Stadt:
Hauptstadt, auch Bundesstaat?
Millionenstadt?
Küstenstadt? ![]()
Weltweit bekannt?
Computerindustrie?
Alteingesessen?
Börsennotiert? ![]()
New York? ![]()
Stadt:
Hauptstadt, auch Bundesstaat?
Millionenstadt?
Küstenstadt? ![]()
Weltweit bekannt?
Computerindustrie?
Alteingesessen?
Börsennotiert? ![]()
New York? ![]()
Wirtschaft? ![]()
Ostküst? ![]()
Amerika? ![]()
Etwas mit Schiedsrichtern?
street view?
Wohnhaus?
Bürogebäude?
Verwaltungssitz? ![]()
Und weiter geht's ...
Gerade aus der Eugen-Haas-Halle zurück und mit Wut auf Schulze/Tönnies mal frech abgestaubt:
Deutsches Archäologisches Institut (DAI)
Wenn man sich anschaut, wie der Vfl z.B. mit Ole Rahmel umgegangen ist, und wie der uns am Freitag eingeschenkt hat, kann man nur sagen: selbst schuld...
Wie bitteschön ist der VfL denn mit Ole Rahmel umgegangen? Er hat über mehrere Jahre hinweg seine Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft bekommen (in HBL und EC) und er hat sie einfach nicht genutzt (selbst gegen vermeintlich schwächere Gegner). Er hat nie das Niveau erreicht welches ein Erstligaspieler haben muss und nur weil es momentan für ihn in der 2. Liga sehr gut läuft, bedeutet das noch lange nicht, dass er solche Leistungen für den TuSEM auch in Liga 1 bringt. Da gibt es noch andere Spieler, die in Liga 2 top waren und in Liga 1 diese Leistung nicht annähernd bringen konnten.
Es gibt aber immer noch ein paar Wochenenden ohne F4, aber da lässt sich die EHF sicher etwas einfallen
Vielleicht wird ja die Champions Trophy wieder reaktiviert. Einfach den Challenge-Cup-Sieger anstelle des Siegers im CWC nehmen, einen Dummen finden der die Party bezahlt und fertig.
Die Spielpläne kann ich zwar theoretisch nachrechnen (das Spielplanmuster war schon damals immer das gleiche Grundmuster wie in den heute gültigen DHB-Musterspielplänen), aber da fehlen dann immer noch die Termine.
Selbst mit den alten Handballwochen (Ende 60er / Anfang 70er) könnte es teilweise noch schwierig werden das exakte Spieldatum herauszufinden. Zwar waren die Spielstatistiken damals schon recht umfangreich (incl. Siebenmeterverwertung, Schiedsrichter, Zuschauerzahlen), aber es fehlte oftmals am eigentlichen Spieldatum. Meist gab es aber (in der Vorwoche) einen Überblick über die kommenden Spiele (mit Terminen), aber m.E. nicht immer.
Die Statuen stellen Personen dar, die wirklich einmal gelebt haben?
- Bezug zur Zarenfamilie?
- anderer Bezug zur russischen Geschichte?
literarische Figuren?
- Bezug zu Tolstoi?
- Bezug zu Pasternak?
- Bezug zu Dostojewski?
- Krieg und Frieden?
- Doktor Schiwago?
- Anna Karenina?
keine konkreten Personen/Figuren, sondern einfach irgendein Paar?
lokaler Bezug zur Region/Stadt?
Stadt:
Hauptstadt?
Millionenstadt?
Küstenstadt?
Gebirgsstadt?
Einwohnerzahl:
<700.000?
<500.000?
<400.000?
<300.000?
<200.000?
<100.000?
<50.000?
<10.000?
Das ist die "Symbolwand" des TSV Milbertshofen.
Auf der retourschierten Tafel steht "TSV Milbertshofen Fußballjunioren".
Richtig!!! ![]()
Stadtteil...
Milbertshofen? ![]()
Street-View-Bild?
eigener Wiki-Eintrag?
(Foto bei Wiki, aber im Artikel zu etwas übergeordnetem)
Panzerwiese?
Hartelholz?
"Ghetto" Hasenberg/ M-Bronx?
![]()
Milbertshofen-Am Hart ? ![]()
Es muss ja wohl München sei?
Steht in einem Park?
(kein richtiger Park, da sind halt ein paar Bäume und etwas Wiese)
Die Symbole passen zum bezeichneten Ort?
(keine Ahnung, es gibt da noch eine beschriebene Plakette, die habe ich retuschiert)
Das ist kein Hohlkörper, sonder nur eine Mauer? ![]()
entstand das Gebäude zur Olympiade 1972?
(glaub ich nicht, zumindest kein Zusammenhang erkennbar)
Bayern? ![]()
Hat das Gebäude etwas mit Stromversorgung zu tun (gehabt)?
...oder mit sonst. städtischer Energieversorgung?
.... Toilettenhäuschen? ![]()
Irgendeine Art von Bunker?
oder Relikt aus dem Krieg?
......Relikt aus DDR-Zeiten?
(Es wurde u.U. zu einem Zeitpunkt errichtet, als es die DDR gab, aber nicht in der DDR und es hat auch nichts mit der DDR zu tun.)
Rutenka wurde nun doch freigesprochen und darf im Parken auflaufen:
Aha. Ich will lieber Viktor zurück.
![]()
Ich nicht. Ich bin mit unserem Duo auf RM für die nächste Saison sehr zufrieden.
Fährt nicht jemand zufällig nach Afrika und könnte nachsehen, wo diese Kirche tatsächlich steht?
Das nenne ich mal Einsatz!
Richte doch ein Spendenkonto ein, dann sammeln wir um Dir den Trip nach Burkina Faso zu spendieren. ![]()
Nun zum neuen Rätsel:
Deutschland? ![]()
Einwohnerzahl der Stadt?
<450.000? ![]()
Stadt beginnt mit ...?
M ![]()
Gott sei Dank gibt es Copy&Paste. ![]()
Kunstwerk?
(die Symbole betrachte ich nicht als Kunst)
Wohngebäude?
Öffentliches Gebäude?
(es kann jeder ohne Probleme an dieses Bauwerk gelangen, aber kein typisches öff. Gebäude)
Denkmal?
(trifft es von den Versuchen noch am ehesten, aber auch kein typ. Denkmal, es hat eher informativen, hinweisenden Charakter)
Grundstückeingrenzung?
Europa? ![]()