Flatten.