Beiträge von Gummersbacher

Die EHF spricht auch von "matches":

Zitat

EHF regulations state that teams from the same nation cannot be drawn in the same group – with one exception: a team arriving from the Wild Card Tournament (Montpellier, Metalurg, Szeged and Plock) or the Wild Card KO matches between defending champions Hamburg and Berlin.

Folglich geht es um Tiere. :D

Nutztiere? heutzutage nicht mehr, daher :nein: , früher hatten die Tiere einen bestimmten Nutzen
    Nur Tiere einer Rasse? :D
    Zum Zwecke der Zucht? :nein:
    Zum Zwecke der Erzeugung von Lebensmitteln? :nein:

Demnach handelt es sich nicht um eine Einrichtung, in der unterstützungsbedürftige Personen (Kinder/Jugendliche, Alte, Kranke ...) untergebracht sind? korrekt
    Auch keine sonstigen Lebewesen? nicht korrekt

Es sind dort "Gegenstände" gelagert? "Gegenstände" mag zwar rechtlich korrekt sein, tatsächlich aber eher nicht.
    - ausstellungswürdige? eher :nein:
    - erhaltenswerte? :/: (liegt im Auge des Betrachters)
    - historische? :nein:

Der Verein hat sich der Sammlung/Lagerung/Erhaltung dieser "Gegenstände" verschrieben? :D

Teilnehmer an der Gruppenphase der WM-Qualifikation 2015 Europa:[/b]
    Bosnien-Herzegowina, Deutschland, Israel, Lettland, Litauen, Niederlande, Portugal, Rumänien, Slowenien, Schweiz, Slowakei, Türkei und Ukraine plus optionale Melder aus den Nationen, die nicht an der jetzt abgeschlossenen Gruppenphase teilgenommen haben.

Die EM-Teilnehmer qualifizieren sich entweder direkt (die besten drei außer WM-Titelverteidiger Spanien) oder steigen in den Play Offs ein. Da es neun weitere WM-Plätze zu verteilen gibt und zwölf EM 2014-Teilnehmer sich nicht direkt für die WM qualifizieren und somit in die Play Offs müssen, werden sechs Play Off-Plätze in der Gruppenphase zu vergeben sein um 18 Teilnehmer für neun Begegnungen zu haben. Das riecht nach sechs Gruppen á vier Teams, aber die Stärke dürfte Abhängig von der Anzahl der weiteren Melder sein.

Die EHF (oh Wunder) hat ihre grauen Zellen angestrengt und sich etwas einfallen lassen, wie man Deutschland direkt in die WM-Play-Offs hievt.

Ich denke, dem HSV wäre ein "normales" WC-Turnier mit drei ausländischen Teams lieber gewesen. Die Füchse sind da ein sehr unbequemer Gegner. Wobei ja letztes Jahr St. Raphael schon fast eine zu hohe Hürde war.

Die EHF scheint die Ansicht zu vertreten, dass der HBL-Vierte immer ein Recht auf die Teilnahme am WC-Turnier (bzw. in diesem Falle an bundesinternen Play-Offs) hat. Interessant, so klar ist das noch nie zuvor in Wien formuliert worden. Das bedeutet allerdings auch Planungssicherheit für zukünftige HBL-Vierte.

Immerhin wird es so keine fünf deutschen Teams in der CL geben und es sind somit garantiert exakt zwei deutsche Teams im EHF-Cup dabei. Ich könnte mir vorstellen, dass man das in Burgdorf gerne anders gehabt hätte.

Ich finde den Kopco auch gut. Der war schon von Anfang an ohne Eingewöhnungszeit zu gebrauchen, obwohl er aus einer eher zweitklassigen Liga zum VfL kam. Dazu beißt der auf die Zähne wenn's sein muss. Definitiv einer der besseren Neuzugänge des VfL in den vergangenen Jahren.

Ich vermute, dass Posch/Heyme nach und nach Lützelberger beerben sollen. Ursprünglich war ja schon für die Rückrunde 2012/13 angedacht Lützelberger einige Zeit von der 1. Mannschaft freizustellen, damit er sich mehr der Akademie widmen kann. Allerdings hatte wohl keiner der VfL-Oberen den Abstiegskampf erwartet.

Ich vermute einfach, die haben im Umfeld des TVG einen Doofen gefunden, der irgendeinen Wisch unterzeichnet hat, dass er die ausstehenden Gehälter bis Ende des Spieljahres (30.06.2013) bezahlt. Damit musste sich die HBL dann erstmal zufrieden geben.

Aber: War es nicht mal so, dass die Vereine quartalsweise nachweisen mussten ob auch wirklich die Gehälter gezahlt wurden? Dann müsste doch eigentlich ein nicht gezahltes März-Gehalt zu Konsequenzen (Punktabzug) führen. Oder war der HBL das eh egal weil jeder von einem TVG-Abstieg ausging?