Sport?
Freizeitaktivitäten?
Beiträge von Gummersbacher
-
-
Dienst unmittelbar am Menschen?
Pflege?
Krankenhaus?
Krematorium?
hat mit Tieren zu tun
irgendwie mit Kunst? -
Dienstleistung:
Callcenter?
Reparaturen?
wird etwas aufgeführt?
Musik?
Theater?
Film? -
Branche:
IT?
Autos?
andere Fahrzeuge?
Dienstleistungsgewerbe?
Handwerkliche Sachen?
Verlagswesen?
Medien?
Bildung?
Haushaltsgegenstände? -
Dr. Pepper?
Waco Aircraft Company?
Rooter?
KXXV? -
börsennotiertes Unternehmen?
Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Waco?
das gesuchte Gebäude ist der Hauptsitz?Life Partners?
Easy Gardener Products?
Curves Int.?
Big Red?
American Income Life Insurance Company? -
L-3 Communications?
H-E-B?
Wal-Mart?
Sanderson Farms?Genau, die Frage nach den BuLi-Spielen von 1977 bis letzte Saison. Das sind 1016 "normale" Ligaspiele + 12 Playoff-Spiele = 1028. Habe dann auf 1036 getippt, weil ich dachte, vielleicht zählen ja noch irgendwie die letzten Spiele der letzten zweigleisigen Saison, die 1977 gespielt wurden dazu. Würde mich nur mal interessieren.
Ach so, da ich kein Fahrrad besitze, werde ich meine Anwälte zurückpfeifen und die Schwalbe-Reifen nicht auf dem Rechtsweg einfordern.
-
Pasadena?
Mesquite?
McAllen?
Carrolton?
Waco?
Abilene?
McKinney?
Denton?
Killeen?
Beaumont?
Midland?
Wichita Falls?Rathaus?
Behörde?
staatlich?
kommunal?
Firmengebäude?off-topic: Kann es sein, dass Ihr bei einer der letzen Adventskalender-Fragen vergessen habt die Playoffs der Saisons 1989/90 und 1990/91 einzubeziehen?
-
Michigan?
Florida?
Texas?
Iowa?
Wisconsin?Verwaltungsgebäude?
Gastronomie?
Übernachtungsmöglichkeiten?
Wohnungen?Einwohnerzahl:
<250.000?
<200.000?
<150.000? -
State Quarter:
1992?
1999?
2000?
2001?
2002?
2003?
2004?
2005?
2006?
2007?
2008?
2009?öffentlich zugänglich?
Gebäude mit eigener WIKI-Page?
mit eigener Website?Einwohnerzahl der Stadt?
<500.000?
<300.000?
<100.000? -
Europa?
Nordamerika?
Südamerika?
Afrika?
Asien?
Ozeanien?Hauptstadt?
Küstenstadt?
Millionenstadt?Sportarena?
Museum?
Forschungseinrichtung?
Bildungseinrichtung?erbaut im 21. Jhdt.?
-
HBL-Ticker funktioniert jetzt auch: 11:17 zur Halbzeit.
-
Geerkens Interview mal wieder eine Frechheit. Wenn das so weiter geht, good night blue-white
Was hat er denn (sinngemäß) gesagt? War in der Halle und durfte ihn nicht als Interviewpartner sondern nur als Co-Trainer "bewundern".
-
Zur Not muss man halt Somic UND Rezar verkaufen
Da machst Du Dir die Sache aber ganz schön einfach. Dass beide gültige Verträge haben, ist Dir schon klar? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich andere Teams um die beiden reißen, schon gar nicht gegen eine Ablösesumme.
-
@ Gummersbacher: Gegen welche Mannschaften sollen die nötigen Punkte geholt werden? Wenn Spiele gegen den BHC und gegen Balingen zuhause verloren gehen..... Genau gegen diese Mannschaften müssen die Punkte in GM bleiben.
Deshalb war das wohl der Abstieg.In der Form von gestern wird man gegen niemanden punkten, so gesehen hast Du Recht.
Allerdings steht für mich nicht fest, dass der VfL auch weiterhin so schlecht spielen wird. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Wenn es gelingt, an den Hauptbrandherden (welche das m.M.n. sind, habe ich ja im selben Beitrag geschrieben) nachzubessern und damit auch das Selbstvertrauen der Spieler zu stärken, denke ich haben wir nach wie vor realistische Chancen auf den Klassenerhalt.
Dass der VfL auch anders auftreten kann, hat er auch in dieser Saison gezeigt.
Es sind noch 20 Spieltage (zugegeben bei schwerem Restprogramm was das Verhältnis Heimspiele vs. Auswärtsspiele angeht), da finde ich es bei einem Punkt Rückstand (und zugegeben schlechter Tordifferenz) auf Platz 15 und zwei Punkten auf Platz 13 übertrieben, den Abstieg als besiegelt anzusehen. -
27:31 na das war dann wohl der Abstieg

Nein, war er nicht. Warum? Weil diesbezüglich der VfL mehr Glück als Verstand hat, wenn ich mir die Ergebnisse bei BHC, TVG und Burgdorf anschaue.
Trotzdem gibt es ansonsten nichts, das mir an diesem Abend Anlass zur Freude gibt.
Das war ein spielerischer und charakterlicher Offenbarungseid in blau-weiß.
Dies bezieht sich auch auf den neuen Trainer.Eines vorneweg: Christoph Schindler hat (nimmt man das heutige Spiel zugrunde) nicht gegen Sead gespielt. Das war ja noch katastrophaler als die Leistung in den letzten Wochen. Wenn bei anderen Spielern schlechte Leistung mit "gegen den Trainer spielen" erklärt wird, so muss man bei Schindler wohl das Gefühl haben, dass er nicht nur gegen den Trainer spielt, sondern auch gegen sämtliche Castor-Transporte und Walfänger dieser Welt. Ich hoffe, dass er gegen die RNL mal eine Denkpause auf der Tribüne erhält. Ich bin sonst niemand, der unbedingt einen Einsatz der U23-Spieler fordert, aber ich wünsche mir für das nächste Spiel zumindest für eine Viertelstunde mal Eisenkrätzer auf der Mitte. Schlimmer kann es doch nicht werden.
Ebenfalls Putics und Pfahl. Fabrizierte ersterer zu seinen Fehlwürfen wie Schindler haarsträubende Fehlpässe, so traute sich Pfahl (heute mit viel Pech und Unvermögen in den Würfen) oftmals erst gar nicht Pässe zu spielen und nahm sich ohne Not Halbchancen, die eine leichte Beute für den (weißgott nicht überragenden) HBW-Keeper waren.
Gefallen haben mir über weite Strecken die Außen. Insbesondere in der ersten Viertelstunde lief viel über Zrnic und Mahé. Und es lief gut. Als Schindler jedoch endlich (aber nur für kurze Zeit) erlöst wurde (oder wurden wir von ihm erlöst???), rückte Mahé auf die Mitte und es kam auch bei ihm der Bruch. Zwar war er am Ende bester Torschütze, aber zum vielen Licht gesellte sich auch der Schatten in Form von schlimmen Fehlpässen.
Zu den Torhütern: Rezars fünfminütiges Intermezzo in Halbzeit 2 könnte ebenso ein Slapstickfilm mit Aussichten auf die Goldene Rose von Montreux sein, ein Preis, den vor gut zwanzig Jahren ein britischer Mini-Cooper-Fahrer mit Teddy abräumte.
Somic hielt zu Beginn besser als sein Gegenüber (oh Wunder, man kann ja sogar führen, wenn der TW mal ein Paar Bälle abgreift), aber nach zehn Minuten kam nichts mehr bis zu einer Phase kurz vor Schluss, als es nur noch darum ging, ob der VfL mit 4 oder mit 7 Toren verliert. Natürlich war vieles bedingt durch die grottige Abwehr und viele Tore kamen durch Gegenstöße oder die Zweite Welle zustande. Aber mehrmals (wenn die Abwehr ihre wachen Momente hatte) war er früh genug in der TW-Ecke, aber die Dinger flutschen durch die Hosenträger. Das darf doch wohl nicht sein?! Nicht zu erwähnen, dass von außen quasi alles rein ging. Gehaltene Siebenmeter kenne ich als VfL- Fan seit Wochen nur von der Gegenseite.
Wann wird hier endlich die Reißleine gezogen?Trainer: für mich kein Wandel erkennbar, in der 2. HZ keine Auszeit genommen, wirkte resigniert. Co-Trainer Geerken machte fleißig Notizen oder ist es ein Rücktrittsgesuch? Von der Haupttribüne kamen des öfteren "Geerken raus"-Rufe. Wenn Somic kaufmännisch was drauf hat, können die beiden gerne mal die Posten tauschen.
Schiedsrichter: schlecht (Balinger Härte wieder unzureichend bestraft, kuriose 7m-Entscheidungen), aber ich werde mich hüten sie auch nur ansatzweise für dieses Debakel verantwortlich zu machen.
Mein Fazit: Tabellentechnisch ist der Klassenerhalt weiterhin realistisch, das heutige Debakel muss jedoch zu Konseqenzen führen.
Direkt nach dem Schlusspfiff habe ich gesagt, das RNL-Spiel werde ich mir nicht antun, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.Noch eine Sache: Ist es wirklich notwendig, bei -5 Toren eine Minute vor Schluss laut Ladi-ladi-ladi-ladi-o zu spielen? Der Trauermarsch von Chopin wäre da passender gewsesen.
-
Das hätte zur Folge, dass der VfL sich mit Hannover (derzeit schwächelnd) um die Relegation streiten wird.
Wobei auch Großwallstadt und Wetzlar alles andere als gesichert sind. Kann man mal sehen, was 2-4 Punkte mehr ausmachen. Hach, wäre es schön, wenn der VfL doch einen vernünftigen Torwart hätte.Die Relegation gibt es seit dieser Saison nicht mehr. Die Teams auf 16/17/18 gehen direkt runter.
Die anderen Punkte sehe ich genauso. Ich tippe auf Hannover als dritten Absteiger. Dort zeigt der Trend klar nach unten. Das Heimspiel des VfL am 17.12. sollte also gewonnen werden und da bin ich sehr zuversichtlich.
-
In Arendal freut man sich über das Los "VfL Gummersbach":
-
Für Göppingen geht's mitten nach Transsilvanien. Da dürfte sich die (Reise-)Freude in Grenzen halten.
-
VfL Gummersbach - OIF Arendal
FTC-PLER - SG Flensburg-Handewitt