Beiträge von Gummersbacher

Wow, der erste Verein der auf die Idee gekommen ist, sein eigener Hauptsponsor zu sein. :lol:

Aber wie schon beim ersten Training gesagt wurde, ist das wohl nur das Vorab-Foto, da die SportBILD schnell bedient werden musste. Ein weiteres folgt, wenn die SchwalbeArena fertig ist. Letztes Jahr hatte man ja auch schon zwei Mannschaftsfotos.

@ Keyser: Du kannst ja versuchen, bei den heimischen Fans ein Bier zu schnorren. ;)

Wo ist das Problem sich eben an einer der mehreren Pfandstationen so eine Karte zu holen und nachher wieder zurückzugeben? Für einen großen Teil der Fans ist das System wirklich auf Dauer einfacher, da man einfach die Dauerkarte zücken muss oder aber die EC-Karte einer deutschen Sparkasse mit girogo-Funktion. Und die dürften mittlerweile die meisten Sparkassenkunden haben. Und wer weder Sparkassenkunde noch DK-Inhaber ist muss sich dann halt mal einmalig so eine Karte für 10 Euro Pfand holen, die es doch dann am Ende auch wieder gibt. Früher als man Biermarken/Verzehrkarten verwendet hat, wurde doch auch nicht gemeckert. Und da hatte man den Nachteil, dass wenn man doch nichts mehr konsumieren wollte und noch Bons übrig hatte, das Geld weg war, anders als beim girogo-System.

In Fußballstadien gibt es ja häufig für die Gästefans an den Verzehrständen in ihrem Block die Möglichkeit zur Bargeldzahlung, während die heimischen Fans mit Karte zahlen müssen. Aber für solche Extrawürste gibt es im Handball einfach zu wenig Gästefans.

Ansonsten ändert sich scheinbar nicht viel, im Dokument fehlt allerdings diesmal der Hinweis, daß der Veranstalter des Finaturniers für das Viertelfinale freigestellt sein könnte (letztes Jahr war das vermerkt). Sollte diese dumme Regelung abgeschafft sein, wäre der Hauptkritikpunkt ja schon mal beseitigt.

Die Regelung aus der Vorsaison hat noch immer Bestand. Hier ein Auszug aus den Durchführungsbestimmungen des EHF-Cup 2013/14:

Zitat

2.8.2.1 Participating club is organiser of the EHF Cup Finals: Those teams ranked 1st in all groups after the completion of the Group Phase qualify for the Quarterfinals. In addition the best three 2nd ranked teams of the groups qualify for the Quarterfinals. In total 7 teams qualify for the Quarterfinals.
    2.8.2.2 Neutral organiser of the EHF Cup Finals: Those teams ranked 1st and 2nd in all groups after the completion of the Group Phase qualify for the Quarterfinals. In total 8 teams qualify for the Quarterfinals.
    2.8.3 Quarterfinals The matches of the Quarterfinals shall be played as first leg and second leg matches. The matches of the Quarterfinals shall be drawn by lots.
    2.8.3.1 Participating club is organiser of the EHF Cup Finals: If the organiser of the EHF Cup Finals is a 1st ranked team after the completion of the Group Phase, the playing mode is as follows: A 2nd ranked team of the Group Phase plays the first match at home against a 1st ranked team of a group except the winner of its own group of the Group Phase. If the organiser of the EHF Cup Finals is a 2nd ranked team after the completion of the Group Phase, the playing mode is as follows: The remaining two 2nd ranked teams play the first match at home against a 1st ranked team of a group except the winner of its own group of the Group Phase. The remaining two 1st ranked teams will be drawn open.

1959 mit dem Ende der Feldhandball-Meisterschaft in Spanien war auch für Real Madrid Balonmano Feierabend. Drei Meistertitel stehen insgesamt zu Buche, zwei auf dem Feld (1952 und 1955), einer in der Halle (1953). Barcelona hat sechs Titel auf dem Feld vorzuweisen (1945-47, 1949, 1951 und 1957). Letzter Feldmeister 1959 war Granollers (zweiter Titel nach 1956).

Danke! Eigentlich schade, so ein Handball-Clasico zwischen Real und dem FC Barcelona hätte doch was.

Zitat von Hereticus

Die restlichen Feldmeister (7 Clubs für 8 Titel) kennt heute keiner mehr.

Dann betrachte das doch als Forschungsanreiz. ;) Der Handball Almanach 1963 schweigt sich leider über Spanien aus. Die waren wohl damals zu unbedeutend.

Mir ist schon klar, dass bei AGs Entscheidungen andere (die Du ansprichst) ein gehöriges Wort mitzureden hatten. Allerdings musste ich bei meinem Posting nicht nur an das Zitat aus der Presse denken, sondern auch an ein Gespräch gegen Ende der Saison 11/12 (kurz vor AGs Weggang), als er Dimitrijevics Verpflichtung nicht nur irgendwie einigermaßen schönzureden versuchte, dafür hätte ich vielleicht noch Verständnis gehabt, nein sondern immer noch weißmachen wollte, man habe den zukünftigen König auf der Königsposition verpflichtet. Zu einem Zeitpunkt als schon (fast) allen klar war, wen man sich da ins Haus geholt hatte.
    Das ist mir damals übel aufgestoßen und der Manager AG war bei mir unten durch.
    Übrigens, eine ähnliche Äußerung wie die von AG habe ich auch von einem AR-Mitglied gehört. Schlimm das Ganze ...

Woran ist denn eigentlich das Katar-Engagement gescheitert? War er selbst dort zu schwach? Oder hat er sich gedacht, lieber die Kohle aus GM fürs Rumsitzen kassieren, als sich unter der Wüstensonne zu quälen?

Sollte Dimitrijevic nicht laut Axel Geerken eine "Investition in die Zukunft" sein? :lol:

Bin ja mal gespannt, was Melsungen mit seinem Manager noch erleben wird - den Renner haben die sich ja schon angelacht.

Das SportBILD-Sonderheft soll im August erscheinen. Ob wieder mit oder ohne DVD steht da nicht.

Das Sonderheft des Handball-Magazins geht am 25. Juli in den Versand.

EDIT: Die Handballwoche bestätigt in ihrer heutigen Ausgabe den 6. August als Erscheinungstermin der Bundesliga-Vorschau.

Damit dürfte die Handballwoche wieder das aktuellste Material haben.

Okay - aber so richtig spannend stelle ich mir selbst die "Top-Spiele" nicht vor, da man ja eh weiß, dass man sich sehr wahrscheinlich in den Play-Offs nochmal wieder sieht, wenn es dann tatsächlich drauf ankommt.

Die Einschaltquoten der BBL bei Sport1 waren in der letzten Saison teilweise desaströs, auch bei vermeintlichen Topspielen. Ursprünglich sollten auch mehrere Spiele sonntags auf kabel eins laufen, aber viele geplante Spiele wurden dort gecancelt und zu Sport1 oder ins Internet abgeschoben. 250.000 Zuschauer wie in diesem Artikelhören sich zwar nicht unbedingt schlecht an, aber gemessen an dem Werbeaufwand (wochenlang Werbespots auf allen Sendern der ProSieben/Sat1-Gruppe) und verglichen mit den besseren Einschaltquoten die Wiederholungen von US-Serien sonst auf diesem Sendeplatz bei kabel eins holten/holen (bei niedrigeren Kosten) sind sie eine Katastrophe. Abhilfe konnte da nur kurzfristig die Verpflichtung von Bastian Schweinsteiger als Co-Kommentator bringen.

Ganz zu schweigen davon, dass Playoff aufgrund der zusätzlichen Heimspiele für die Topclubs die Schere zwischen Arm und Reich in der Bundesliga noch weiter aufklappen lassen würden ...

Also da mache ich mir keine Sorgen. Wenn der IHF-Präsident es vor der WM 2007 geschafft hat einen "President's Cup" für die Mannschaften auf den Plätzen 13-24 ins Leben zu rufen, dann dürfte einem hochintelligenten, marketingversierten Geschäftsführer einer Handball-Ligavereinigung bestimmt so etwas einfallen, wie ein "Geschäftsführer-Pokal" mit seinem Konterfei drauf, den die HBL-Mannschaften der Plätze 9-18 ausspielen dürfen.
    Aber natürlich nur mit einem Finale in einem Stadion ... wenn schon denn schon. ;)