Beiträge von Gummersbacher

Wöller:
    Nein, ich habe noch nicht im Tor gestanden (wie wahrscheinlich der Großteil der Forumsmitglieder), erlaube mir aber trotzdem den Torhüter zu kritisieren (auch wenn ich keinen Namen einer TW-Legende als Forenname habe). Ich bleibe dabei, dass viele Bälle aus dem Rückraum der Hannoveraner haltbar waren.

Und zu Deinem letzten Satz: Es steht Dir frei, Kurtagic in Schutz zu nehmen. Aber in dem Rahmen dann Aussagen anderer User zu verdrehen, finde ich (gelinde gesagt) nicht in Ordnung.

Gummersbacher:

Wie schön das Du die Absprache zwischen Abwehr und Torwart für das gestrige Spiel (kurzer oder langer Weg, oder evtl. alle gezogenen Bälle, oder evtl. ganz anders) gekannt hast... :rolleyes:

Ist vollkommen unerheblich, da die Bälle dort einschlugen, wo Lichtlein schon lange zuvor stand. Wenn er aber die Arme nicht hochkriegt, bzw. die Beine zusammen, ist das für mich ein Fehler des Torhüters. Darf mal vorkommen, aber nicht in der Häufigkeit wie gestern und sonst in der Saison. Unabhängig von der Absprache mit den Vorderleuten darf man von einem Torhüter ein gewisses Maß an Beweglichkeit und Reaktionsvermögen erwarten. Das soll kein Persilschein für die Abwehr sein, aber Lichtlein hat mich gestern einmal mehr enttäuscht.

Zitat

...für die der Trainer zB mal gar nix kann.....

Habe ich irgendwo geschrieben, dass der Trainer etwas für die vergebenen Großchancen der Außen kann? Nein! Nein Nein!

Aus der Halle zurück und stinksauer ...

... auf einen Trainer, der den besten VfL-Torhüter dieser Saison 30 Minuten lang auf der Bank schmoren lässt, während die Bälle in Lichtleins Eck nur so einschlagen.
    ... auf einen Trainer, der gerade dann eine Auszeit nimmt, als die Stimmung auf dem Siedepunkt ist und somit die Stimmung wieder runterkühlt.
    ... über die zahlreichen unforced errors insbesondere in Halbzeit 1, als im gemäßigten Positionsangriff die Bälle dem Gegner nur so auf dem Silbertablett präsentiert (sprich: in die Arme geworfen) wurden.
    ... über das rapide Schultern-Hängenlassen bei den VfL-Spielern, als Burgdorf den Torlos-Bann gebrochen hatte.
    ... über die vergebenen Großchancen unserer Außen.
    ... über die unnötigen Halbchancen die sich unser Rückraum nimmt, obwohl noch kein Zeitspiel droht.
    ... darüber dass man es in den 60 Minuten nicht einmal schafft sich auf die Offensivfoul-Linie der Schiedsrichter einzustellen und dann auch noch meinen muss zu meckern (Mladenovic).
    ... über Geipel/Helbig, die beim knappen Spielstand gefühlt alle knappen Aktionen pro Burgdorf entscheiden und auch Fußspiel nur dann ahnden wenn es ihnen in den Kram passt.
    ... über mich, der sich vielleicht besser anstatt einer DK eine der zahlreichen Freikarten geschnappt hätte oder zumindest eine der nun beworbenen Rückrunden-DKs, für die man anscheinend kein Stammblatt braucht.
    ... über ein Hallenheft, in dem es keine Spielberichte und Gegnervorstellungen im Bericht mehr gibt.

Über das schlechte Überzahlspiel beschwere ich mich nicht, das soll Arcosh tun. ;)

VfL muss zur Pause eigentlich führen, steht aber nur 11:11-Remis. Starke Abwehr, schwacher Angriff (Putics Alleinunterhalter - Schröder und Larsson verletzt). Bult 0/3, Schindler 0/4

Bult ist nicht erstligatauglich - basta! Das war schon mehr als desolat.
    Bei Führung in der 2.HZ wurden 100prozentige Chancen reihenweise vergeigt (Santos, v. Gruchalla) und schwups war das Momentum wieder auf Seiten des SCM. Zudem war gerade in der Schlussphase die Magdeburger Abwehr sehr aggressiv und unsere Spieler kamen damit gar nicht mehr zurecht. In den letzten Sekunden gab es nur noch alibihafte Versuche an den Ball zu kommen.

Ich frage mich auch ob das Spiel mit dem zusätzlichen Feldspieler schon einmal geübt wurde. Es bringt m. E. nichts wenn sich dieser Spieler in der Abwehr festwühlt. :rolleyes: