Beiträge von Gummersbacher

Übrigens eine Frage an die Hüttenberger: Habe ich das richtig gesehen, dass die Gummersbacher den Geschäftsstellenleiter der Hüttenberger - Markus Groß - abgeworben haben als Nachfolger für Christian Krings? Was sagen die Hüttenberger zu ihm? Macht er gute Arbeit, war er in Hüttenberg erfolgreich?

Er hat sich immerhin schon länger beim VfL gehalten als der letzte Mitarbeiter der von Hüttenberg abgeworben wurde.

Modustechnisch würde ich alles so belassen wie es ist. Die 18er-Liga bietet genügend Spannung (Kampf um Meisterschaft, CL- und EC-Qualifikation, Abstiegskampf) und da man als Fan eines Bundesligisten 17 verschiedene Gegner zu sehen bekommt (von denen drei am Ende der Saison runter müssen und drei neue Gegner dafür kommen) ist genügend Abwechslung gegeben.

Meister- und Abstiegsrunde oder sogar noch einer Mittelgruppe wie im alten DdH-Modell brauche ich auch nicht, fände sie aber nicht so schlimm wie Play-Offs.

Ich fände es schön, wenn der Auftritt der Liga einheitlicher gestaltet würde (z.B. blauer Hallenboden in allen Hallen) und es ein gemeinsames Onlineportal der Bundesligisten (ggf. auch mit Zweitligisten und Frauenbundesligisten) gäbe auf dem man Videobeiträge und am besten auch Livespiele zeigen könnte. Man könnte ja mit Sport1 den Kompromiss finden, dass online nur Spiele gezeigt werden, wenn gerade im TV kein Handball läuft. Natürlich wären die Onlineübertragungen kostenintensiv, aber wenn Zweitligisten annehmbare Übertragungen stemmen können, sollten Erstligisten das (in etwas besserer Qualität) auch können.

Außerdem sollten die Bundesligisten dazu verdonnert werden, mehr zur Schiedsrichterausbildung beizusteuern - sowohl finanziell als auch aktiv.
    Es kann doch nicht angehen, dass die Schiedsrichterleistungen von Wochenende zu Wochenende kritisiert werden, andererseits etablierte Bundesligisten es einfach nicht schaffen in ihrem Verein eine annehmbare Schiedsrichterförderung zu gewährleisten.

Gute Saisonvorbereritung, neue Halle, erster Heimsieg, klasse Leistung in Lemgo, Sieg in Melsungen. Aber erst 2700 Karten für das packende Duell mit dem Nachbarn aus Solingen verkauft. Ich bleibe dabei, der Gummersbacher kann eigentlich mit dem Handballsport nichts anfangen, vielleicht ist das Spiel für die oberbergischen Dickschädel auch zu schnell. Da ist er beim Fußball besser aufgehoben, fährt lieber nach Gelsenkirchen oder Köln, die Langsamkeit des Spiels und der große Abstand zum Feld erlauben auch trägen Gemütern, das Geschehen zu erfassen. Eine andere Erklärung habe ich nicht für das dürftige Interesse an dieser in diesem Jahr hochinteressanten Mannschaft.

Gruß

Stefan

Hast Du Dir die Entwicklung des Kartenverkaufs für das BHC-Spiel in den letzten Wochen mal angeschaut? Die Premium-Plätze waren bis vor 2-3 Tagen noch geblockt, so dass der "normale Fan" dort überhaupt keine Karten erwerben konnte. In allen anderen Sitzplatzkategorien läuft der Vorverkauf doch super:

Momentan noch freie Sitzplätze :
    PK 1: 120
    PK 2: 40
    PK 3: keine (wobei da wohl einige noch für die DKB-Visacard-Aktion geblockt sind)
    PK 4: 92

Gegen Emsdetten waren doch auch ca. 3900 Leute da. Gegen einen Aufsteiger! Und es wären noch mehr gewesen, wenn es keine Probleme mit der Abendkasse gegeben hätte. Da sind viele Leute wieder gegangen weil es einfach nicht voran ging.

Aber wer ein Haar in der Suppe finden will, der reißt sich halt eins aus. :rolleyes:

Ach so, eine Frage noch (interessiert mich wirklich!):
    Wie viele Gummersbacher fahren denn nun regelmäßig zu den Spielen von FC und S04? Das müssen ja (wenn ich Deinen Ausführungen Glauben schenken darf) ganze Pilgerströme sein.

Leipzig gewinnt das Vier-Sterne-Spiel gegen den TVG mit 28:27.

Ich habe phasenweise in die Übertragung mal reingeschaut. Auch wenn ich finde, dass der Kommentator etwas weniger einen auf Herbert Zimmermann machen sollte, so fand ich doch die Qualität des Streams sehr zufriedenstellend und bedaure, dass solche Übertragungen in der DKB HBL verboten sind. Meiner Meinung nach ist ein Livestream mit nur einer Kamera besser als gar keiner.