Beiträge von Gummersbacher

Nantes verliert die Nerven: Jeweils 2 Minuten gegen den Coach und Feliho.

Spielstand: Löwen führen 24:20.

Noch 8 Minuten.

Auszeit Nantes.

Löwen führen 24:21. Auszeit RNL.

Gensheimer erhöht auf 25:21. Sein 10. Tor. Noch ca. 4 Minuten. Löwen wieder am Ball.

2 Minuten Gensheimer. 25:22. Noch gute zwei Minuten zu spielen.

25:23. Knappe Minute noch. Löwen am Ball. Auszeit RNL. Weiter geht's ...

Noch 44 Sek.

26:23 durch Schmid. Dann 26:24. Ein Spieler von Nantes verletzt am Boden. Der Titel dürfte für Mannheim sicher sein. Noch 35 Sekunden.

ENDSTAND: 26:24 für die RNL. Glückwunsch zum verdienten Titel.

"Unglücklich" ist eine der schmeichelhaftesten Umschreibungen, die ich dafür in der Halle gehört habe. ;) Noch fünf Sekunden auf der Uhr, das Lemgoer Tor verlassen, Michal Kopco mit Ball und relativ unbehindert am Anwurfkreis und zusätzlich Vedran Zrnic auf dem Flügel mit viel Freiraum ... Diese Konstellation opfert Emir Kurtagic um anschließend die letzten fünf Sekunden mit einem Mann in Unterzahl gegen eine geordnete Abwehr anzulaufen ...

Sei versichert, "unglücklich" war auch nicht der Terminus den ich in der Halle und unmittelbar nach Verlassen der Halle benutzt habe. ;) Was der Trainer sich hier geleistet hat, kann man schon nicht mehr mit Unerfahrenheit entschuldigen. Und dann wollte mir auch noch eine Zuschauerin weiß machen man müsse jetzt drei Auszeiten im Spiel nehmen. Das sei jetzt eine ganz neue Regel. :wall:
    M. E. hätte die Auszeit kommen müssen, als man bei 25:24 wieder in Ballbesitz geriet und sich erstmal seelenruhig den Ball in der eigenen Hälfte zuspielte. Da kann auch schonmal nach ein paar Sekunden der Arm hochgehen ohne dass man sich beschweren darf.

Alles in allem finde ich das Unentschieden gerecht, auch wenn der VfL den möglichen Sieg in der Schlussminute wieder hergeschenkt hat. Dazu eine unglückliche Auszeit von Kurtagic, die bewirkte, dass in den letzten fünf Sekunden kein vernünftiger Angriff mehr möglich war. Vielleicht spielte da aber auch wieder die Angst mit, dass man nach dem Ausgleich in der Hektik auch den einen Punkt wieder verdaddeln könnte.

Pfahl erschreckend schwach und in dieser Form kein Verlust für den VfL. Seine Würfe heute waren meist kraftlos und ohne Präzision. Schindler hat mir erst nach der Hereinnahme von Putics besser gefallen. Der hat ihn, wie auch den Rest der Mannschaft mitgerissen.
    Santos hat leider drei Topchancen versiebt, mit Mahé auf LA lief es besser.

Jetzt muss Neuhausen zwingend in Lemgo oder gegen die RNL punkten, sonst gibt es kein Endspiel am letzten Spieltag. Mir wäre ehrlich gesagt auch ein geruhsamer Nachmittag zum Abschied von der EHH lieber.

Chambery Savoie HB - Montpellier AHB 30:29 (18:15)
    [...] Chambery ging mit Ballbesitz beim Stande von 29:29 in die letzte Spielminute und als alle mit dem Wurf von N'Guessan rechneten, hatte dieser das Auge für den frei stehenden Edin Basic am Kreis, der zum 30:29 traf. Es blieben noch rund zwanzig Sekunden für Montpellier und nach der Auszeit schickte Patrice Canayer einen siebten Feldspieler auf die Platte. Montpellier kam zum Ausgleich, doch verlor danach den Überblick. Sie verpassten es die schnelle Mitte zu unterbinden und so traf Chambery von der Mittellinie ins noch leere Tor und feierte den umjubelten Sieg.

Müsste das auf Grund des Spielberichts dann nicht ein 31:30 sein?

Wüsste ich auch gerne.
    Interessant ist auch, dass Bohmann diesmal keine Begründung mitliefert, warum keine Lizenz erteilt wurde. Beim VfL wurde das vor zwei Jahren noch in der PM erklärt, sogar wie hoch die Liquiditätslücke war. Sehr eigenartig diese unterschiedliche Handhabung.

Kenn keinen Verein im Profisport, bei dem ein Spieler vom eigenen Anhang derart massiv gebasht und gemobbt wird. Finde ich immer noch gewöhnungsbedürftig.

Der Gipfel ist für mich immer, wenn irgendwelche Leute ihre Freude darüber zeigen, dass Putics verletzungsbedingt nicht mitspielen kann. Ich hätte mir den guten Mann beim Spiel gegen Burgdorf gewünscht. Als in der Schlussphase Pfahl, Schindler und Co. überhaupt nichts mehr gelingen wollte, hätte ich sonstwas dafür gegeben, wenn er hätte dabei sein können. Dass er in engen Schlussphasen einen kühlen Kopf bewahren und wichtige Tore erzielen kann, hat er im VfL-Trikot schon oft gezeigt. Aber seine guten Leistungen werden ja gerne unterschlagen.