1. Frankreich
2. Spanien
3. Ungarn
4. Russland
Beiträge von Gummersbacher
-
-
1. Kroatien
2. Norwegen
3. Island
4. Slowenien -
Was mich an dem ganzen Quali-Prozedere am meisten stört, ist die Tatsache, dass es von Vornherein nicht die Möglichkeit gibt, dass sich eine Gruppe für den ESC qualifiziert. Das war früher bei den "normalen" Vorentscheiden (bis 2008) noch anders.
Was wäre die deutsche Grand-Prix-Geschichte nur ohne Dschinghis Khan oder die Hoffmann-Brüder.
OK, über die No Angels oder Stone&Stone hüllen wir mal lieber den Deckmantel des Schweigens. -
VfL Gummersbach
Adrian Pfahl (Deutschland)
Patrick Wiencek (Deutschland)
Vedran Zrnic (Kroatien)
Barna Putics (Ungarn)Im 26er-Kader, aber warscheinlich nicht bei der EM:
Igor Anic (Frankreich)
Kentin Mahe (Frankreich)Im vorläufigen 18er Kader der Ungarn taucht Barna Putics nicht mehr auf.
Hingegen ist Vedran Zrnic zumindest noch im 19er Kader der Kroaten.
Im 19er Kader der Franzosen wurden Igor Anic und Kentin Mahé nicht mehr berücksichtigt, was aber auch keine große Überraschung ist. -
-
Die Frage ist ja auch, wie die anderen Sponsoren (z.B. Goldgas) reagieren, denen bei Vertragsabschluss ja noch suggeriert wurde, dass in Mannheim DAS Handballprojekt entsteht, welches die großen Titel (Meisterschaft + CL) en masse einfahren würde und den THW im Stand überholen würde.
Ob die bereit sind weiterhin in einen Verein zu investieren, der jetzt darum betet irgendwie den EHF-Pokal zu gewinnen (einen Titel den man vor noch gar nicht allzu langer Zeit in Mannheim gar nicht als vollwertigen Titel ansah, so wendet sich das Blatt), ist für mich die interessante Frage. -
Laßt den man erstmal in Alfred's Finger kommen dann:
schmilzt das Übergewicht schon in der Vorbereitung wie Butter in der Sonne
Wie man es ja schonmal bei einem neuen Kieler Kreisläufer beobachten konnte. Es bleibt nur abzuwarten, ob Elwardt das bei P.W. dann auch mit religiösen Essgewohnheiten begründen wird.

-
Mit dem Gespann Ziemer / Puhle ist der HBW ganz gut aufgestellt.
Ich würde sogar sagen "sehr gut aufgestellt". -
Oft wird es so gehandhabt, dass mehrer Spielerstimmen nach der Partie aufgezeichnet werden und dann bei Sport1.de als Video bereitsgestellt werden, weil die nachfolgenden FC-Bayern-News viel wichtiger sind.
Die Vorberichterstattung ist ja auch schon der Siegerehrung eines Hallenfußballturnieres mit Fußballrentnern zum Opfer gefallen.
Ich werde zu späterer Stunde nochmal auf sport1.de auf Stimmensuche gehen. -
Schöne Grüße aus der Halle von einem Elend-Fan.P.S.: Was reimt sich auf Fleisch/Rieber?

Ich weiß nicht, was mit den beiden seit letzter Saison los ist. Für mich waren das mal die besten deutschen Schiries (neben den Methes), aber die letzten Spiele (nicht nur die mit VfL-Beteiligung) an die ich mich erinnere sind teilweise katastrophal geleitet worden.
Das ganze Spiel über wurden klarste Freiwürfe für den VfL nicht geben (eine Minute vor Schluss bei -2 und Ballbesitz VfL dann der letztlich vorentscheidende Fehler), allerdings habe ich auch zwei Zeitstrafen für den VfL gesehen, die nicht gegeben wurden (Lützel + Wiencek, letzterer mit einem eindeutigen Trikotzieher).Interessant, dass Sport 1 Stimmen zur Partie ankündigt und dann aber nur Dominik Klein interviewt wird. Obwohl, der Moderator war ja auch da, also stimmt Stimmen.
-
Gibt es denn diese Saison eine Neuauflage des TOPPS Handball-Albums? Letzte Saison kam das Heft ja Anfang Januar raus. Wäre ja bald Zeit.
-
Dumm, dümmer, Leon.
Da bekommt man kurz vor Schluss von Barca (Offensivfoul) nochmal einen Angriff geschenkt und haut dann fünf(!) Sekunden vor Schluss eine Halbchance drauf. Bereits der Angriff vorher hätte das Remis bringen können.
So gewinnt Barcelona die Copa ASOBAL.
-
Südlich der College street?
Südlich der Dundas street?
Südlich der Queen street?
Östlich der Spadina avenue?
Westlich der Jarvis street?
-
Downtown Toronto?

-
Marc: Keine Frage, an sich macht die Verpflichtung von allen 3 KL Sinn, vor allem da wie Du sagst, Lützel ein guter Allrounder ist. Ich meinte die Kritik an 3 KL auch nur in Bezug auf die Vernachlässigung der anderen Positionen, die Spieler an sich haben alle ihre Qualität.
-
Hoffentlich ist das Niveau bei der Copa besser als in Balingen.
Stadtteil:
Old Toronto?
Regelmäßig Bühnenauftritte?
Regelmäßig Konzerte?
Werden oder wurden dort TV/Radio-Sendungen aufgezeichnet?

-
Jepp, Not gegen Elend, die Torhüter mal ausgenommen.
-
Und wie bitteschön? Mit nem Insolvenzantrag? Mit nem neuen Monsterkredit, von dem man sich 5 neue Spieler geholt hätte?
Das musst du mir mal genauer erklären.
Man hätte auch einfach das Geld das man für die Kaderzusammenstellung zur Verfügung hatte, anders verwenden können.
Einfachste Beispiele:
Warum leistet man sich drei(!) bundesligataugliche Kreisläufer, aber keinen bundesligatauglichen Torwart?
Warum leistet man sich eine sehr starke rechte Seite mit Pfahl und Zrnic, behandelt die linke Seite aber absolut stiefmütterlich (Putics und verletzter Krause auf RL; kein etatmäßiger gelernter LA, da Mahé für die Mitte benötigt wird und der nachverpflichtete Sprem noch nicht fit ist)?Das sind die für mich größten Fehler die bei der Kaderzusammenstellung gemacht wurden. Drei von sieben Positionen, darunter zwei absolute Schlüsselpositionen, mit Spielern auf Zweitliganiveau bzw. Spielern die eigentlich auf einer anderen Position zuhause sind (Lützelberger) zu besetzen, ist einfach nur dumm.
Andere Mannschaften, die ebenfalls unten stehen, haben vielleicht keine Stars vom Kaliber eines Zrnic oder Pfahl, nicht einmal ein Supertalent wie einen Mahé, dafür aber ein eingespieltes und (ganz wichtig!) homogenes Team. -
Der Geerken sitzt auf der Bank um sich das Elend anzuschauen

Oder aber er fühlt sich auf der Bank sicherer als auf der Tribüne, wo er ja von Fans oder Geldgebern unangenehme Fragen gestellt kriegen könnte.
-
Halbfinale:
Ademar Leon - BM Atletico Madrid 27:26 (13:13)
FC Barcelona - BM Valladolid 23:26 (18:14)Verrückter Spielverlauf im ersten Halbfinale. Bis zur 40. Minute war das Spiel ausgeglichen, Dann zogen die Gastgeber von 18:17 auf 24:18 (45.) davon. Aber Atletico Madrid antwortete postwendend, leitete in Überzahl die Aufholjagd ein und ging sogar mit 25:26 in Führung (54.). Das entscheidende 27:26 fiel bereits vier Minuten vor Abpfiff.
Laut asobal.es endete Leon - Madrid 28:27. Aber der Liveticker muss wohl kurz vor Schluss kollabiert sein, jedenfalls fehlen dort in der Statistik die Daten der letzten Minuten.
Und bei den barcelonetischen Toren ist Dir ein Zahlendreher unterlaufen: Barcelona - Valladolid 32:26 (Schade, andersrum wär's schöner gewesen.)
Das heutige Finale wird wohl ab 22:30 Uhr live auf LAOLA1.tv gezeigt: