Geburtshaus von Andreas Rudolph?
so ist es ![]()
Geburtshaus von Andreas Rudolph?
so ist es ![]()
Handballer? ![]()
Gummersbach? ![]()
Gummersbacher: MeckerMotz - wo wart Ihr Gummersbacher gestern abend, als ich sämtliche Straßen dieses Örtchens aufzählen musste? Wobei ich dachte, die richtige Straße genannt zu haben, aber tatsächlich hatte ich da wohl die Übersicht verloren. Ich geb's ja zu: selber Schuld!
Am Ende zählt doch nur die richtige Lösung. Die Arbeit die zur Lösung führt haben wir Gummersbacher schon längst nach Indien, pardon Kiel, outgesourced. ![]()
Stadt mit ...
> 75.000 Einwohnern?
> 50.000 Einwohnern? ![]()
ehemaliger Bewohner ...
lebt noch?
ist/war Künstler?
ist/war Sportler?
ist/war überregional bekannt?
ist/war Unternehmer?
ist/war Politiker? ![]()
Jetzt wirst du aber spitzfindig!
Wenigstens hat man den Song auf der THW-HP nicht den Bläck Fööss zugeschrieben. ![]()
Zitat"Viva Colonia": Der Song der Kölner Kultband "De Höhner" ist längst zum Inbegriff der Kieler Ambitionen beim "VELUX EHF Final4" geworden.
Also das wäre mir neu, dass es sich bei "Viva Colonia" um eines der frühen Werke der Gruppe handelt.
NRW? ![]()
Großstadt? ![]()
Bekannt aufgrund ehemaligem/aktuellem Besitzer?
(eher Bewohner)
Bekannt aus Film/Fernsehen? ![]()
Und ich wollte schon fragen, wie Du auf so ein Rätsel kommst.
War aber genial. Diese Woodbury Road ist ganz schön lang.
Weiter geht es mit einer kürzeren Straße:
Arcoshs drei Damen habe ich eben auch gefunden, auch den grünen PKW. Lässt der Fahrer da gerade seinen Hund zum Kacken raus und raucht sich gemütlich eine?
Gab es nicht vor einigen Jahren schonmal beim CL-FF in Köln die Möglichkeit zum Videobeweis? Allerdings kam der doch damals nicht zum Einsatz, da es wohl keine strittige Situation gab.
Schottischer Altkleidercontainer?
Florian: Diese merkwürdige Frauensportart gleichen Namens zählt natürlich nicht - da müsste man ja eher fragen, ob es noch lebende Zeitzeugen des letzten EC-Finals mit deutscher Vereinsbeteiligung gibt...
Ich glaube, Du verwechselst gerade Arcosh und mich. ![]()
Im Challenge Cup zuletzt 2012 (AO Diomidis Argous GRE - Wacker Thun SUI)
Hier sei noch zu erwähnen, dass es im Vorgängerwettbewerb City-Cup (an dem noch Teams aller Nationen teilnehmen durften) nie ein Finale ohne deutsche Beteiligung gab.
Als die IHF noch den EC der Landesmeister veranstaltet hat, sahen eine zeitlang die Regeln für den Fall, dass es mal zwei Teams aus einer nationalen Liga ins Halbfinale schafften, ein Zwangsaufeinandertreffen vor, mit dem Ziel ein nationenreines Finale zu verhindern. Diese Regelung war natürlich damals nur für die Teams aus dem Land des Titelverteidigers relevant.
auf dem Mond?
auf einem Planeten (außer der Erde)?
in einer Wüste?
Damit der HBW wenigstens hier die Nase vorn hat
Svenskhuset på svalbard.
Richtig!!! ![]()
Polarforschungsstation?
(für kurze Zeit)
Meerforschungslabor?
Haus hat mit Bergbau zu tun?
(aber nur ursprünglich)
Ny-Alesund?
Pyramiden?
Ny-London?
Smeerenburg?
Svea? ![]()
Spitzbergen?
Nordostland?
Barentsoya?
Edgeoya?
Prinz-Karl-Vorland?
Bäreninsel?
Hopen?
Kvitoya?
König-Karl-Land? ![]()
Für heute mach ich Schluß, mal sehen ob morgen schon abgestaubt wurde!
Gute Nacht!
Gute Nacht! ![]()
Barentsburg?
![]()
Sallyhamna?![]()
Longyearbyen?![]()
Grumantbyen?
Svalbard? ![]()