Beiträge von Gummersbacher

Vom VfL Gummersbach gibt es soweit ich weiß fünf Vereinslieder:

Angefangen hat es 1973 (in diesem Jahr feierte der VfL den 50. Geburtstag seiner Handballabteilung), als "Gus Anton und seine Räuber" eine Schallplatten-Single veröffentlichten, auf der auf der A-Seite das Lied "Das liegt am VfL" (auch bekannt als "Blau-Weiß voran") und auf der B-Seite das mittlerweile fast in Vergessenheit geratene "Ja, das ist unser Handball" zu finden sind. Letzteres Lied handelt aber nicht direkt vom VfL, sondern eher vom Handballsport in Gummersbach allgemein.
    "Das liegt am VfL" hat es immerhin ins Internet geschafft (http://www.youtube.com/watch?v=dvnJ6ks2JZM) und ist in den letzten Jahren auch immer wieder bei Gummersbacher Heimspielen im Einsatz gewesen.

Im Jahr 2006 beschloss man eine neue CD mit zwei Songs zu produzieren, die auch die neuen, durch die Kölnarena hinzugewonnenen Fans des VfL ansprechen sollten ("Das liegt am VfL" wurde zu der Zeit vor allem in Köln gar nicht gespielt.). "Immer wieder VfL" wurde aber irgendwie nie richtig angenommen, vielleicht auch weil es zu sehr "auf Köln getrimmt" war; "Wir stehen zum VfL" ist jedoch immer noch häufig im Einsatz, vor allem während der Tanzeinlagen der "Bielsteiner Raketen" in der Eugen-Haas-Halle.
    Den Text der beiden Songs gibt es hier:
    http://www.vfl-gummersbach.de/downloads/vfl_magazin/vfl_cd.pdf
    "Wir stehen zum VfL" gibt es auch bei Youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=tdSNUr6h6_o

Nach dem Wintermärchen 2007 wurden die Höhner beauftragt ihren WM-Hit "Wenn nicht jetzt wann dann" auf den VfL umzutexten. Jedoch war diese Version nur relativ kurz im Einsatz und seit man der LanxessArena weitestgehend den Rücken gekehrt hat, habe ich diese Version auch nicht mehr bei einem VfL-Spiel gehört.

ehemalige..
    Bücherei? :D

bekannter Architekt? :/: (Bei WIKI wird das Architekturbüro erwähnt. Der Name sagt mir allerdings nichts.)

steht leer seit
    den 2000ern? :D

öffentliche Einrichtung, die dort vorher saß
    ist umgezogen? :D

Central City? :nein:
    Central City North? :nein:

Irgendwie gibt es da verschiedene Gliederungen. Ich nehme diese hier:
    Generally, the city is divided into the following areas: Downtown Los Angeles, East Los Angeles and Northeast Los Angeles, South Los Angeles, the Harbor Area, Greater Hollywood, Wilshire, the Westside, and the San Fernando and Crescenta Valleys.

South Los Angeles? :nein:
    Watts? :nein:
    Lynwood? :nein:
    Compton? :nein:
    Florence-Firestone-Viertel? :nein:
    Inglewood? :nein:
    Venice Beach? :nein:

Gebäude war...
    Drogenberatung? :nein:
    Abtreibungsklinik? :nein: (nicht zwei in Folge ;) )
    sonst. Gesundheitsberatung/-einrichtung? :nein:

Kalifornien? :D

Millionenstadt? :D

unverkäuflich weil...

umweltvergiftet/-verseucht?
    miese/gefährliche Umgebung? nun ja, Graffiti-Sprayer und anderes Gesocks haben ja schon ihre Spuren hinterlassen
    verlassene Umgebung?
    besondere Innenausstattung, die entsorgt werden müßte?
    innen zerstört?
    gefährliche Statik?
    schlechten Ruf?
    Ich habe keinen besonderen Grund gefunden, warum es nicht anderweitig verwendet wurde, vielleicht hat es was mit dem Denkmalschutz zu tun.

Hat der Zettel am Zaun in den panafrikanischen Farben eine besondere Bedeutung? :nein: (wurde wohl illegal angebracht)

State Quarter:
    2005? :D

Gebäude ist stillgelegt? :D
    ..... wird umgebaut? :nein:
    .....wird renoviert? :nein:
    .....steht zum Verkauf? :) (hat man wohl schon oft vergeblich versucht zu verkaufen oder zu verpachten)

@ Ex-Flamesfan:
    Google mal nach "berühmtes krankenhaus kalifornien" und schau Dir die ersten beiden Treffer an. Zumindest die Betty-Ford-Klinik war mir auf Grund von diversen Promi-Eskapaden ein Begriff.
    Ich habe einfach darauf gehofft, dass es kein x-beliebiges Wald-und-Wiesen-Hospital ist, sondern schon eines mit Rang und Namen.

Kalifornien?
    West Virginia?
    Kansas?
    Oregon?
    Minnesota?

Einwohnerzahl der Stadt:
    < 1 Mio.?
    < 700.000?
    < 500.000?
    < 300.000?
    < 100.000?
    <50.000?

Hotel?
    Haus mit mehreren Privatwohnungen?
    Wohnheim?
    Krankenhaus?
    Youth Hostel?

Firma unterhält mehrere Einrichtungen in den USA?
    ... in Europa?
    ... in Deutschland?

State Quarter?
    1992
    1999
    2000
    2001
    2002
    2003
    2004
    2005
    2006
    2007
    2008
    2009

oder aber doch:
    Karibik?
    Mittelamerika?
    Südamerika?

Firmensitz?
    Forschungseinrichtung?
    Bildungseinrichtung?
    Filmkulisse?
    Beherbergungsmöglichkeit?
    Gastronomie?

Nach so viel flammender Vorarbeit traut man sich kaum zu lösen ....

Es ist wohl Planned Parenthood: West Valley Clinic

Perfekt abgestaubt! :bigok:
    :respekt: aber auch an Ex-Flamesfan, der wohl noch von der West-Valley-City-Straßenkarte träumen wird.
    Wenigstens wissen wir jetzt, wo wir (wenn wir als Frauen wiedergeboren werden) in Utah die Pille danach bekommen. :lol: Und da sage noch einer das Bauwerkrätsel wäre unnütze Zeitverschwendung.

Das Management des VfL Gummersbach und die Führung sowie Lizenzierungskommission der HBL wurden in diesem Brief derart angegangen, dass eine Reaktion seitens des VfL und der HBL zwingend erfolgen muss. Und auf diese Reaktion(en) bin ich gespannt.

Die HBL kann/muss gar nichts tun, solange der VfL alle Zahlungen korrekt leisten kann. Und da wird die HBL schon mit Argusaugen drauf achten, keine Sorge. Ist ja auch richtig so.