Heute in einer Woche ist das erste Heimspiel in der EL-Gruppenphase gegen Sävehof und laut Saalplan dürfte es eine ziemlich leere Arena werden. Verwunderlich ist das nicht. Der Stehplatz kostet für den Normalzahler 19 € (ermäßigt 17 €, Kinder 14 €), der günstigste Sitzplatz hinter dem Tor 25 € (ermäßigt 22 €, Kinder 20 €). Die Preise bewegen sich im Bereich derer für das Topspiel gegen Flensburg zwei Tage vorher. Glaubt man beim VfL, dass allein das Label Europapokal solche Preise rechtfertigt? Ich hätte die Preise eher niedriger als die für die HBL-Spiele erwartet, auch da die Dauerkarten nicht gelten und man auch diese Fans/Kunden erst dazu bewegen muss, Tickets zu erwerben. Es erwartet ja niemand freien Eintritt für DK-Inhaber wie vor 15 Jahren, aber die jetzige Taktik finde ich, gelinde gesagt, suboptimal.
Beiträge von Gummersbacher
-
-
Minden hat sich überhaupt nicht für den DHB-Pokal 2024/25 qualifiziert. Bis dahin war GWD der einzige Verein gewesen, der an jeder Austragung des DHB-Pokals teilgenommen hatte.
-
Das passt leider zu Mahés bisherigem Auftreten im VfL-Trikot.
-
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man ohne Nachverpflichtung in den Mammut-Oktober geht. Das wäre ja mehr als fahrlässig, zumal auch noch Tskhovrebadze derzeit ein absolutes Formtief hat.
Der Ticketvorverkauf für die EL-Spiele scheint übrigens sehr schleppend zu laufen. Ob man sich da vielleicht mit der Preispolitik verzockt hat? Jedenfalls haben viele DK-Inhaber auf ihr Vorkaufsrecht verzichtet.
-
Und wenn was gehalten wird, haben die Vorderleute keinen Bock sich um die Abpraller zu bemühen.
-
Ist Einarsson auch angeschlagen? Er hätte doch schon viel eher kommen müssen. Auch der Torwartwechsel kam sehr spät.
-
Wie viele absichtliche Zeitstrafen will sich Mahé in dieser Saison eigentlich noch abholen?
-
Im Gegensatz zur DFL zählen bei der HBL sowohl die Meisterschaften vor Einführung der Bundesliga als auch die DDR-Meisterschaften mit.
-
Die sind erst seit dieser Saison da. Bislang hatte man die nur als offizielle Meistersterne auf dem Trikot.
-
Sind die weg? Letzte Woche lagen noch welche auf den Plätzen.
Klatschpappen gab es gestern gar keine, Schaumgummihände auf vereinzelten Plätzen, wahrscheinlich die Restbestände vom European-League-Spiel.
-
Mal etwas anderes: Fand noch jemand die Stimmung trotz voller Halle etwas mau? Ich hatte das Gefühl, dass es erst kurz vor der Pause und dann erst wieder in den Schlussminuten so richtig laut wurde. Manche scheinen ohne Klatschpappen das Anfeuern zu vergessen. Diese Schaumgummihände sind zwar eine nette Idee, aber eben komplett lautlos.
-
Mich hat schockiert, welches schlechte Timing Mahé hat. Wo er frei durch kann, verweigert er, ansonsten ist er aber völlig überdreht. Tskhovrebadze steht leider komplett neben sich, da hätte ich Einarsson trotz seines Wurfpechs eher wieder gebracht.
Lob verdient hat Miro Schluroff, der in einer schwierigen Phase durch schöne Abschlüsse wieder für ein wenig Hoffnung sorgte.
-
Den möchte ich in der HBL sehen 😪
Schade
Unwahrscheinlich, da würde er schließlich auf Köster und Uscins treffen.
-
Schön, dass im Rahmen der neuen Grafikgestaltung die Spielstandanzeige jetzt wieder traditionell am oberen Bildrand ist und somit nicht mehr die Auswechselbänke verdeckt.

-
Tolles Sommerprogramm von DYN, insbesondere die Übertragung aller DHB-Pokal-Spiele der 1. Runde ist ein Fortschritt zur Vorsaison. Schön wäre noch, wenn auch die Spiele von Gummersbach und Melsungen in der European-League-Qualifikation übertragen würden.
-
Ist Kiesler auch verletzt?
Er hatte wohl den Großteil der letzten Saison Meniskusprobleme und ist kurz nach dem letzten Spieltag operiert worden.
-
Der HSV gewinnt das Finale gegen eine Gummersbacher Rumpftruppe (ohne Köster, Kodrin, Horzen, Kuzmanovic, Einarsson und Kiesler) mit 37:36.
-
Nachdem Zwischenstand von 5:6 hatten wir eine sehr schlechte Phase von der wir uns nicht mehr erholt haben.
Da kam dann auch einiges zusammen. Wolff hält, aber irgendwie bekommt Dänemark den Abpraller. So steht es 5:7 statt eines möglichen Konters zum 6:6. Dänemark kassiert 2 Minuten, aber kurze Zeit später wirft Mertens glockenfrei Landin den Ball an den Kopf, weshalb es Zeitstrafe statt Tor gibt.
Ich hatte das Gefühl, dass in dieser Situation das letzte Selbstvertrauen bei Deutschland flöten gegangen ist und Dänemark das eiskalt zur frühen Vorentscheidung genutzt hat.
-
Verstehe ich nicht! Wer ist Karl-Heinz? Was für ein Club ist es?
Eine Anspielung auf die Urlaubskomödie "Club Las Piranjas" mit Hape Kerkeling, in der ein Feriengast (Karl-Heinz) sich als Einziger weigert, das obligatorische Club-Shirt zu tragen und deswegen auffällt und öffentlich gerüffelt wird. Da musste ich beim falsch gekleideten Uscins dran denken.
-
Uscins erinnert mich an Karl-Heinz, der sich im Club Las Piranjas geweigert hat, seine Club-Uniform anzuziehen.