Jetzt sollte Platz 2 oder 3 in der Gruppe erreicht werden und dann warten wir mal ab, was im Viertelfinale alles möglich ist.
Davor muss aber erst noch das Achtelfinale überstanden werden, also ein Schritt nach dem anderen.
Jetzt sollte Platz 2 oder 3 in der Gruppe erreicht werden und dann warten wir mal ab, was im Viertelfinale alles möglich ist.
Davor muss aber erst noch das Achtelfinale überstanden werden, also ein Schritt nach dem anderen.
Kirche?
Versammlungsraum?
war in den Medien?
öffentlich zugänglich?
Verwaltungsgebäude?
beinhaltet Büros?
Gebäude ist nach einer Person benannt?
Gebäude mit WIKI-Eintrag?
Gebäude mit eigener Website?
Interessanterweise hat es damit das Schlusslicht der Setzliste (Nr. 35) ins Achtelfinale geschafft. Sieht man auch nicht alle Jahre.
Cuatro Rayas Valladolid - RK Gorenje Velenje 35:27 (17:13)
Wegen des 10-Tore-Sieges im Hinspiel zieht Velenje trotzdem ins Achtelfinale ein. Eine kleine Blamage für Valladolid.
Es handelt sich um das Wohnhaus von Ernst Berndt in Miesbach, Bayern.
Er ist der letzte noch lebende Spieler aus der Gaumeistermannschaft 1949/50.
![]()
Ich habe nur die zum 100jährigen.
Hab nachgeschaut, die hilft auch.
Wohnhaus von Hans Hentzsch?
![]()
Dessen Chroniken setzen doch erst beim Hallenhandball ein....
P.S.: Hast du heute wirklich nachschlagen müssen oder warum kam deine Antwort erst um 00:03 Uhr?
M.E. wird gesuchter Hausbesitzer im allerersten Buch von H.W. erwähnt.
Ich wusste, dass Rosendahl zum Zeitpunkt der WM nicht beim VfL war. Von daher wusste ich die Antwort. Allerdings wusste ich nicht genau, ob Fey vor Ort in Dänemark im Kader war oder im erweiterten Kader (dann hätte er ja nicht als Weltmeister gezählt, so allerdings schon). Aber wie gesagt, mit G.D. war ich mir sicher.
P.S. Heutige Antwort ist um 00:01 Uhr raus, da die Seite erst nicht aufbauen wollte. Ist der Ansturm etwa so groß?
[Klugscheißmodus an]
Die Hymne des VfL heißt nicht "Blau-Weiß voran", sondern "Das liegt am VfL".
[Klugscheißmodus aus]
P.P.S. Ich empfehle die VfL-Festschrift zum 90jährigen Vereinsjubiläum. Die hilft definitiv weiter.
Beim VfL Gummersbach...
zwischen 1960 und 1967?
zwischen 1955 und 1960?
zwischen 1950 und 1955?
vor 1950? ![]()
Und, bist Du schon dabei Herrn Werheid zu bemühen? ![]()
Mal was anderes: Was ist denn los, wenn keiner der Gruppensieger bzw -zweiten das FF ausrichten will/kann? Wird der Titel dann nicht vergeben oder wird kurzfristig der Modus geändert und es gibt wieder Hin- und Rückspiele?
Die Champions Trophy wollte ja zuletzt auch keiner mehr ausrichten. Wie das im EC mit den Kosten geregelt werden soll, wurde ja noch nicht erläutert.
Neue Informationen zum "European Cup":
ZitatAlles anzeigen
New European Cup format announced
Following a decision of the EHF Executive Committee at its meeting in Vienna on 16 November 2011, the EHF has announced the playing format for the European Cup, a new competition formed from the merging of the EHF Cup and Men’s Cup Winners’ Cup.The new system to be played from the 2012/13 season will see three qualification rounds played in the traditional home and away, knock-out format as teams look to qualify for the Group Phase. These rounds will be played in September, October and November/December 2012.
16 teams will qualify for the Group Phase, which will be played in February and March 2013, in four groups of four teams, playing home and away.
The Group Phase will be followed by the Quarter-finals to be played over two legs in April 2013 and a then the Final Event with four teams, playing semi-finals and finals in one venue, on the weekend of 18/19 May 2013.
Six teams will qualify for the Quarterfinal stage, with one team – the organiser and host of the final weekend – qualifying directly for the Final Event.
Final decisions relating to the competition including the distribution of rights, organisational issues and playing venue standards will be tabled for the next meeting of the EHF Executive to take place in Serbia during the final weekend of the Men’s EHF European Championship.
Quelle: eurohandball.com
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich im Kräfteverhältnis nicht viel ändern wird. Durch die K.O.-Phasen vor der Gruppenphase werden die schwachen Teams gnadenlos ausgesiebt, so dass die üblichen Verdächtigen die Gruppenspiele unter sich ausmachen, es sei denn in Runde 1-3 wird komplett auf eine Setzliste verzichte, aber wer glaubt das denn ernsthaft.
Bedeutet der eigenwillige Viertelfinalmodus mit Wildcard für den Gastgeber, dass wohl die vier Gruppenersten weiterkommen, sowie die drei besten Gruppenzweiten? Anders geht das doch nicht auf.
Spielt man wirklich von Runde 1 bis zum Final Four, so kommt die Mannschaft auf 16 Spiele (ggf. durch Wildcard 14). Das wäre schon eine deutliche Mehrbelastung für die Teams, die bislang in CWC bzw. EHFC erst ab Runde 3 ins Geschehen eingriffen.
Ich glaube das ist eher etwas für den "Wer/Was ist das?"-Thread.
Und ich hätte schwören können Du erkennst das Dach sofort.
OK, wenn das Ding in 24h nicht gelöst ist, gibt es noch ein Hilfsfoto.
Bayern?
gebürtig aus selbigem Bundesland? ![]()
Feldhandballer?
Hallenhandballer?
(höchstens zu Trainingszwecken)
mehr als 5 Jahre beim VfL Gummersbach?
mehr als 10 Jahre beim VfL Gummersbach? ![]()
Spielte beim VfL vor 1966?
Spielte beim VfL in einer Klasse unter der Bundesliga?
(vor 1966, also kein Ligensystem im heutigen Sinne)
War mal VfL-Sponsor?
War bekannter VfL-Fan (so 'ne Art VfL-Tweety )?
(er war auch nicht annähernd so angezogen
)
Männlich?
Hat mit dem VfL von heute nichts mehr am Hut ?
(mit dem jetzigen Verein sicher nicht mehr, mit einigen Ehemaligen sicher noch)
Interessanterweise wird ja aus dem deutschen Topf 2 als letztes gezogen, was natürlich die Spannung erhöht.
Ich wäre ja dafür bei Europameisterschaften die Setzerei ganz zu lassen, vor allem wenn man wie hier 14 Teams nach leistungstechnischen Koeffizienten sortiert, aber die zwei sportlich unterlegenen Gastgeber in Topf 1 packt, zusammen mit den zwei (vermeintlich) besten Teams.
Frauenhandball ? ![]()
Heute anderer Verein?
(aber nur als Mitglied, nicht als aktiver Spieler)
Nicht mehr aktiv? ![]()
Bundesligaspieler?
Nationalspieler?
Trainer?
Funktionär?
Beim VfL Gummersbach? ![]()
Südlich der A2?
Südlich der A4?
Südlich der A6?
Westlich der A7 ![]()
> 20.000 Einwohner?
> 10.000 Einwohner? ![]()
Deutschland?
NRW? ![]()
Wohnhaus? ![]()
Bekannter Besitzer?
Bezug zum Handball? ![]()
Dabei denke ich hast Du wesentlich bessere Voraussetzungen das Ding zu lösen als andere.
Boah, das war fies. Aber die Retourkutsche folgt sofort. Extra für Dich, Arcosh: