Beiträge von Gummersbacher

Dessen Chroniken setzen doch erst beim Hallenhandball ein.... ?(

P.S.: Hast du heute wirklich nachschlagen müssen oder warum kam deine Antwort erst um 00:03 Uhr?

M.E. wird gesuchter Hausbesitzer im allerersten Buch von H.W. erwähnt.

Ich wusste, dass Rosendahl zum Zeitpunkt der WM nicht beim VfL war. Von daher wusste ich die Antwort. Allerdings wusste ich nicht genau, ob Fey vor Ort in Dänemark im Kader war oder im erweiterten Kader (dann hätte er ja nicht als Weltmeister gezählt, so allerdings schon). Aber wie gesagt, mit G.D. war ich mir sicher.

P.S. Heutige Antwort ist um 00:01 Uhr raus, da die Seite erst nicht aufbauen wollte. Ist der Ansturm etwa so groß?

[Klugscheißmodus an]
    Die Hymne des VfL heißt nicht "Blau-Weiß voran", sondern "Das liegt am VfL". :hi:
    [Klugscheißmodus aus]

P.P.S. Ich empfehle die VfL-Festschrift zum 90jährigen Vereinsjubiläum. Die hilft definitiv weiter.

Mal was anderes: Was ist denn los, wenn keiner der Gruppensieger bzw -zweiten das FF ausrichten will/kann? Wird der Titel dann nicht vergeben oder wird kurzfristig der Modus geändert und es gibt wieder Hin- und Rückspiele?
    Die Champions Trophy wollte ja zuletzt auch keiner mehr ausrichten. Wie das im EC mit den Kosten geregelt werden soll, wurde ja noch nicht erläutert.

Neue Informationen zum "European Cup":

Quelle: eurohandball.com

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich im Kräfteverhältnis nicht viel ändern wird. Durch die K.O.-Phasen vor der Gruppenphase werden die schwachen Teams gnadenlos ausgesiebt, so dass die üblichen Verdächtigen die Gruppenspiele unter sich ausmachen, es sei denn in Runde 1-3 wird komplett auf eine Setzliste verzichte, aber wer glaubt das denn ernsthaft.

Bedeutet der eigenwillige Viertelfinalmodus mit Wildcard für den Gastgeber, dass wohl die vier Gruppenersten weiterkommen, sowie die drei besten Gruppenzweiten? Anders geht das doch nicht auf.

Spielt man wirklich von Runde 1 bis zum Final Four, so kommt die Mannschaft auf 16 Spiele (ggf. durch Wildcard 14). Das wäre schon eine deutliche Mehrbelastung für die Teams, die bislang in CWC bzw. EHFC erst ab Runde 3 ins Geschehen eingriffen.

Ich glaube das ist eher etwas für den "Wer/Was ist das?"-Thread. ;) Und ich hätte schwören können Du erkennst das Dach sofort. :hi: OK, wenn das Ding in 24h nicht gelöst ist, gibt es noch ein Hilfsfoto.

Bayern? :D
    gebürtig aus selbigem Bundesland? :D

Feldhandballer? :D
    Hallenhandballer? :nein: (höchstens zu Trainingszwecken)

mehr als 5 Jahre beim VfL Gummersbach? :nein:
    mehr als 10 Jahre beim VfL Gummersbach? :nein:

Spielte beim VfL vor 1966? :D
    Spielte beim VfL in einer Klasse unter der Bundesliga? :nein: (vor 1966, also kein Ligensystem im heutigen Sinne)
    War mal VfL-Sponsor? :nein:
    War bekannter VfL-Fan (so 'ne Art VfL-Tweety )? :nein: (er war auch nicht annähernd so angezogen ;) )
    Männlich? :D
    Hat mit dem VfL von heute nichts mehr am Hut ? :D (mit dem jetzigen Verein sicher nicht mehr, mit einigen Ehemaligen sicher noch)

Interessanterweise wird ja aus dem deutschen Topf 2 als letztes gezogen, was natürlich die Spannung erhöht.

Ich wäre ja dafür bei Europameisterschaften die Setzerei ganz zu lassen, vor allem wenn man wie hier 14 Teams nach leistungstechnischen Koeffizienten sortiert, aber die zwei sportlich unterlegenen Gastgeber in Topf 1 packt, zusammen mit den zwei (vermeintlich) besten Teams.

Nicht mehr aktiv? :D

Bundesligaspieler? :nein:
    Nationalspieler? :nein:
    Trainer? :nein:
    Funktionär? :nein:
    Beim VfL Gummersbach? :D

Südlich der A2? :D
    Südlich der A4? :D
    Südlich der A6? :D
    Westlich der A7 :nein:

> 20.000 Einwohner? :nein:
    > 10.000 Einwohner? :D