Vujovic war doch auch irgendwie angeschlagen, wurde vor ein paar Spielen mal erwähnt.
Beiträge von Gummersbacher
-
-
Wäre schon witzig, wenn Anel Mahmutefendic nach drei Viertelfinalpleiten mit dem VfL mit Coburg das Final Four erreichen würde.
-
Auch wenn bei den vielen Ausfällen nicht alles rund lief beim VfL, bin ich ehrlich gesagt doch zufrieden. Der Einsatz stimmte, man hat in jeder Halbzeit eine Schwächephase gut weggesteckt und die Nerven behalten und Köster hat ein tolles Comeback gefeiert.
Wermutstropfen ist die Verletzung von Protsiuk, gerade als er seinen bislang stärksten Auftritt bei den Profis hatte. Hier hoffe ich, dass alles nicht so schlimm ist, wie es zunächst aussah.Leider muss man hoffen, dass auf RR schleunigst etwas passiert, sei es eine schnelle Genesung von Einarsson oder eine Nachverpflichtung. Es sind nicht nur Tskhovrebadzes technischen Fehler. Über die könnte man hinwegsehen, wenn sie auf einem riskanten Spiel beruhen würden, dass ab und an auch Früchte trägt. Das ist hier aber nicht ansatzweise der Fall. Sein Antritt stimmt nicht und gute Anspiele seiner Mitspieler, die ihm eine passable Abwehrlücke verschaffen, lässt er permanent ungenutzt. Ich bin gespannt, was sich diesbezüglich beim VfL in absehbarer Zeit tun wird.
-
-
Es ist noch nicht lange her, da konnte der VfL Gummersbach nicht einmal einen Hauptsponsor für die Trikotbrust finden.
Da muss ich doch gleich an die Aktion !Dreißig? denken. Verdammt lang her.
-
Man muss auch dazu sagen, dass bei Kösters Vertragsverlängerung ein regelrechter Personenkult von Seiten des VfL betrieben wurde, mit Riesenbanner an der Schwalbe Arena und bedruckten Klatschpappen, auf denen stand, dass er bis 2026 bleibt. Schindlers Glaubwürdigkeit wäre ja dahin, wenn Köster nun schon 2025 gehen würde.
-
Wir reden von vier Langzeitverletzten bei einem Kader, dem ohnehin schon ein weiterer Rechtshänder als Backup fehlte. Tskhovrebadze ist unbrauchbar und wurde in den letzten Spielen von Sigurdsson klar abgewatscht. Wir haben außer ihm im Rückraum nur Schluroff, Pregler und Protsiuk. Es geht nicht um das Erreichen eines EC-Platzes, sondern darum, dass bei einem vollen Terminkalender diese Spieler es gar nicht wuppen können. Wäre mit einer baldigen Rückkehr von Köster/Kiesler/Einarsson zu rechnen, hätte man bestimmt so etwas verlauten lassen. Momentan muss man davon ausgehen, dass sie noch länger fehlen. Da steht doch die nächste Verletzung vor der Tür.
-
Schindlers Taktik lautet, wen wundert's, wieder einmal "eng zusammenrücken". Hat ja '18/'19 auch so wunderbar geklappt.
Und jetzt komme mir keiner mit "der Markt gibt nix her". Tskhovrebadze ist zur Zeit auch nicht bundesligatauglich und Protsiuk keine brauchbare Alternative. Jetzt rächt sich auch, dass man, im Gegensatz zu den Füchsen, keine ernstzunehmende 2. Mannschaft mehr hat. -
Jetzt sagt man auch in Gummersbach tschüss beim Auseinandergehen? Toller Gag vom VfL.
Bei dem Lied und bei Major Tom war bessere Stimmung in der Halle als bei der nervigen Coverband in der Halbzeitpause.
-
Was beim ernüchternden Spiel des VfL gestern etwas untergegangen ist, ist der tolle Auftritt von Tilen Kodrin. Fünf Tore in fünf Versuchen und darunter ein echtes Traumtor für die Galerie zum 27:25.

-
Es war das erwartet schwere Spiel für den VfL. Toulouse hat das gut gemacht und der TW hat uns den Zahn gezogen. Die Niederlage ist natürlich ärgerlich, wird aber m.E. am Einzug in die Hauptrunde nichts ändern. Einziger Wermutstropfen sind die verlorenen zwei Punkte für die Hauptrunde.
Sogar der Einzug in die KO-Phase dürfte so gut wie sicher sein, da neben Flensburg ein Fallobst aus der Parallelgruppe aufsteigt und die ersten drei jeder Hauptrundengruppe weiterkommen (1. direkt ins VF, 2. und 3. in eine Playoff-Runde). Flensburg wäre für mich auch in der Pole Position für den direkten VF-Einzug gewesen, wenn der VfL heute gewonnen hätte.
Diese Niederlage schmerzt mich weniger als die Tatsache, dass die Mannschaft einfach platt wirkt und es nicht abzusehen ist, wann personelle Entlastung kommt, sei es durch genesene oder nachverpflichtete Spieler.
-
Vfl hat sich verzockt?!
Ja, das Management, das meint, man könne ohne Nachverpflichtung so ein Mammutprogramm absolvieren, obwohl man drei Langzeitverletzte und einen formschwachen RR hat.
Die Mannschaft kämpft in jedem Spiel, ist aber mehr und mehr stehend KO.
-
Danke an Kentin Mahé für die nächste idiotische Zeitstrafe.

-
So wie sich das mit Gigi gerade entwickelt ist er der nächste Spieler in der Reihe, der den Verein trotz Vertrag verlassen muss
Die Tatsache, dass man es nach seiner frühen Auswechslung gegen Potsdam zumindest in Halbzeit 2 nicht noch mal mit ihm versucht hat, ist schon eine klare "Watschen" gewesen. Ich bin gespannt, ob heute wieder mit Pregler auf RR gestartet wird.
-
Ich war etwas schockiert, dass nachdem Bob Hanning ausschweifend erklärt hatte, was ihm an der Mannschaft der Potsdamer gefällt, direkt anschließend von ihr fast dasselbe noch mal (Stichwort "Entwicklung") gefragt wurde. Da hatte ich das Gefühl, dass sie stur einen vorgefertigten Fragenkatalog abarbeitet, aber nicht in der Lage ist, auf das bislang Geäußerte einzugehen.
-
Mathis Häseler mit einer Top-Leistung.

Tskhovrebadze nach seiner frühen Auswechslung nur noch in Trainingsjacke auf der Bank. Es würde mich nicht wundern, wenn auf der Position personell noch was geschieht.
-
So ein planloser Auftritt des VfL aus Gummersbach.
-
Irgendwie gehen mir (als neutralem Zuschauer) die Schiedsrichter gehörig auf den Sack.
-
Wie kann man die Schlussphase einer spannenden Konferenz nur so verkacken? Es ist ja nicht der erste Bildausfall bei DYN in dieser Saison, aber gerade in so einer Situation darf das nicht passieren.
-
Wie machen sich eigentlich Schluroff in Wetzlar und Köster in Kiel?