Drücke die Daumen, GVS ist noch recht jung, der landet schon noch beim THW
Stimmt, die Jungs in blau suchen ja immer Ehrenamtler.
Drücke die Daumen, GVS ist noch recht jung, der landet schon noch beim THW
Stimmt, die Jungs in blau suchen ja immer Ehrenamtler.
Selten so über eine Trainer-Verlängerung in Kiel als Gummersbach-Fan so gefreut
![]()
Das i-Tüpfelchen wäre jetzt noch die Bekanntgabe einer Vertragsverlängerung von GVS unmittelbar vor dem Spiel am Donnerstag.
Roganovic kommt zum VfL.
Quelle: Schwedischer Rückraumshooter Nikola Roganović spielt ab 2026/27 beim VfL Gummersbach.
Am Ende heißt es dann: "Juhu! Barzahlung an den Imbissständen in der Schwalbe Arena auch bis 2029 möglich!"
Explizit heißt es "Was hat es wohl mit der 2029 auf sich?" Das klingt nach Neuzugang oder Vertragsverlängerung.
Für Nikola Roganovic erscheint mir das Brimborium mit Ankündigung und Facebook-Video zu groß zu sein. Ich hoffe auf eine langfristige Vertragsverlängerung mit Bertram Obling - auch wenn im Teaser ein Feldspieler-Trikot zu sehen ist.
Ich hoffe, dass sich das Brimborium nicht auf eine Neuverpflichtung bezieht. Das hat für mich immer etwas von Personenkult und erinnert an die Bekanntgaben der Wechsel von Filip Ivic und Kentin Mahé, die intensiv auf Social Media zelebriert wurden, beide mit sehr überschaubarem Erfolg.
Hoffentlich sieht das am Donnerstag noch genau so aus!
Wenn Obling dann einen Sahnetag haben sollte oder die Zebras Latte und Pfosten warmwerfen, könnte ich damit leben.
Warum stellst du dir die Frage? Weil Ollbring zur Zeit der Bessere ist?
Zu viele Spiele, an denen er gefühlt keine Hand an den Ball bekommt. Heute eine Parade in 18 Minuten. Seine Körpersprache gefällt mir auch nicht, keine Ahnung warum das so ist. "ob es für Liga 1 reicht" ist zugegeben etwas übertrieben und im Eifer der anstehenden Niederlage geschrieben worden, aber ich verstehe im Gegenzug auch nicht die SCM-Gerüchte und kolportierten Ablösesummen, die im Raum stehen.
Unfassbare Fehlleistung des VfL in den jeweils letzten Angriffen in beiden Halbzeiten. Jeweils sind noch vier Sekunden zu spielen und man verweigert den Zug zum Tor.
Bei Kuzmanovic stellt man sich langsam die Frage, ob es für Liga 1 reicht.
Noch keine sieben Minuten gespielt und schon ist man als neutraler Zuschauer von den Schiedsrichtern genervt.
Häseler und Kiesler sind nach ihren langen Verletzungspausen auch verdammt stark wieder gekommen und haben direkt geliefert. Die Nominierungen sind allesamt logisch und verdient.
Frage an die Statistiker: Gab es schon ein (Pflicht-)spiel in dem Stepan Zeman und Tom Kiesler ein Tor erzielt haben?
Spontan fällt mir da nur der letzte VfL-Heimsieg gegen Lemgo ein, zum Saisonauftakt 2023/24.
Meiner Meinung nach dürfte es dann Einarsson treffen, sofern niemand krank oder angeschlagen ist.
Mahé war aber am Donnerstag in der Halle, allerdings wohl nur vor dem Spiel. Von der Halle bis zu ihm nach Hause sind es ja auch nur ein paar Gehminuten.
Sollten die erwähnten Beträge (600.000 bis 800.000 €) für einen Wechsel 2026 von Kuzmanovic auch nur ansatzweise stimmen, hoffe ich, dass der VfL sofort einwilligt und versucht Obling länger zu binden, der mittlerweile auch ganz klar ein Publikumsliebling in der Schwalbe Arena geworden ist. Kuzmanovic ist zwar kein schlechter Keeper und eine Verbesserung zu seinen Vorgängern Ivanisevic und Rebmann, aber ich sehe bei ihm einfach nicht den Ansatz zu Weltklasse, die ihm gerne bescheinigt wird.
P.S.: Die Spielleitung von Julian Köppl & Denis Regner hat mir gestern vor allem in der 1. Halbzeit sehr gut gefallen. Eine klare Linie, ohne bei jeder Kleinigkeit sofort einzugreifen, sondern die Mannschaften spielen lassen.
Das ist uns auch positiv aufgefallen. Auch ihre Kommunikation mit Spielern und Trainern wirkte kein bisschen arrogant, sondern locker und auf Augenhöhe.
Mahe wieder nicht auf der Bank und heute auch nicht hinter der Bank
Er war in der Halle und verschwand kurz vor dem Spiel mit Anorak in den Katakomben. Während des Spiels habe ich ihn nicht im Innenraum gesehen.
Vielleicht hätte man doch lieber Mahe statt Einarsson mitnehmen sollen. Der kann mit dem Druck in Eisenach umgehen
Das war zeitweise auch mein Denken. Einarsson war ein Totalausfall und Mahé hat die Erfahrung, aber irgendwie gibt es da interne Probleme.
Glückwunsch an den ThSV zum verdienten Sieg!
Beim VfL stimmte fast nichts. Endgültig gelaufen war es aus meiner Sicht, als sich nach der Aufholjagd Kiesler eine dämliche Zeitstrafe abholt.
Spannend wird sein, wer im nächsten Heimspiel rausrotieren muss, von der Leistung her hat Einarsson nichts in der Mannschaft verloren, aber irgendwie vermute ich, dass es wieder Mahé trifft.
Und in HZ 2 auch keine Torwartleistung mehr.
Beim Spiel "Aus 17 mach 16" fiel die Entscheidung auf Kentin Mahé.