Ist das Handball-Magazon zu empfehlen?
Meiner Meinung nach nicht wirklich. Hätte ich das HM nicht im Abo, hätte ich mir das Sonderheft zum stolzen Einzelpreis von 5 Euro wohl nicht gekauft.
Was ich ärgerlich finde ist, wie wenig Hintergrundwissen über die Vereine geliefert wird. Die meisten Erstligavereine werden auf einer Doppelseite vorgestellt mit Mannschaftsfoto, Kaderliste, Zu- und Abgängen, Trainer, Management (lediglich namentliche Nennung), groben Vereinsdaten (Erfolge, Saisonziel etc.), Adressen der Fanklubs und Bilanz der letzten zehn Saisons. An richtig redaktioneller Vorschau gibt es pro Verein nur eine Spalte mit wenig Text, noch dazu nicht viel neues. Bei manchen Klubs gibt es noch eine dritte Seite wo es aber meist um einen Spieler geht (z.B. Haaß, Djordjic).
Die üblichen kleinen Fehler finden sich auch (das dürfte bei der Handballwoche aber auch so sein). So z.B.:
Teppich wird beim VfL nicht als Neuzugang bezeichnet, beim BHC aber als Abgang.
In der ewigen Bundesligatabelle taucht die TSB Flensburg auf (müssten die nicht der SG zugerechnet werden?).
Als Frechheit empfinde ich den Teil der die 2. Liga behandelt. Lediglich der BHC wird auf einer kompletten Seite präsentiert, alle anderen Teams müssen sich zu zweit oder zu dritt jeweils eine Seite teilen. Von manchen Teams gibt es nicht mal ein Mannschaftsfoto.
Positiv fand ich die Interviews mit Kehrmann und Heuberger, sowie dass über den Jugend-EM-Titel berichtet wird.
Aber alles in allem finde ich, dass ein Handball-Magazin für 5 Euro mehr liefern müsste.