Er hat wahrscheinlich Angst, dass die Löwen bei einer Teilnahme am "kleinen" Europapokal wieder einmal keinen Titel holen, wo doch (gefühlt) die halbe Bundesliga den Cup oder den CWC schonmal gewonnen hat. Bei den bisherigen Teilnahmen ging man ja immer leer aus.
Beiträge von Gummersbacher
-
-
Wie lange will Hotti eigentlich noch an Schefvert festhalten?
-
Wie am Ende gewonnen wird ist egal, aber kann jemand von den anwesenden etwas zum Spiel von Frederik Larsson sagen?
Hat er überhaupt gespielt? Wenn ja, anscheinend nur Abwehr!?
Larsson hat auch im Angriff gespielt, aber ohne nennenswerte Aktion. Er wirkte auf mich teilweise wie ein Fremdkörper in einer ansonsten gut miteinander harmonierenden Mannschaft. Bin mal gespannt wie sich seine Spielanteile entwickeln werden, wenn wieder alle Spieler fit sind und Mahé wieder auf RM eingesetzt wird. -
Immer diese negative Sichtweise. Im Gegensatz zu den Gästen aus Göppingen ist der VfL Gummersbach 2013 noch unbesiegt!

Und das sowohl national als auch international.
-
Ich finde es immer erheiternd, wenn angeblich erfahrene Club-Funktionäre die Durchführungsbestimmungen der Wettbewerbe, in denen ihr Verein vertreten ist, nicht kennen (Geerken und das "garantierte Heimrecht im Finalrückspiel" lassen grüßen
).
Es ist doch alles ganz klar geregelt und da ist es auch vollkommen egal, was irgendein Praktikant aus Wien dem Schmäschke erzählt.Die Regelung im Wortlaut, wie er auf der Homepage der EHF zu finden ist:
ZitatAlles anzeigen4.3 Group Phase
4.3.1 If two or more teams have scored the same number of points, the ranking will be
determined as follows:
During the Qualification Tournaments and Group Phase:
a) higher goal difference in all matches;
b) greater number of plus goals in all matches;
After completion of the Qualification Tournaments and Group Phase:
a) number of points in matches of all teams directly involved;
b) goal difference in matches of all teams directly involved;
c) greater number of plus goals in matches of all teams directly involved;
d) goal difference in all matches of the group;
e) greater number of plus goals in all matches of the group;
If no ranking can be determined, a decision shall be obtained by drawing lots. Lots shall be
drawn by the EHF, if possible in the presence of a responsible of each club.Ich glaube, Schmäschke (bzw. sein Informant) hat Punkt c) falsch interpretiert. Denn nicht die Maximalanzahl erzielter Tore in einem Spiel ist gemeint, sondern die Maximalanzahl in allen Spielen der betreffenden Teams gegeneinander. Punkt c) macht ja auch nur Sinn, wenn mehr als zwei Mannschaften am Ende der Gruppenphase punktgleich sind, da ansonsten bei gleicher Tordifferenz (Punkt b)) ja auch automatisch die beiden Teams die gleiche Anzahl an Toren erzielt haben.
-
Ich bin für: HSG Montanunion H/R* Duisburg
* wahlweise auch R/H, falls Rheinhausen als Lizenzinhaber zuerst genannt werden möchte
-
Tja fast sah es nach der Dauerkarte aus....jetzt genau der Mittelweg, der für dich nicht nur kein Geld bedeutet, sondern auch keine Karte...

Naja, besser ein Punkt als gar keiner.
Und bislang hat's immer für die DK gereicht - auch ohne bwin. -
Zitat
Hey Johnny...

Mir fehlen die Worte, um meine Gefühle nur annähernd beschreiben zu können.
(TVG-HSG hab ich aber richtig getippt, wenigstens ein kleiner Trost. EDIT: Aber nur aus monetärer Sicht.)Aber war wohl verdient, das Unentschieden, oder? Zumindest hatte ich am Liveticker den Eindruck.
-
Komischer Liveticker: Schindler kriegt 'ne 2min-Strafe und spielt 57 Sekunden später einen Pass auf Putics.

-
Man kann gar nicht sagen, wie es ausgehen wird.
Ich habe bei diesem Spiel irgendwie ein komisches Gefühl. Irgendwie sehe ich die Mannschaften auf Augenhöhe (das Hinspiel lässt grüßen), weswegen es mich etwas wundert, dass Essen gestern bei bwin mit einer Quote von 4,10 gehandelt wurde. Habe mal ein paar Euro auf unseren Gegner gesetzt. Entweder ich freue mich heute Abend über einen VfL-Sieg oder darüber, dass die Dauerkarte für die nächste Saison schon fast bezahlt ist (in welcher Liga dann auch immer). Nur bei einem Remis bin ich der Depp.

-
Bei Wikipedia steht zum Supercup
Aktuell heißt es in den Durchführungsbestimmungen Pokal 2012/2013:
Weiß jemand, wann die Regelung, dass ggf. der Vizemeister im Supercup spielt, wieder rückgängig gemacht wurde?
2009 war die Regel einmalig geändert worden, was allerdings erst bekannt gegeben wurde, nachdem der VfL beim FF Vizepokalsieger wurde. So wurden Bohmanns Kommt-Wir-Zerreißen-Alle-Unsere-Oberhemden-Freunde aus Hamburg eingeladen, obwohl im HBL-Newsletter der VfL bereits als Teilnehmer veröffentlicht worden war.
Die alte Regelung, dass wenn Meister und Pokalsieger identisch sind, der unterlegene Pokalfinalist am SC teilnimmt, galt bis 2008 und seit 2010 wieder. -
Wie sieht denn die Nachrücker-Aufstiegsregelung aus? Was passiert, wenn Coburg 2. wird?
Das hat Hereticus in diesem Thread sehr anschaulich erläutert. -
Und wenn man Gunnar Jaeger erwähnt, darf man natürlich auch seinen noch bekannteren Vater Rolf nicht vergessen, der mit dem VfL sowohl als Spieler als auch als Trainer Deutscher Meister wurde und der erste Nationalspieler des VfL Gummersbach war.
Hat es das eigentlich schonmal in der Handball-Bundesliga gegeben, dass ein Spieler, sein Vater und der Großvater für einen Verein gespielt haben? Vater/Sohn-Gespanne hat es ja schon mehrfach gegeben, aber gleich drei Generationen? Da ist mir bislang kein Beispiel bekannt.
-
Ja, sieht irgendwie komisch aus.

Kurioserweise wechseln ständig die Angaben im Ticker. Mal steht beim Tor nur der Torschütze, dann wieder wird angegeben von wo aus er geworfen hat und kurze Zeit später sind die Infos wieder weg.
Auch die Mannschaftslisten sind mal da und mal weg. -
Ich habe mal eine Frage zur TV Übertragung:
Seit neustem habe ich nur noch Fernsehen über DVB-T. Dort sendet Sport1 nicht.
Warum muss ich für ein Spiel, dass im TV so frei läuft, 2,99 Euro für den Livestream zahlen? Wo ist da bitte der Sinn?

Sind denn die Handball-Spiele im Sport1-Zattoo-Streamgesperrt? -
Muss man im Jahr 2013 im Interview mit einem Nationalspieler wirklich noch die Frage stellen wie es ihm "hier im ehemaligen Osten" gefalle?

Dass 1990 die Himmelsrichtungen abgeschafft bzw. geändert wurden, ist an mir wohl vorbei gegangen.
-
Schon gut. Das "r" bereits getrichen.
Und jetzt noch das "s" durch ein "z" ersetzen und alle sind zufrieden.
-
Mit Blick auf den Endstand ein verdammt ärgerlicher Fehler. Tja, so ist das Leben

Ich hatte mich nicht getraut diese alte Geschichte wieder aufzuwärmen, aber beim Blick auf den Endstand kam mir genau das gleiche in den Sinn. -
Auch wenn ich mich frage, wieso Jan Gorr nicht wenigstens als Co-Trainer arbeiten durfte, wenn er denn schon bezahlt wird :o
Gegenfrage: Du unterzeichnest irgendwo einen Vertrag um in leitender, verantwortlicher Position arbeiten zu dürfen. Kurz vor Dienstantritt erfährst Du, dass man Dich im Unternehmen für diesen Posten doch nicht haben will. Hast Du dann noch Lust darauf dort den Assistenten für den zu machen der den (höheren) Job macht den Du eigentlich vertraglich zugesichert bekommen hast? -
Sind die Türkei und Portugal aus finanziellen Gründen nicht mit dabei?
Da wissen dieses Jahr die ganzen Deutsch-Türken ja gar nicht für wen sie anrufen sollen.