Damit erlebt der 1975 gegründete DHB-Pokal eine Premiere. Zum ersten Mal nimmt GWD Minden nicht teil, die als einzige Mannschaft bei jeder bisherigen Austragung des Wettbewerbs dabei gewesen waren.
Beiträge von Gummersbacher
-
-
Bin ich der Einzige, der vor Lesen des Textes gedacht hat, dass es einfach nur abgerundete Ecken im Logo sind und kein stilisierter Wurfkreis?
-
Darf das HBL-Präsidium eigentlich überhaupt eigenmächtig die 1. Liga um eine Mannschaft aufstocken, ohne dass ein Urteil eines Gerichts es dazu zwingt? Oder müssen die anderen Vereine dem zustimmen, da es schließlich auch um Angelegenheiten wie die Verteilung der TV-Gelder, eine zusätzlich zu stemmende Auswärtsfahrt und ein zusätzliches Heimspiel bei bereits verkauften Dauerkarten für 17 Heimspiele geht? Von der Tatsache, dass der Abstiegskampf der kommenden Saison verschärft würde, ganz zu schweigen.
-
Mein liebstes VfL-Spiel der abgelaufenen Saison war das Heimspiel gegen Melsungen, weil das Spiel von beiden Mannschaften auf hohem Niveau bestritten wurde und die Zuschauer einen unfassbaren Tempohandball bestaunen konnten.
-
Schön bei DF1/DAZN Uwe Semrau zu hören, eine Wohltat verglichen mit Schmidt-Sommerfeld bei DYN.
-
Es freut mich besonders für Fabian Norsten, da ich weiß, dass er in der letzten Saison sehr gerne das DHB-Pokal-Final-Four in der Lanxess Arena gespielt hätte, aber im Viertelfinale knapp gescheitert ist.

-
Ehrlich gesagt ist für mich Kodrin sogar die Nummer 1A. Aber das ist ein Vergleich auf sehr hohem Niveau und ich bin froh, dass wir mit beiden doppelt gut auf LA besetzt sind.
-
Was wird jetzt, da der Abstieg feststeht, eigentlich aus der angestrebten Kooperation von BHC und Dormagen? Doppelspielrechte sind schließlich nicht möglich.
-
Mich wundert, dass der Siegtreffer von den Schiedsrichtern nicht am Bildschirm überprüft wurde. Oder zählt eine falsche Freiwurfausführung nicht als spielentscheidender Fehler in den letzten 30 Sekunden?
-
Während der VfL am letzten Spieltag Platz 5 in der Gesamttabelle erreichen kann, hat er diesen Platz in der Auswärtstabelle der HBL bereits sicher und dank des hohen Sieges in Flensburg ist die Auswärtsbilanz sogar leicht positiv, je acht Siege und Niederlagen bei einem Unentschieden mit einer Tordifferenz von +2. Dafür auch noch einmal:

-
Großartiger Auftritt des VfL! In den beiden Saisons nach Wiederaufstieg insgesamt zweimal den größten Angstgegner der VfL-Bundesliga-Historie geschlagen. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht.
-
Herzlichen Glückwunsch zur ersten EC-Quali seit zwölf Jahren!

-
Damit haben Bergischer HC und Vinnhorst noch vor Saisonende Planungssicherheit.
-
Liveticker
17:33 Uhr
Der Lieferando-Fahrer kommt zurück und bringt die vergessene Kräuterbutter.
-
Jede Wette es liegt den Schnittchen die es gibt.
Liveticker
16:15 Uhr
Ein Lieferando-Fahrer betritt den Verhandlungsraum. Es duftet nach Salami und Knoblauch. Ob dies ein schlechtes Zeichen für den HSVH ist, bleibt abzuwarten.
-
Nochmal gutgegangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt für den VfL noch etwas schief geht. Danke an die HSG!
Gott sei Dank war die Video-Entscheidung am Ende nicht knapp, aber für die Zukunft und evtl. engere Situationen wäre eine zuverlässige Torlinienkamera unabdingbar.
-
Der direkte Vergleich zwischen THW und VfL in dieser Saison damit ausgeglichen. Wer hätte das (zumal nach dem Hinspiel) gedacht.
-
Ich bin offensichtlich der Einzige, der Dyn nicht gestartet bekommt, Fire-TV-Stick. Nach dem Start kommen ungefragt die Datenschutz-Einstellungen, dann ist es egal, was ich bestätige, ich fliege immer wieder komplett aus der App. Das nervt echt DynAndy

Auf dem FireTV-Cube läuft es einwandfrei.
-
Es war ja schon kurios, dass beim Videocheck erst lange Zeit der vorangegangene Angriff auf der anderen Seite angezeigt wurde, bis nach einer gefühlten Ewigkeit überhaupt die richtige Szene ausgewählt wurde. Das wirkte alles sehr unprofessionell, auch (und da bin ich bei Rheiner) dass die Übersicht mit allen sechs Perspektiven nicht gezeigt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schiedsrichter da freiwillig drauf verzichtet haben.
-
Der Videobeweis dürfte nach dieser Nummer in dieser Form, wie er in der HBL verwendet wird, endgültig gescheitert sein.
Unfassbar, dass es sogar auflösendes Videomaterial gibt, dieses aber nicht ins Reviewsystem eingearbeitet wird. Dass es abgesehen davon keine reverse angle gibt, ist ja ohnehin schon eine Lachnummer.