Beiträge von Gummersbacher

Interessante Flaggenkunde auf der offiziellen Homepage der Handball-WM 2015 in Katar:

In der Liste der bisherigen WM-Gastgeber wurde beim Jahr 1974 der DDR die Bundesdienstflagge zugeordnet und nicht die DDR-Flagge mit Hammer, Zirkel und Ährenkranz. Beim Jahr 1958 hat man aber korrekt die Version schwarz-rot-gold ohne zusätzliches Emblem verwendet.

Meine sind "Bergmann Borsig Berlin" und "Aktivist Schwarze Pumpe", wobei "BSG Motor 'Fritz Heckert' Karl-Marx-Stadt" (heute: VfB Fortuna Chemnitz) oder "SG Dynamo 'Dr.Kurt Fischer' Berlin" (nicht zu verwechseln mit der bekannten SG Dynamo Berlin, vllt. eine Untersektion davon gewesen, das weiß ich nicht sicher) ja auch nicht zu verachten sind. Die ehemalige Handballsektion der BSG Grubenlampe gibt es übrigens immer noch und sie heißt heute "Zwickauer HC Grubenlampe".

OK, ich gebe zu, "Aktivist Schwarze Pumpe" toppt alles. Klingt aber irgendwie mehr nach Terrorzelle oder ähnlichem. Betrachtet man den Ursprung der BSG, macht der Name natürlich Sinn.

Brasilien - Russland 26:27

Spannendes Ding zum Schluss. Brasilien fünf Sekunden vor Ende noch mit der Chance zum Ausgleich.

Hätte die letzte 2min-Strafe gegen die Russen nicht eigentlich Rot mit Bericht sein müssen? M. E. wurde doch die Ausführung des Freiwurfs verhindert - oder war es der Pass nach dem Freiwurf? Das habe ich in der Hektik nicht genau erkannt.

Europa stellt bisher mindestens neun Teams - drei reguläre, dazu sind mindestens fünf Achtelfinalisten Europäer und daß der Neuntplatzierte in diesem Jahr aus Europa kommt, steht auch schon fest, da die drei nicht-europäischen Teams im Platzierungsranking der Achtelfinalisten die Plätze 11,13 und 16 belegen)[/size]

Meinst Du "fünf Viertelfinalisten" (wegen der fünf rein-europäischen Duelle im Achtelfinale)?

Wenn ein Profispieler eigenmächtig seine Ernährung radikal ändert (weil er bei den Damen besser ankommen will oder warum auch immer) ohne Rücksprache mit der medizinischen Abteilung und daraufhin seine Körper- und Leistungswerte deutlich schlechter werden, dann hat so jemand nichts in einer Erstligamannschaft verloren. Das ist dann einfach nur dumm.

Ich bin weiß Gott kein FF-Fan, aber hier finde ich seine Entscheidung richtig.

Lächerlich. Frank Flatten versucht nicht einmal Dennis Krause zu halten, weil der VfL Gummersbach bei einem Drei-Jahres-Vertrag nicht mithalten könne, aber gleichzeitig meint er bei der WM die passenden Spieler für den VfL finden zu können?

Ich finde es absolut richtig, dass der VfL Krause keinen langfristigen Vertrag anbietet. Was man aus der medizinischen Ecke hört lässt mich ernsthaft an einer professionellen Einstellung des Spielers zweifeln.
    Wer als Ersatz aus dem Hut gezaubert wird ist natürlich jetzt die große Frage (eine von vielen großen Fragen beim VfL).

Auf handball-world.com steht zum 51:11-Sieg der Spanier gegen Australien:

Zitat

Im dritten Spiel war es soweit: Außenseiter Australien kassierte nach 36 Gegentoren (Kroatien) und 43 (Ungarn) nun die "50plus": 51:11 konterte Spanien den hoffnungslos unterlegenen Underdog in Grund und Boden. Vor nur 4500 Zuschauern in der Halle Caja Magica hatte Albert Rocas als bester spanischer Werfer (9) nach nur dreißig Minuten Spielzeit fast so viele Tore, wie das gesamte australische Team.

Damit egalisierte Spanien den WM-Rekord des Spiels mit der größten Tordifferenz. Beim Endrunden-Turnier 2003 in Portugal hatte Island ebenfalls die Australier mit 55:15 demontiert.

Da hat wohl jemand das 46:4 von Deutschland gegen Luxemburg am 27.02.1958 in Ost-Berlin vergessen. Zumindest ist das Ergebnis so in der offiziellen IHF-Literatur zu finden.

Kanton ...
    Graubünden? :D

Bauwerk wird derzeit genutzt? :nein: (nur betrachtet)

War geplant für ...
    militärische Zwecke? :nein:
    wissenschaftliche Zwecke? :nein:
    unternehmerische Zwecke? :/: (eher künstlerisch)

Bunker? :nein:

> 1500m über n.N. :D
    > 2000m über n.N. :nein:

Schweiz? :D

im Gebirge? :D

geplante aber nicht realisierte Skisprunganlage? :nein:
    geplante aber nicht realisierte Wintersportanlage? :nein:

ist das alles, was vorhanden ist? :D
    gibt es noch mehr solcher Bauten? :D (aber woanders)

jetzt Bauruine? :nein:
    wird für irgendwas genutzt? :nein: (nur betrachtet)
    liegt stadtnah? :/: (nur ein kleines Dorf in der Nähe)

> 10.000? :nein:

In welchen Folgen von Staffel 5 taucht das Gebäude auf?
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17

In welchen Folgen von Staffel 6 taucht das Gebäude auf?
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17

Einer der Hauptcharaktere aus Lost arbeitet(e) an der Schule?
    ... war dort Schüler?