Snuffmaster:
Zrnic ist in der nächsten Saison nicht mehr im Bundesliga-Kader des VfL. Siehe OVZ von heute.
Beiträge von Gummersbacher
-
-
Sport 1 zeigt am letzten Spieltag eine Konferenz aus TVG-THW und VfL-TVN. Alles andere hätte mich auch gewundert.
-
Nein, ich bin durchaus für die CL und gegen den Landesmeisterpokal. Ich sehe aber schon einen Unterschied zwischen Platz 2 und 4, Du nicht?
Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Platz 2 und 4, aber wo will man dann die Grenze ziehen. Der HBL-12. könnte sicher auch ganz gut im Wettbewerb mithalten, besser als mancher europäischer Landesmeister, aber er ist kein Champion (es sei denn er wäre Titelverteidiger in der CL, aber das wäre doch etwas unwahrscheinlich). Warum ist man nicht konsequent und nennt das Ding Europaliga oder so ähnlich? In eine Champions League gehören für mich nur die amtierenden Meister und der Titelverteidiger.Ach so, der Begriff "EC 1" ist natürlich einfacher zu schreiben als immer "Coupe Européenne d'Intervilles/Europapokal der Landesmeister unter Federführung der FFHB/Europapokal der Landesmeister unter Federführung des DHB/Europapokal der Landesmeister unter Federführung der IHF/EHF Champions League/VELUX EHF Champions League".
Das hat nichts mit meiner Herkunft oder der Historie meines Lieblingsvereins zu tun, sondern damit dass die CL in der Tradition der anderen Wettbewerbe steht und nunmal der höchste Europapokalwettbewerb ist. -
Auch ein VizeMEISTER ist ein Champion
Ist man dann als HBL-Vierter nicht auch Quadrizemeister oder irgendsowas.
-
Damit, daß Du mich für einen schlechten Verlierer hältst, kann ich einerseits gut leben, andererseits zeigt es auch, wie wenig Du meinen Punkt begriffen hast. Der THW hat den Platz belegt, den er nach den Leistungen verdient hat, keine Frage. Dessen ungeachtet habe ich dennoch ein Problem damit, wenn der 4. einer Liga in der CL spielt und hoffe immer inständig, das er diese nicht auch noch gewinnt. Barca hat vor 4-5 Jahren doch sogar eine direkte WC erhalten, trotz CL-Viertelfinalaus in der Vorsaison und Platz 4. in der Liga. Das hat halt nichts mehr mit sportlichem Wettbewerb zu tun, sondern damit, welche Mannschaften vom Namen her für das "Premiumprodukt Champions League" am wirtschaftlichsten erscheint. Und ja, auch beim THW hätte ich in einer solchen Konstellation Bauchschmerzen.
Bedeutet das also, dass Du den CL-Titel des THW 2012 auch nicht gefeiert hast? Die hatten als Vizemeister 2011 ja in der Saison eigentlich auch nichts in der Champions League verloren. -
Wurde auch Zeit. Pfiffen schon die Spatzen länger von den Dächern. Aber diese Lösung kostet richtig Geld, denn er hat ja noch ein Jahr Laufzeit eines sehr gut dotierten Vertrages.
Anscheinend sogar zwei Jahre. Damals bei der Vertragsverlängerung gab es unterschiedliche Meldungen (2014 vs. 2015), aber laut HBL geht der Vertrag bis 2015, was natürlich nichts über etwaige Kündigungsklauseln aussagt.ZitatUnd keiner wird ihn auch nur zu halbwegs identischen Konditionen aufnehmen. Daher bedeuted die Verpflichtung von Gruchalla zunächste eine zusätzliche Belastung des Etats. Wobei ich erhebliche Zweifel an der sportlichen Eignung als RA-Nr. 1 habe. Anstelle von Zrinic und Pfahl nun also Bult und Gruchalla. Das ist bei allem Respekt schon eher zweitklassig und tatsächlich eine Verschlechterung hinsichtlich sportlicher Qualität.
Ich könnte mit Bult und Gruchalla u. U. leben, wenn (Stand heute) der einzige Backup für beide(!) nicht Gaubatz hieße. Drei (unter-)durchschnittliche Spieler für zwei Positionen bereiten mir spürbares Magengrummeln. -
[Blockierte Grafik: http://www.bestemoticon.com/smiley/bebe/bb05.gif]Wenn ich heute nicht so extrem gut gelaunt aus der Halle gekommen wäre, dann würde ich dir jetzt die für diese unflätige Bemerkung fällige Predikt halten ... aber so ...

Wieso? Hast Du zwei Stapel HandballTime als Heizmaterial für den nächsten Winter abgestaubt?
-
Glückwunsch, HSV!
Damit ist der HSV der achte deutsche Verein, der sich in die Siegerliste des EC 1 einträgt.
Bei einem Scheitern im nächsten WC-Turnier und einer Teilnahme am EHF-Cup bestünde sogar die Möglichkeit die EC-Sammlung zu komplettieren (EC 4 mal ausgenommen).
-
Das Match Füchse - VfL glänzt mit Abwesenheit bei HBL und SIS.

-
Eine klassische Geschichte, wie sie das Leben schreibt. An einem Spätsommertag vor neun Monaten an der französischen Mittelmeer-Küste haben zehn Minuten voller Hingabe etwas gezeugt, dass in den folgenden Wochen gewachsen ist und nun in der Kölnarena das Licht der Handball-Welt erblicken könnte.

Möge Barca dies verhindern!

Ist das der Bob der aus Dir spricht?
-
Taucherclub?
Tauchschule?Einrichtung mit eigener Website?
Das Atoll auf welchem das Gebäude liegt beginnt mit ...?
- Thi... Uth...
- Thi... Dhe...
- Mil... Uth...
- Mil... Dhe...
- Maa... Uth...
- Maa... Dhe...
- Faa...
- Mal... Ath...
- Mal... City
- Ari... Ath... Uth...
- Ari... Ath... Dhe...
- Fel...
- Mul...
- Nil... Ath... Uth...
- Nil... Ath... Dhe...
- Kol...
- Had...
- Huv... Ath... Uth...
- Huv... Ath... Dhe...
- Fuv...
- Add... -
In Ausgabe 1/2013 der neuen Zeitschrift Handballtime werden auf Seite 43 die bisherigen Erfolge des FC Barcelona aufgelistet. Leider werden hier beim EP der Pokalsieger nur die Titel 1994 und 1995 aufgeführt; die Erfolge im selben Wettbewerb 1984-86 fehlen, ebenso wie der Erfolg im EP der Landesmeister 1991.
Da wurde wohl zur Recherche einfach nur eurohandball.com herangezogen.
-
Mal davon abgesehen, dass die TVG noch älter ausgesehen hat, als wir. Was kaum noch zu übertreffen war. "Berlin" vergessen wir besser gleich und schicken die Punkte mit der Post.
Dann kann sich auch keiner verletzen.
Die Verletzungen treten dann (fast schon traditionell) im Abschlusstraining auf.
-
Du meinst den Fakten orientierten 2-Mio.-Euro-Finale-Messias?

Mal im Ernst: Stell Dir mal vor es käme zu seinem Finale und bei der Premiere fällt kurzfristig die Übertragung aus weil Sport 1 lieber eine Talkrunde überträgt, weil die Grashalme in der Allianz Arena zu stark gekrümmt sind.
-
Aber der Frankie B. hat uns doch gesagt, dass dieser Vertrag ganz, ganz toll ist.

-
Danke, TBV!
Wenn der VfL die Klasse halten sollte, darf er sich bei den ganzen Mittelfeldteams bedanken, die in den letzten Wochen fleißig gegen den TVN gepunktet haben, obwohl es für sie um nicht mehr viel geht.
-
Wie wäre es eigentlich, wenn der HSV den Füchsen als kleine Geste den guten Petersen schon mal für die letzten beiden Saisonspiele zur Verfügung stellt?
In Hamburg verstaubt er doch sowieso nur auf der Bank...
Super Idee. Ich fänd's genial wenn die Füchse am 33. Spieltag einen nicht-spielberechtigten Spieler einsetzen würden.
-
Allerdings ermöglicht §18 der Spielleitenden Stelle weitergehende Sanktionen
Danke, genau so einen Passus meinte ich. Das mit den zwei Monaten hatte ich noch irgendwie im Hinterkopf, den §18 aber nicht. -
Nach Ansicht der TV-Bilder dürfte die Bundesliga-Saison für Torsten Jansen beendet sein. Völlig egal was Nincevic ihm zugeflüstert haben mag, eine absichtliche Kopfnuss hat auf dem Handballfeld nichts verloren und muss entsprechend sanktioniert werden.

Welche Möglichkeiten sieht denn das Regelwerk vor um ihn ggf. auch saisonübergreifend zu sperren? Zwei Spiele Sperre erscheinen mir zu milde. Anstelle des HSV würde ich mir auch überlegen, ob ich mit einem Spieler weiter zusammenarbeiten will, der seinen Gegner vorsätzlich krankenhausreif köpft. -
Danke für die Infos, Hellrider!
Wäre schön wenn Granollers es dauerhaft schaffen würde. Die gehören in die 1. Liga.