Ein Museum für Moderne Kunst in Deutschland?
Oder Schule?
![]()
Ein Museum für Moderne Kunst in Deutschland?
Oder Schule?
![]()
Teatro Lirico di Cagliari (Opernhaus von Cagliari)
http://www.teatroliricodicagliari.it/
Weiter geht's ...
Spanien?
Portugal?
Frankreich?
Benelux?
Italien?
Österreich?
Schweiz?
Skandinavien im weiteren Sinne?
Ex-Jugoslawien?
Großbritannien?
Ex-Sowjetunion?
Deutschland?
Polen?
Tschechien?
Slowakei?
Bulgarien?
Einwohnerzahl der Stadt?
<450.000?
<400.000?
<350.000?
<300.000?
<250.000?
<200.000?
<150.000?
Stadt beginnt mit ...?
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Bild gespiegelt? (Oder ist das rechtsbündige Schrift auf den Bannern?)
Europa?
Nordamerika?
Südamerika?
Asien?
Ozeanien?
Afrika?
Shoppingcenter?
Bildungseinrichtung?
Firmengebäude?
Museum?
Kino?
Theater?
Opernhaus?
Sporthalle?
Regierungseinrichtung?
Hauptstadt?
Millionenstadt?
Einwohnerzahl<500.000?
<100.000?
<50.000?
<10.000?
Aber was mich wirklich nachdenklich stimmt, das nach Drux nun mit Orlowski der nächste Nachwuchsspieler geht, der wirklich mal das Zeug zum BL-Spieler hat. Was stimmt in diesem Verein nicht? Warum gelingt es einfach nicht, richtige Talente zu halten und einzubauen? Dafür aber andere Talente (bestenfalls 2.Liga-Format) immer groß zu fördern. Igendwie komisch.
Dafür holt man aber für viel Geld serbische, die nicht mals laufen können und beispielsweise einen Orlowski vergraulen. Ich verstehe es einfach nicht.
Wie sehen eigentlich die Verträge der Akademie-Spieler aus (damit meine ich nicht "schwarze Schrift auf weißem DINA4-Papier")?
Als vor einigen Jahre zwei B-Jugend-Talente (kurz nach dem Gewinn der deutschen Vizemeisterschaft) den VfL Richtung Düsseldorf verließen, wurde vom VfL kommuniziert, dass so etwas nicht mehr vorkommen dürfe und deshalb alle Akademie-Spieler sich vertraglich für mehrere Jahre (ich meine es seien fünf Jahre) an den VfL binden müssten.
Weiß jemand ob es wirklich diese Regelung (oder eine ähnliche) gibt? Was nützt es jemanden wie M.O. auszubilden, sich über dessen Top-Leistungen in A-Jugend und U23 zu freuen und dann geht er "für lau" weg. Ausleihen an einen Zweitligisten für ein bis zwei Jahre hätte m.E. sogar großen Sinn gemacht, aber anscheinend läuft der Vertrag ja zum Ende der Saison aus - pünktlich zum Ende seiner Akademieausbildung.
Streng genommen kein Fehler, aber etwas schmunzeln musste ich beim Lesen der Meldung zur Verpflichtung Michal Kopcos auf der VfL-HP ja doch:
ZitatAm vergangenen Wochenende belegte Kopco mit Tatran Presov in den Finalspielen der internationalen SEHA-League den vierten Platz, nachdem man sich im Spiel um Platz vier Zagreb knapp geschlagen geben musste.
Gib mal bitte irgendeinen Tipp (vielleicht bezüglich des Namens der Kirche oder Ex-Kirche).
In der OVZ-Printausgabe von heute wird der Kopco-Wechsel auch vom VfL-Management bestätigt.
Wurden die Halbfinalbegegnungen ausgelost oder gab es eine Setzliste (in dem Fall wäre es ja 4.-2. und 1.-3. statt des eigentlich logischeren 1.-4. und 2.-3. gewesen)?
Theoretisch hätte es ja durch mögliche Nachholspiele von Vardar und Metalurg sogar noch Verschiebungen in den TOP4 der Ligarunde geben können. Ich wüsste gerne mal wie die Sache gehandhabt worden wäre, wenn Teams durch nicht ausgetragene Spiele das Halbfinale verpasst hätten (dieses Jahr war der Rückstand von Nexe als Fünfter ja deutlich und außerdem ist Nexe wohl das einzige Team das planmäßig alle 22 Spiele absolviert hat). Nachholspiele würden ja u.U. Terminkollisionen mit den nationalen Playoffs bzw. Meisterrunden bedeuten.
Irgendwie wirkt die SEHA-Liga momentan auf mich noch etwas unausgegoren, obwohl ich die Grundidee sehr gut finde. Aber schon die Querelen vor dem Start der Liga ließen ja nichts gutes erahnen und die deutschen Handballzeitschriften berichten leider auch fast gar nicht über den neuen Wettbewerb (über die jugoslawische Liga wurde in den 70ern/80ern ja doch relativ häufig in der Handballwoche berichtet, was natürlich auch dem Abschneiden der dortigen Teams im EC geschuldet war).
Jetzt stellt sich mir eigentlich nur noch die Frage, was mit dem ganzen Münzgeld geschieht, welches heute Abend in Zagreb niederrasseln dürfte.
28:28 Endstand
Gefühlt (auf Grundlage des Livetickers) würde ich sagen: Gerecht.
Bin mal auf Augenzeugenberichte zu diesem Zeitstrafenfestival gespannt.
Ich bin mit dem Punkt zufrieden, wenn man das Ergebnis vom BHC betrachtet.
Endstand 28:29
Glückwunsch, Hildesheim!!!
Jetzt kann endlich die Magnumflasche Sekt geköpft werden, die 1968 in Erwartung des ersten Auswärtssieges kaltgestellt wurde.
Mahé ist anscheinend immer noch krank. Für ihn steht Eisenkrätzer im Kader.
Nordirland?
Setzen wir mal ein "offizielles Ergebnis" dahinter.... Ich bin ja (wie auch viele andere) der Meinung, heute nur 48 Tore (27:21) gesehen zu haben....
Auf jeder Seite ein Phantomtor? ![]()
Bostadh Iron Age House
Commemoration of the 1999 Opening
Glückwunsch!!! ![]()
Steht dieser Gedenkstein bei den Eisenzeit-Häusern? ![]()
Hängt mit den Clearances zusammen?
![]()
Einer der Great Bernera Callanais VIII Stones?
![]()
Great Bernera ![]()