Beiträge von Gummersbacher

Na super, laut dem Boh sollen die 16 Turniere immer von Zweitligisten ausgerichtet werden. Da nimmt man also den Amateurvereinen, die es geschafft haben sich für den DHB-Pokal zu qualifizieren, auch noch die Möglichkeit ein Heimspiel gegen einen Erst- oder Zweitligisten (und somit das Saisonhighlight schlechthin) zu haben.

Na, na ... keine Pauschalverurteilung bitte! :smokin:

War ja auch mehr als spitze Bemerkung auf Borahs Abschlusssatz gemeint. :hi:

Zitat

Wo kommt denn die Mär von dem "provozierenden" Lächeln her?

Das stand damals in irgendeinem Oberbergischen Medium (wahrscheinlich OVZ oder OA). Ich glaube der Begriff "freudestrahlend" fiel damals. Das empfand man damals von VfL-Seite aus als Provokation, eben weil er um die Bemühungen des VfL wusste. Da hat er sich m. E. sehr unglücklich verhalten, wenn auch natürlich nicht arbeitsrechtlich verwerflich.

Was wird dort gelagert?
    - Leichen
    - Kunstgegenstände
    - Dokumente aus Papier
    - etwas das typisch für die Stadt ist
    - etwas das Schlagzeilen gemacht hat
    - etwas das mit dem Gedenkstein in direktem Zusammenhang steht

Aber wahrscheinlich seh ich das ja jetzt viel zu einseitig und der THW ist ja sowieso auch ganz doof. :P

Nö, den THW finde ich nicht doof. Warum auch? Er kann ja nichts für seine Fans. :P

Um das Thema Wiencek (von meiner Seite aus) abzuschließen: Ich bin kein Arbeitsrechtler, aber ist es wirklich in Ordnung wochenlang Gesprächsangebote seines Vorgesetzten auszuschlagen? Und anschließend provozierend lächelnd von der Zusage bei einem neuen Verein zu berichten? OK, letzteres ist sicherlich rechtlich nicht verwerflich, aber man darf sich bei einem solchen Verhalten auch nicht wundern, wenn der Verein keine Lust mehr hat auf einen zu setzen.

Wenn es wirklich Abgänge gab, die ich nicht OK fand, dann sind es die von Gorr und Szilagyi beim VfL oder aber den von Dragicevic beim THW (Beim VfL wurde wenigstens noch kein Spieler als religiöser Spinner dargestellt.). Bei der Zrnic-Sache denke ich sind Fehler auf beiden Seiten gemacht worden.

Vor allem läuft man doch Gefahr, dass diese 16 regionalen Final-Four-Turniere zu Saisonbeginn im Großen und Ganzen immer gleich besetzt sind. Da droht dann auch schnell die Langeweile, wenn man jedes Jahr im Pokal zu Beginn auf die selben Gegner trifft.

Aber was regen wir uns auf, so lange wird der Modus ohnehin nicht Bestand haben.

Viel entscheidender ist doch, daß dem Spieler zwei Monate lang kein Gehalt gezahlt wurde und dazu noch vertraglich festgeschriebene Zuschläge vorenthalten wurden.

Das ist eine Behauptung deinerseits und kein Zitat. Also verdrehe hier nicht die Tatsachen.

Ähnlich grenzwertig ist deine wiederholte einseitige Betrachtungsweise der Causa Wiencek (scheint dein Lieblingsthema zu sein). Auch hier wäre es angebracht beide Seiten zu betrachten. Auch von Seiten Wienceks/Czoks wurden hier Fehler gemacht - nicht nur auf Seiten des VfL.

Das ist ja wohl ein Ding, hast Du gesehen wo man noch überall kostenlos hin darf?
    Zur Hertha, zu Hansa Rostock, zur Volleyball-EM der Frauen, auf den Fernsehturm und und und.... :nein:
    Also liebe DKB - ich wechsel auch zu euch, wenn ihr das Sortiment noch um den THW und Holstein Kiel erweitern würdet. ;)

Besonders der Satz "•ohne vorherige Anmeldung, da wir den Erhalt eines Tickets garantieren." muss einen Füchse-Anhänger doch stutzig werden lassen. Gibt es wirklich nicht den Hauch einer Möglichkeit, dass selbst ein Spitzenspiel mal ausverkauft sein könnte? So übermäßig groß ist die Max-Schmeling-Halle ja nun auch nicht.
    Oder geht von Vornherein der ganze DKB-Block erst gar nicht in den regulären Verkauf?

Welchen Sinn haben eigentlich die jungen Damen die auf der Treppe die Besucher davon abhalten das Geländer zu benutzen?

Was man kritisieren muss ist, dass das Einlasssystem mit den Handscannern einfach zu zeitaufwändig und fehlerhaft ist. So lange wie gestern musste ich an der EHH noch nie anstehen (klar, doppelt soviel Zuschauer, aber damit musste man von Seiten der Organisatoren rechnen) und als dann meine DK gescannt wurde kam eine Fehlermeldung und ich wurde gefragt ob ich schonmal drin gewesen sein. War ich natürlich nicht und ich durfte rein. Bei anderen Besuchern gab es wohl ähnliche Probleme. Ach wie schön waren doch die Abknipskarten. :)

Man merkte den wirklich netten TVE-Fans an, wie aufgeregt sie vor dem 1. Bundesliga-Spiel der Vereinsgeschichte waren. Es fielen Begriffe wie "Lebenstraum", "Jahrzehnte drauf gewartet" und so weiter. In der Halbzeitpause sprach mich ein Emsdettener an und meinte "Hey, wir sind doch gar nicht so schlecht, oder?".

Dann versaut es wenigstens nich nur mir den Abend :P Und übrigens komm ich auch ausm Süden. Aber ich wollte dich persönlich gar nicht angreifen, aber die HSV Fans und auch viele von Kiel sorry, meinen sie seien was besseres und sowas kann ich nun mal nicht leiden!

Du bist also der Meinung, nur weil Fans "aus dem Norden" der Meinung sind, der HSV sei zu Recht weiter, würden die sich für jemand besseres halten? Wie tickst Du denn? Ich glaube Du leidest unter Verfolgungswahn.

Der Liveticker sieht zwar hübsch aus, aber bietet weniger Informationen als der alte. Besonders negativ finde ich das Fehlen der aktuellen Spielzeit!

Bei manchen Spielen gibt es auch weitere Infos (Ballverlust, techn. Fehler, etc.), beim VfL-Spiel aber nicht.
    Mir hat irgendwie das ganze Layout des alten Tickers besser gefallen. Ich fand das alles übersichtlicher. Das Problem war halt immer nur die Unzuverlässigkeit.

Dann sollte man aber auch ganz konsequent sein und die Feld-Titel ab 1934 mitzählen. :hi:
    Gibt es MTSA Leipzig noch? Die würden auch einen Stern kriegen.

Ach so, in Lemgo sollte man sich vielleicht überlegen das eigene Logo zu ändern. ;)

Massachusetts?
    Maryland?
    South Carolina?
    New Hampshire?
    Virginia?

Küstenstadt?
    Hauptstadt des Bundesstaates?

Ereignis war ...?
    - Demonstration?
    - religiös motiviert?
    - politisch motiviert?
    - wirtschaftlich motiviert?

Die HBL führt zur neuen Saison die Möglichkeit ein, Meisterschaftssterne auf dem Trikot zu platzieren. Die Regelung ist fast identisch mit der der DFL, wo die Meisterschaftssterne bereits zur Saison 2004/05 eingeführt wurden.
    Ein wesentlicher Unterschied zum Fußball ist, dass beim Handball auch die in der DDR errungenen Meisterschaften mitgezählt werden. Damit wurde Missstimmung vermieden, wie es sie damals zwischen der DFL und einigen Ostvereinen gegeben hatte.

Die in die Hallenstandards integrierte Regelung lautet:

Sollten dem HC Empor Rostock die Erfolge des Vorgängervereins SC Empor zugeschrieben werden, so gäbe es in 1. und 2. Bundesliga folgende sterntragenden Mannschaften:

Drei Sterne:
    THW Kiel (18 Meisterschaften)
    VfL Gummersbach (12)
    SC Magdeburg (11)
    HC Empor Rostock (10)

Zwei Sterne:
    Frisch Auf Göppingen (9)
    TV Großwallstadt (6)
    SC DHfK Leipzig (6)

Ein Stern:
    TuSEM Essen (3)