Beiträge von Gummersbacher

ehemalige Kirche?
    aktuell genutzte Kirche?

evangelisch?
    katholisch?
    orthodox?

Europa?

Österreich?
    Deutschland?
    Schweiz?
    Frankreich?
    Spanien?
    Portugal?
    Benelux?
    Polen?
    Ex-Sowjetunion?
    Griechenland?
    Skandinavien?
    GB?
    Irland?

Hauptstadt?
    Millionenstadt?
    Küstenstadt?

Gebäude mit eigenem WIKI-Eintrag?
    Gebäude ist DIE Haupt-Sehenswürdigkeit der Stadt?

Wenn Hard in der CL-Quali scheitert, kommt es darauf an, welchen Platz sie in ihrer Quali-Gruppe belegen:
    Platz 4 --> Start in EHF-Cup Runde 2 (Oktober)
    Platz 2 oder 3 --> Start in EHF-Cup Runde 3 (Ende November/Anfang Dezember)

Fivers als Pokalsieger --> Start in EHF-Cup Runde 1 (September)

Der Name "Holger Quast" unter dem Bild hat schon sehr weiter geholfen, da der gute Mann Weltreisen als Hobby hat und diese fotografisch im WWW präsentiert:
    "Als nächstes schauen wir uns die anglikanische Kirche St. George's an. Diese Kirche, aus dunklen Steinen und seinem rechteckigen Turm, besticht durch seine angenehme Schlichtheit. Die Kirche hieß früher Notre Dame by the French."
    Das ganze steht in Basseterre, St. Kitts.

Ja. Sonnenklar :D Aber danke für die Erläuterung.

Sorry für die ungewollte Arroganz meinerseits, da sollte eigentlich noch ein ;) stehen. Ich bin damals bei der ersten Meldung zu dem Modus schon fast verzweifelt, bis ich da mal durchgestiegen bin, was die Herren in Wien sich da gedacht haben.

Zitat

Das ist die totale Grütze, wenn Du mich nach meiner privaten Meinung fragen würdest. Wie man auf so etwas kommen kann, erschließt sich mir nicht. Das kommt nicht nur einem Heimrecht im Finalturnier gleich (wieso eigentlich nicht Final Four, wenn es doch eines ist?) sondern auch einem Freilos für das Viertelfinale. Und was machen die eigentlich, wenn keiner will? In Wien im Foyer spielen?

Die EHF ist halt ein ganz pfiffiges Grüppchen. Da man sich ja mit dem neuen Viererturnier quasi eine Konkurrenz zum hauseigenen VELUX EHF Final4 schafft, hat man sich überlegt, dass man das neue Turnier einfach mal ganz anders nennt (und hofft dass der Zuschauer einfach nicht merkt dass es ja eigentlich doch ein Final4 ist). Hierzu äußerte sich EHF-Marketing-Geschäftsführer Peter Vargo in der Handballwoche 22/2012:

Zitat

Frage: Am Ende dieses neuen Europacups wird auch ein FINAL4 stehen ...
    Antwort: Nein, ich muss Sie gleich unterbrechen, es wird ein Final-Event geben. Ich möchte schon jetzt eine klare Trennung zwischen den beiden Wettbewerben haben. Sicher ist, dass die Endrunde nicht FINAL4 heißen wird.

Was für ein Marketingfuchs, der Herr Vargo. :lol:

Das wird vor allem dann lustig, wenn sich in der Premierensaison drei deutsche Teams für das Endturnier qualifizieren würden und das Ding nachher in Göppingen ausgetragen wird und vier Fangruppen Tickets haben wollen. Aber in Mannheim sehnt man sich ja noch nach einem Titel. Die Frage ist halt wie teuer der Spass für den Gastgeber wird.

Der freut sich bestimmt, wenn Glandorf bei einem Lehrgang mal wieder eine Behandlung braucht :pillepalle:

Fraglich ob Glandorf bei einer Klage überhaupt nochmal für die Nationalmannschaft nominiert werden würde.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Brandecker verurteilt wird. Es wäre ja auch gut möglich, dass die Spritze schon in der Fabrik verunreinigt wurde. Wie will man das jetzt noch feststellen?

Trari Trara, das Spielsystem ist da ...
    Es gibt drei KO-Runden, eine Gruppenphase (4 Gruppen á 4), ein Viertelfinale mit drei(!) Begegnungen und ein Final Four.
    Der Viertelfinalmodus ist etwas unverständlich. Der Gastgeber des FF muß kein Viertelfinale spielen (daher nur drei Partien, das hatten wir oben schon). Der Plan sagt aber, daß sich vier Gruppenerste und drei Gruppenzweite für das VF qualifizieren, das sind sieben und damit bleibt irgendwie einer übrig. Das wird sich hoffentlich noch aufklären.

hierzu eurohandball.com:

Zitat

Applications for organisation of the Final Tournament will be accepted before the start of the Group Phase of the competition.

These applications may come from a neutral venue or organiser or from one of the teams playing in the Group Phase.

In the case where a team that has qualified for the Quarter-finals is selected as organiser of the Final Tournament, this team will then qualify directly for the Final Tournament, and the Quarter-finals will be played with six teams – the top team in each group and the two best ranked second placed teams.

Ist doch eigentlich ganz klar. Bewirbt sich irgendeine Stadt/Halle (welche keinen Verein im Wettbewerb hat, also neutral ist, oder aber einen Verein hat, der die Gruppenphase nicht erreicht oder übersteht) um das Endturnier (nicht Final Four!!!) und bekommt den Zuschlag, dann kommen aus jeder Vierergruppe jeweils die ersten beiden Teams ins Viertelfinale (also acht Teams).
    Sollte ein Team Ausrichter des Endturniers werden, welches sich unter den ersten beiden Teams einer der vier Gruppen befindet, so ist dieses Team automatisch für das Endturnier qualifiziert (wird aber laut EHF-Cup-Schema als Team Nummer 7 im Viertelfinale bezeichnet) und darüber hinaus spielen die vier Gruppensieger und die zwei besten Gruppenzweiten (also sechs Teams) das Viertelfinale mit drei Spielpaarungen. Natürlich kann es Verschiebungen geben, wenn z.B. das Gastgeberteam unter den Gruppenersten bzw. zwei besten Gruppenzweiten ist.
    Kurzum: Wird einer der eigentlich acht Viertelfinalisten Endturnier-Gastgeber, heißt das auch, dass eine eigentlich für das Viertelfinale qualifizierte Mannschaft (aus dem Portfolio der Gruppenzweiten) kampflos die Segel streichen muss.

Mir gefällt der Modus nicht. Diese Regelung finde ich noch schlimmer als die Freilosregelungen im alten EHF-Cup bzw. CWC.

Land nimmt an der aktuellen Fußball EM 2012 teil?
    Wenn ja, in Gruppe ...
    ... A?
    ... B?
    ... C?
    ... D?

Hauptstadt?
    Millionenstadt?
    Küstenstadt?

Wohnhaus einer prominenten Person?
    Haus war in den Medien?
    Haus mit eigenem WIKI-Eintrag?