Beiträge von Gummersbacher

Gummersbacher: Heiner Brand ist eben nicht nur der Privatmensch, dem es freisteht, ob er zur Beerdigung eines ehemaligen Arbeitskollegen geht, sondern auch Funktionsträger, Repräsentant,... und wir reden nicht über "irgendeinen Handballer oder Mitspieler", sondern um "Deutschlands Jahrhunderthandballer"

Deswegen schrieb ich ja auch, dass irgendwer aus dem DHB-Präsidium (am besten natürlich der Präsident, schrieb ich ja schon) dort hätte hingehen sollen (eben weil Wunderlich einer der besten Spieler des DHB war), aber unbedingt Heiner Brand zu fordern ist einfach nur lächerlich, weil sonst hätte man ja wirklich gleich die ganze DHB-Spitze in Vollbesetzung fordern können.
    "Jahrhunderthandballer" hin oder her - für Heiner ist der Wunderlich eben "nur" einer von vielen Handballern und ehemaligen Mitspielern. Nicht mehr.

Und das gilt auch für die Prioritätensetzung bei derBeisetzung. Es ist ja jetzt nicht so, als ob man davon ausgehen muss, dass sich Brand eine Reise aus Südtirol nach Augsburg (und zurück) nicht hätte leisten können.

Vielleicht hatte er ja auch gar nicht das Verlangen zur Beerdigung Wunderlichs zu gehen. Warum auch? Dicke Freunde waren die beiden nie. Da hat der Heiner andere Weggefährten die ihm sehr viel mehr bedeuten (sowohl ehemalige VfLer als auch gegnerische Spieler) und deren Beerdigung er niemals versäumen würde, Urlaub hin oder her. Bei einem Deckarm, Feldhoff oder Klühspies beispielsweise wäre der Heiner bestimmt auch aus Sibirien oder sonstwoher angereist.
    Aber man kann doch nicht von ihm verlangen zu jeder Beerdigung eines ehemaligen Mitspielers zu gehen. Da kämen im Laufe der Jahre einige zusammen. Das schafft kein ehemaliger Handballer.
    Und auch wenn ich es begrüßt hätte wenn ein Vertreter des DHB-Präsidiums anwesend gewesen wäre, so muss dies doch nicht unbedingt der DHB-Manager für die Bereiche Nachwuchsförderung und Sponsoren sein. Dann schon eher Präsident oder Vize-Präsident und wenn die (begründet) nicht können irgendein anderer DHB-Oberer. Aber warum zwangsläufig Heiner Brand?

Das hat mit Respekt nichts zu tun. Es gibt solche guten deutschen Sprichwörter wie das vom Wald und den Schallwellen oder auch auch das vom Schmied und seinem Glück.

Die Entscheidung ist mit Sicherheit schon vor längerer Zeit gefallen. Die Verkündung ist allerdings zeitlich insgesamt problematisch, gerade mit Blick auf das Thema Wunderlich. Das kann man nicht trennen. Wäre Wunderlich evtl. letztes Jahr gestorben, würde die Entscheidung auch möglicherweise anders ausgefallen sein.

Häähh???
    Dass der Platz vor der Arena "Heiner-Brand-Platz" heißen soll ist doch schon mehrere Monate öffentlich bekannt.

Das Thema "Wunderlich" hat nichts mit der Arena oder dem Platz davor zu tun.

Perth? :D

Einzelhandel? :D
    Gastronomie? :nein:
    Dienstleistungen? :/:gehören auch dazu

Dem Gebäude wurde in den letzten Monaten eine besondere mediale Aufmerksamkeit zuteil? :nein:

Bekommt der Helmenstein denn jetzt eine Ehrenmitgliedschaft bei BWV angeboten?

der lebt doch noch oder??????

dachte immer man benennt plätze, strassen, e.tc. nur nach verstorbenenen ehmaligen verdienstvollen spielern, etc...aber in gummersbach läuft wohl alles irgendwie anders

Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. In manchen Städten ist es durchaus üblich Straßen auch nach lebenden Persönlichkeiten zu benennen (z.B. die Michael-Schumacher-Straße in Kerpen). In Gummersbach hat man dies nach dem 2. WK nicht mehr gemacht. Deswegen hat man wohl auch einen Heiner-Brand-Platz kreiert und keine Heiner-Brand-Straße.

Und Leipzig (Tabellen-11. der 2. Liga) gegen Kiel kommt im Livestream. Das ist einfach nur bescheuert (und das meine ich nicht negativ auf den THW bezogen). Und das obwohl es in dieser Runde fünf reine Erstliga-Duelle gibt. Wieder einmal werden wir Abonnenten verarscht. Ich wüsste mal gerne ob sich wirklich viele Fans dieses Spiel für 2,99 € kaufen.
    Ich hoffe aus Zuschauersicht nicht, dass dieses gehypte Projekt mal in die 1. Liga aufsteigt. Die werden dann wahrscheinlich noch häufiger übertragen als der THW.

:bigok: Richtig!

Das Bürgerhaus diente als Kulisse für die Polizeiwache in der ersten Staffel der ARD-Serie Mord mit Aussicht.

Das mit der Serie habe ich erst gelesen, nachdem ich die Lösung gefunden hatte. Hab die Serie noch nie gesehen.

Das neue Rätselbild hab ich schon eingefügt.

Jugendhaus? :( (Nicht ganz falsch, aber auch nicht richtig)
    Seniorentreff? :( (Nicht ganz falsch, aber auch nicht richtig)

Treffpunkt von Säufern, Junkies und Pennern?
    ehemaliges Bahnhofsgebäude?
    Gastronomie?

Euskirchen?
    Bad Münstereifel?
    Mechernich?
    Schleiden?
    Zülpich?
    Blankenheim?
    Dahlem?
    Hellenthal?
    Kall?
    Nettersheim?