Dann staube ich mal ab.
Das ist die Mehrzweckhalle "Glaubenshalle" für Großveranstaltungen und sie gehört zum Geistlichen Rüstzentrum Krelingen.
Und weiter geht's ...
Dann staube ich mal ab.
Das ist die Mehrzweckhalle "Glaubenshalle" für Großveranstaltungen und sie gehört zum Geistlichen Rüstzentrum Krelingen.
Und weiter geht's ...
Die obere Hälfte des Spielfeldes konnte ich nicht sehen, da die Decke zu tief hängt.
Wenn man keine Ahnung vom aktuellen Zustand hat, sollte man nicht die Gegenwartsform verwenden. ![]()
Ich habe bislang immer gedacht, das mit der zweiten Längstribüne hätte mit dem Komfort für die TV-Teams zu tun, da beim Filmen von der Balustrade es immer sehr schwierig ist die Außenpositionen bildlich einzufangen. Andererseits will man nicht von der Zuschauertribüne filmen, da man dann ständig die Wand hinter den Trainerbänken im Bild hätte, was wohl ein Stimmungskiller wäre (wie m.E. auch Tore hinter denen keine Tribüne sondern direkt eine Wand ist, mir unbegreiflich weshalb solche Hallen auch in Zukunft erlaubt sind).
Allerdings sind die TV-Teams wohl nicht der Hauptgrund für die Forderung der zweiten Längstribüne, sonst hätte sich die HBL ja auf den Gummersbacher Kompromissvorschlag (TV-Spiele in Ausweichhalle, restliche Spiele in EHH) einlassen können und zumindest für diese Spiele ohne TV-Interesse die EHH noch für eine Saison zulassen können.
Was die Sache mit der schlechten Beleuchtung angeht, da muss natürlich etwas getan werden, egal ob das Spiel übertragen wird oder nicht.
Auf EHF-Ebene übrigens gibt es weitaus schlimmere Hallen als die EHH.
Nach meinen Informationen ist ein Spielbetrieb in der neuen Saison auch pünktlich zur Saison 2013/14 sehr unwahrscheinlich.
Quelle?
Und hier ist die Quelle dazu:
http://www.radioberg.de/berg/rb/736052/news/bergisches
Was Spiele angeht, die im TV oder im Internet übertragen werden, kann ich die Haltung der HBL ja durchaus nachvollziehen, für die anderen Spiele ist es aber m.E. überflüssig eine andere Halle schon zur kommenden Saison zu verlangen.
Das meine ich nicht nur bezogen auf den VfL, sondern auch auf potentielle Aufsteiger (z.B. Erlangen, Neuhausen).
Ein Umbau der EHH ist in meinen Augen auch nicht möglich, zumindest nicht in Bezug auf diesen Punkt der neuen Hallenstandards:
ZitatIn Spielhallen der 1. Liga müssen auf beiden Längsseiten des Spielfeldes Tribünen vorhanden sein.
Unter einer Tribüne ist zu verstehen, dass mindestens 7 Sitzplatzreihen übereinander angeordnet sein
müssen. Dieses Kriterium ist ab der Saison 2012/2013 zwingend erforderlich.
Dazu müsste man schon die Kabinen abreißen. ![]()
PanAm Flight 103 Disaster Memorial?
Richtig!!! ![]()
Syracuse? ![]()
Zu Ehren der Sklaven? ![]()
Stadt mit > 200.000 Einwohner?
> 100.000? ![]()
Denkmal zu Ehren der Ureinwohner/Indianer? ![]()
Ist das ein Teil des New York State Women Veterans Memorials in Albany?
Es hat nix mit Krieg/Army/Veteranen zu tun, eher mit Opfern, deswegen mein o.g. Tipp.
New York? ![]()
Kriegs/Kriegerdenkmal?
(geht aber schon etwas in die Richtung)
USA? ![]()
Ostküste?
(Staat ja, Stadt nein)
Große-Seen-Gürtel?
zwischen der Ostküste und den Großen Seen
Hauptstadt?
Millionenstadt? ![]()
Amerika? ![]()
Denkmal zu Ehren eines Ereignisses?
..................einer Personengruppe? ![]()
Noch nicht bepflanztes Blumenbeet?
zugeschütteter Brunnen?
Denkmal? ![]()
Deutschland?
Oberbergisches Land? ![]()
Dann weiter ...
Kap Verde Boa Vista Airport
Starker Tobak!
Er mag vielleicht Recht haben, allerdings frage ich mich, ob diese Äußerung von Stemberg wirklich angebracht war oder ob er sich nur mal wieder präsentieren wollte?
Es hätte doch vollkommen ausgereicht, der Presse das Fehlverhalten der HSG-Verantwortlichen sachlich zu erklären. Was bedarf es da noch dieser m.E. überflüssigen Wertung? Er ist schließlich kein Fan oder Journalist der einen Zeitungskommentar verfasst, nein, er bekleidet ein offizielles Amt bei DHB/HBL und da sollte man seine Worte mehr mit Bedacht wählen.
Kasimir's Kastanie mit Fahrstuhl?
![]()
Ich lasse es so gelten. Streng genommen ist es das Baumhaus in Kasimirs Kastanie. Und so sieht das alles aus:
Ich glaube ich hab's jetzt. Wehe, wenn nicht!
Ist das Spencer's Studio im Runddorf aus "Hallo Spencer" (Hab ich übrigens nie gesehen)?
Also so ist das nicht korrekt. Es gibt im Heide-Park ein Hallo-Spencer-Studio (soweit liegst Du richtig), aber das gesuchte Gebäude ist nicht Spencer's Studio, sondern etwas anderes aus der Serie.
Serie lief im Kinderprogramm?
nach 20:00h? ![]()
Serienname besteht aus einem Wort?
........beginnt mit
H ![]()
Hm - das ist auch nicht sehr hilfreich. Eigentlich doch.
Serie lief im ZDF?
ARD?
Regionalprogramm? ![]()
Serie hatte mehrere Staffeln?
lief in den 60ern?
... in den 70ern?
....im Vorabendprogramm?
....mehrmals die Woche?
....einmal die Woche?
....am Wochenende? ![]()
Die Serie wurde sehr oft auf verschiedenen Sendern wiederholt mit sehr unterschiedlichen Ausstrahlungsrhythmen.