Schiedsrichter in der Schlussphase völlig von der Rolle.
Beiträge von Gummersbacher
-
-
Hatten Schulze/Tönnies keine Lust auf Siebenmeterwerfen? In der Realgeschwindigkeit wurde der Ball klar nach dem Pfiff weggeworfen.
Erst einmal hätte es ja Verlängerung gegeben.
Vielleicht wollten sie auch nur den Hallensprecher nicht bloßstellen, der bereits P5 für Ungarn verkündet hatte.

Wir können von Glück sagen, dass dieser Vorfall nur in einem verhältnismäßig unwichtigen Spiel war und nicht in einem der noch verbleibenden vier Spiele.
-
Freundschaft!
Na klar, Flatten. Das Ganze zieht sich doch durch seit der Zeit nach Eugen Haas.
Wo habe ich denn geschrieben, dass Flatten die Gesamtschuld an der Misere trägt? Allerdings hat er in seiner VfL-Zeit mehrere Aussagen getätigt, die einfach nicht zu dem passen, was dann nach seiner Zeit ans Licht kam. Er konnte sich gut präsentieren, das war alles.
-
Man muss sich auch fragen, was einst Flatten für einen Scherbenhaufen hinterlassen haben muss, wenn jetzt immer noch Altlasten übrig sind.
-
Ich verstehe nicht, warum im deutschen Angriff bei Freiwurf und noch einem erlaubten Pass dieser immer auf Köster gespielt wird. Das ist nämlich eine seiner wenigen Schwächen, da kommt fast nie was bei rum, weswegen in VfL-Spielen in diesen Situationen fast immer Schluroff ins Spiel gebracht wird, was häufig zum Erfolg führt. Vielleicht wäre es auch beim DHB gut, sich für diesen Fall eine Alternative (z. B. Heymann) zu suchen.
-
Das traurige ist: ich finde, es war heute kein schlechtes Spiel von uns. Aber die Wurfausbeute könnte sogar Georgien besser.
Tskhovrebadze hätte es wahrscheinlich auch nicht schlechter gemacht als Uscins.
-
Schade, dass Blohme nur im DYN-Studio sitzen und nicht auf der Platte stehen darf.
-
Dass es im Handball eine Weltrangliste gibt ist mir neu. Danke an DYN!
-
Hannah Nitsche ist während der Halbzeitmoderation bei DYN optimistisch, dass wir noch Gidsel oder Saugstrup in der 2. Halbzeit sehen und Karsten P. widerspricht nicht.
Sehen vielleicht schon liebe Hannah, aber nicht spielen, wenn sie nicht auf dem Spielberichtsbogen stehen. So ein Lapsus, dürfte eigentlich nicht passieren. Dem Kollegen Götz in der 1. HZ nicht zugehört?
Was soll man auch von einem Karsten P. erwarten, der beim Blick auf die Tabelle vom "Torverhältnis" spricht?
-
Ich verstehe nicht, warum der DYN-Kommentator verwundert ist, dass nach dem Siebenmeter der Portugiesen das Tor zählt und es keine Strafe gegen den Schützen gibt. Ravensbergen bewegt sich deutlich nach links (von sich aus gesehen) und nur deswegen kann der Ball überhaupt seinen Kopf streifen.
-
Deutlich verbessertes Spiel unserer Nationalmannschaft. Der Sieg auch in dieser Höhe geht klar in Ordnung. Nervig allein waren die beiden Kommentatoren.
ZDF oder DYN?
-
Das Kölner-Dom-Kissen wird Köster nie wieder hergeben.
-
Mahé in der Bundesliga könnte nächste Saison wirklich interessant werden.
-
Der Halbzeitklimbim und die Werbung sind wieder deutlich lauter eingestellt als das Spiel FRA - AUT selbst.
-
Waren das Tonaussetzer in den Auszeiten oder waren die letzten zwei Auszeitansprachen wirklich maximal verwirrend von Gislasson? Da versteht man ja in Ruhe auf der Couch schon keine Ansage - Aufstellung/Wechsel alles nicht wirklich angesagt
Wenn ich das vergleiche mit den Auszeitansprachen seines Landsmanns in VfL-Diensten, dann liegen da Welten dazwischen. Der gibt seinen Spielern in einer Minute klare Anweisungen mit auf den Weg und das nach gerade mal dreieinhalb Jahren Trainertätigkeit.
-
Was hat ihn beim letzten Pass nur geritten? Das hätte auch noch schlimmer ausgehen können.
-
Heiner Brandt hat Klartext geredet.
Der Zwieback-Mogul?
-
Jamal Naji als Co-Kommentator... einfach Klasse
Volle Zustimmung!
Bei ihm hat man das Gefühl, dass er notfalls auch alleine weiterkommentieren könnte, wenn der Kommentator auf einmal streiken oder umkippen würde. Ähnliches gilt für Bastian Roscheck als Co-Kommentator bei den HBL-Spielen.
-
Das ist aber eine andere Situation. Hier wurde nicht abgepfiffen, weil die Angreifer keinen Bock mehr hatten, sondern wegen einer Bestimmung im Regelwerk:
"In besonderen Situationen (z.B. bewusstes Auslassen einer klaren Torgelegenheit) können die Schiedsrichter auch ohne vorheriges Warnzeichen auf Freiwurf gegen die ballbesitzende Mannschaft entscheiden."
Dann hätte man ja gestern auch Kastenings Kempa-Pass auf Köster direkt abpfeifen können.
-
Gerade beim Spiel DEN - SWE wurde wieder einmal klar, wie wichtig es wäre, dass die Kommentatoren vor Ort in der Halle anwesend sind. Die beiden haben einen sehr guten Job gemacht, waren aber manchmal nicht ganz auf der Höhe des Geschehens, weil sie eben das Spiel nur wie unsereiner am Bildschirm sehen konnten. Gerade das macht für mich der Mehrwert eines Kommentars aus, dass ich dort auch Begebenheiten geschildert bekomme, die ich am TV selbst nicht sehen kann.