Beiträge von Gummersbacher

State Quarter?
    1999
    2000
    2001
    2002
    2003
    2004
    2005
    2006
    2007
    2008

Personen waren ...?
    - Pilger
    - Politiker
    - Wissenschaftler
    - Entdecker
    - Sportler
    - Schüler
    - Studenten
    - Beamte
    - Prominente
    - ausschließlich Frauen
    - ausschließlich Männer

Ereignis war ...?
    - im 21. Jhdt.
    - im 20. Jhdt.
    - im 19. Jhdt.
    - im 18. Jhdt.

Und die Eugen-Haas-Halle ist auch nicht erst so 1995 benannt worden!

Die wurde erst nach Haas' Tod umbenannt. Eugen Haas verstarb im Juli 1995, die offizielle Umbenennung der Sporthalle an der Moltkestraße erfolgte im September 1995. Da musste ich aber auch erstmal in der OVZ nachschauen, war mir da nicht 100prozentig sicher.

OK, bei Herberger war die Straßenumbennenung zu Lebzeiten in Hohensachsen, wo er lebte, ca. 17 km von Mannheim entfernt.

Zu Heiner Brand: Welchen Schaden hat er denn nun angerichtet, der eine Platzbenennung in seiner Heimatstadt hätte verhindern sollen? Die Erklärung hat bislang noch niemand geliefert.

Ich habe nochmal nachgeschaut:
    Wir haben pro Stammblatt (also DK) jeweils einen Berechtigungsschein erhalten und zwar namentlich gekennzeichnet, wohl damit keine Übertragung stattfindet.

Danke für die Info. Bei meinem Onkel ist für zwei DK zusammen ein Berechtigungsschein angekommen, allerdings (wenn ich es richtig verstanden habe) mit beiden Namen darauf vermerkt, bei uns war nur mein Name drauf.
    Bei ihm war dafür auf der Rechnung etwas falsch. Irgendwas läuft beim VfL immer schief. Wo ist überhaupt der Online-Fanshop hin?

Habe gestern die "Unterlagen" für die neue Saison bekommen und dann mal nach der Auslastung für Freitag geschaut.

Witzig finde ich ja das beigelegte Heftchen, welches den Zuschauer auf dem Weg zur Arena durch die Unterführung in der Kampstraße lotsen will. :lol:

Mal 'ne Frage an die anderen DK-Inhaber: Ist es richtig, dass wenn man mehrere Dauerkarten und Stammblätter erworben und erhalten hat (sowohl auf den eigenen Namen als auch für Familienmitglieder), man trotzdem nur einen Berechtigungsschein bekommt (lautend auf den Namen des Rechnungsempfängers)? So ist das nämlich bei uns der Fall. Mich verwirrt dieses ganze System etwas.

Zu der Freitagsveranstaltung: Wäre es nicht für die DK-Inhaber gratis, hätte ich mir für ein Testspiel (und nichts anderes ist es ja) gegen Essen auch kein Ticket für 10 Euro geholt. Von daher wundert mich die Zurückhaltung beim Ticketverkauf für diese Veranstaltung nicht.

Ah, endlich geht es weiter. Hatte das Rätsel schon fast wieder vergessen.

Irgendwas mit Fische? :nein:
    Räucherei? :nein:
    Versammlungsraum eines Vereins? :D
    Verkaufsladen im weitesten Sinne? :nein: (vielleicht wird bei bestimmten Anlässen etwas verkauft, aber in erster Linie ist es kein Verkaufsraum)

Zitat

Für alle, die sich noch nicht dazuzählen: Ab Anfang / Mitte kommender Woche könnt ihr euch unsere 112 Seiten starke August-Ausgabe auch im Zeitschriftenhandel greifen.

Quelle: Facebook-Seite des HM

Das Ding kostet jetzt übrigens 6 statt 5 Euro und ist so grottig wie im Vorjahr.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass bei Philippka mittlerweile das Geld/die Manpower für eine vernünftige redaktionelle Arbeit fehlt. Das meine ich nicht nur auf die Sonderhefte bezogen, sondern auch auf die Normalausgaben.

Och, ich fände das ganz charmant, wenn die Play Off-Spiele - so sie denn kommen, was ich aber leider für sehr wahrscheinlich halte - "aus Termingründen" alle in Turnhallen verlegt werden müssten.

Hat es alles schon gegeben. Saison 1969/70, Halbfinale Leutershausen - Gummersbach, Hinspiel: 1200 Zuschauer, Rückspiel: 850 Zuschauer, beide Spiele ausverkauft. Die Folge waren die allerersten "Hallenstandards" des DHB, zumindest für die KO-Spiele.