Beiträge von Gummersbacher

State Quarter?
    1992
    1999
    2000
    2001
    2002
    2003
    2004
    2005
    2006
    2007
    2008
    2009

Turm steht in ...
    einer Geisterstadt?
    einer Wüste?
    einer Gebirgslandschaft?
    einem Nationalpark?
    einem Gebiet welches auf einem "America the beautiful"-Quarter dargestellt werden soll bzw. schon dargestellt wurde?
    der Nähe eines Highways (Entfernung < 5km)?

Also was jetzt? Wird jetzt gelost oder nicht?
    Ich dachte auch, dass GM zuerst Heimrecht hat, da sie ja letztes Jahr das Rückspiel zu Hause hatten. Aber in den Online-Artikeln steht überall was anderes.. Haben die wohl nur diesen Fehler voneinander abgeschrieben? :-O

Das sind wahrscheinlich die selben Online-Portale die in dieser Saison auch noch vom "Relegationsplatz 16" geschrieben haben. :hi:

Copa51:
    Am Mittwoch werden die Finals in EHF-Cup und Challenge Cup ausgelost, sowie das Final Four der Champions League. Ich nehme an, dass das gesamte Prozedere um 11 Uhr mit den erstgenannten Wettbewerben beginnt, weil die CL-Auslosung für 11:50 Uhr terminiert ist.

Glückwunsch, Dunkerque!
    Nach Tremblay im letzten Jahr wieder ein französisches Team in einem Europapokal-Finale.
    Es ist sogar die erste Finalteilnahme eines französischen Teams im IHF-/EHF-Pokal überhaupt.

Insofern haben Gummersbach und Flensburg vielleicht Glück und bekommen den Freitag, wenn sie sich schnell einigen.

Oberberg Aktuell meldet auch, dass das Rückspiel wohl an besagtem Feitag ist. Fände ich gut, da sich die Gummersbacher Fans so auch das CL-Final-Four anschauen könnten. In den letzten Jahren waren da ja auch einige oberbergische Fans vertreten.

Und noch zu erwähnen, der VfL ist jetzt alleiniger Rekordfinalist im Europapokal der Pokalsieger (der Herren) - auf ewig!!!

Bis zu sport1.de scheint Regel 3.4.1.2 aber noch nicht durchgedrungen zu sein:

Zitat

Gummersbach steht damit zum dritten Mal in Folge im Pokalsieger-Finale. Bester Werfer der Gummersbacher war Adrian Pfahl mit zehn Treffern.
    Die Finalspiele sind für die zweite Maihälfte angesetzt. Am Mittwoch wird in Köln ausgelost, welches Team zuerst Heimrecht genießt.

Da der VfL im letzten Jahr schon das Rückspiel daheim hatte, entfällt die Auslosung der Spielreihenfolge, da Gummersbach zu Hause beginnen muß.

Ich hoffe, dass man es wie 2010 gegen Granollers macht und in der EHH spielt. Für ein Hinspiel würde ich die Kölnarena als unglückliche Wahl ansehen. Da die Auslosung ja entfällt, müssen die Vereinsverantwortlichen nicht den kommenden Dienstag abwarten und können sich hoffentlich schon früher (natürlich mit EHF und ggf. Eurosport) auf die Termine einigen. In den letzten Jahren gab es ja leider doch immer längere Ungewissheiten und Fehlinformationen bezüglich der Finaltermine.

Wir haben den Einzug ins Finale Aljoša Rezar zu verdanken.
    So gut hab ich ihn im VfL-Dress noch nicht gesehen.

DANKE Aljoša für diese klasse Leistung.

Dem schließe ich mich an!
    Danke Aljoša und alle anderen!!!
    Insbesondere in der Anfangsphase der 2. Halbzeit hat Rezar dem VfL den Allerwertesten gerettet, als es bei uns nicht lief.

So eine intensive Stimmung habe ich in der EHH noch nicht erlebt. Standing Ovations auf der Haupttribüne schon in HZ 1 und ein Wechselbad der Gefühle in der Schlussphase als nach zwischenzeitlichem Einbruch das Spiel immer zwischen +6 und +7 hin und her pendelte (dazu Mahés dumme Zeitstrafe und Igors vergebene Chance zur 8-Tore-Führung). Als dann der direkte Freiwurf noch von Celje ausgeführt wurde, waren einige Stoßgebete zu hören.
    Danach einfach nur noch grenzenloser Jubel! Erwähnen muss man noch die Celje-Fans in Block F, die sich sehr ordentlich verhalten haben.

Alles in allem eine magische Nacht in unserer stickigen, alten Halle! :klatschen:

:nein:

Richtig, Ella!

Sollte der VfL die Halle wirklich so umrüsten lassen, würde dadurch kein Quäntchen an Verbesserung von Komfort bzw. Arbeitsbedingungen gewonnen (m.E. auch nicht für die TV-Sender, da wohl weiterhin vom Kabinengang aus gefilmt werden müsste). Allerdings, die neuen Hallenstandards würden wohl erfüllt werden.
    Die HBL jedoch wäre bis auf die Knochen blamiert, da dieses Umrüsten einfach keinen Sinn macht.
    In der heutigen OVZ wird Bohmann so zitiert, dass der VfL (wenn er in der kommenden Saison in eine Ausweichhalle zöge) ja auch ruhig 5-6 Spiele in der (eigentlich untauglichen) EHH austragen könne. Da frage ich mich: Wenn doch die neuen Standards soooo wichtig sind, warum müssen sie dann nicht auch in diesen Spielen gelten? Ich denke kaum, dass 11-12 Heimspiele des VfL übertragen werden sollen.