Beiträge von Gummersbacher

Ich muss mich korrigieren. Der Staat ist Asien zuzuordnen. Je nachdem wie man die Grenzen von Europa definiert, liegen auch Teile in Europa, aber Vorderasien ist korrekt.

Wartehäuschen? :nein:
    Schutzhäuschen? :nein:

Privatbesitz? :)
    Streng genommen ist es PrivatBESITZ. Wer genau mittlerweile Eigentümer ist, weiß ich nicht.

Bauwerk hat vier Aussenwände? :nein:

So, zurück aus der Halle.

Verdiente und auch nicht unerwartete Niederlage mit der ich leben kann - auch mit der Differenz. Zwischendurch hatte ich die Befürchtung, dass es in den zweistelligen Bereich abgleiten würde, aber Schröder und Puhle hielten dagegen.

Putics und Schindler mit katastrophaler Leistung, Bult sieht die Scheunentore in der Abwehr nicht.

Auf der anderen Seite insbesondere schon zu Beginn des Spiels keine Aggressivität in der VfL-Abwehr, die den stark aufspielenden HSV-Rückraum zu einfachen Toren einlud - Lichtlein verhinderte mit tollen Paraden schlimmeres.

Schröder und beide Torhüter gefielen mir gut - der Einstand von Puhle war gelungen.

Jetzt gibt es eine längere Pause bis zum Spiel in Eisenach, was kein Selbstläufer werden dürfte. Ich hoffe die Mannschaft und der Trainer machen ihre Hausaufgaben.

Wer hat eigentlich den VfL-Kostümwettbewerb gewonnen? Etwa der kleine Frank aus Moers der sich als Manager verkleidet hat? Wenn ja, dann :respekt: .

Schindlers beste Zeit beim VfL war meiner Meinung nach die Rückrunde der Saison 2010/11 einschließlich seiner Galavorstellung im EC-Final-Hinspiel in Tremblay. Ironie des Schicksals, denn just in diesem Spiel verletzte er sich kurz vor Schluss so schwer, dass er in der kommenden Saison fast nie fit war. Da dies vom VfL aber verschwiegen wurde, kam es sogar dazu dass er bei Heimspielen in der EHH ausgepfiffen wurde und ihm eine große Schuld am sportlichen Niedergang angekreidet wurde.
    In den Folgejahren reite sich bei ihm Verletzung an Verletzung, so dass er nur selten mehrere gute Spiele am Stück hatte. Immer wenn man bei ihm das Gefühl hatte der Knoten sei geplatzt und er könne jetzt wieder fit und frei aufspielen, kam wieder eine Reihe schlechter Spiele in denen er stark gehemmt wirkte.
    Die letzte Vertragsverlängerung konnte ich schon nicht verstehen, da er für mich ein zu großer Unsicherheitsfaktor im VfL-Kader ist. Sehr schade, da ich mich eben auch an einige tolle Spiele und Momente mit ihm erinnern werde, aber leider ist er eben seit seiner ersten großen Verletzung zu unkonstant in seiner Leistung.

Ok, ich habe das Spiel nur leidend am Ticker verfolgt, aber sorry, wir hatten zwischenzeitlich eine 5-Tore-Führung (19:14) und haben den Sack dann nicht zugemacht. :nein:

Nun gut, fünf Tore vor zu Beginn der 2. HZ sind im Handball nun mal noch keine Sieggarantie. Dass so ein Vorsprung schnell weg sein kann, mussten ja auch schon Gegner des VfL schmerzvoll erleben (z.B. Balingen in der Hinrunde).

Ärgerlich auf Grund der liegen gelassenen Chancen, aber kein Beinbruch (zumal auch ich im Vorfeld der Partie nicht mit Punkten gerechnet hatte). Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das kommende Heimspiel.

Warum wurde eigentlich das Wetzlar-Spiel auf April verschoben? Rittal-Arena nicht verfügbar?

Der Verein könnte in Punkte Fan-Beziehung, Außendarstellung und Fanbeteiligung viel von Fußballvereinen lernen. Aber Handball ist ein aussterbende Sportart (was den Profibereich betrifft). Da ist jetzt schon viel mehr in der Regionalliga los. Vor allem ein deutlich professionelleres Umfeld. Würde der Verein seine Außendarstellung deutlich verbessern (zum beispiel beim Fall Zrinic), sich an getätigte Aussagen halten bzw. wenn diese nicht eingehalten werden können, auch mal erklären, mehr auf Fans zu gehen (was von Flatten versprochen wurde und mal wieder nicht gehalten wurde), dann ist ein Schritt gemacht worden, dass es im Umfeld ruhiger wird. Solange aber die Vereinsführung genau so unprofessionell arbeitet, solange wird es das Verhalten der Fans geben. Wie es in den Wald ruft, so schallt es hinaus.

Ich möchte diese Punkte einmal aufgreifen.
    In meinen Augen ist es mehr als peinlich was der VfL hier präsentiert - vor allem gemessen am Verwaltungsapparat der auf der Geschäftsstelle sitzt. Passen die demnächst überhaupt alle in das kleine Stadtgefängnis? Könnte eng werden.
    Die Homepage ist - was den Informationsgehalt angeht - auch nach dem x-ten Relaunch ein Witz. Das VfL-Magazin bietet mittlerweile keine redaktionelle Gegner-Vorstellung und Spielberichte mehr und der VfL-Newsletter erscheint auch nur noch sporadisch, gegen Kiel zuletzt mal wieder nicht.
    Vor der Saison ließ FF verlauten, dass man seine Dauerkarte (wenn man zu einem Spiel nicht kann) sperren lassen könne und dafür ein ausdruckbares Einzelticket bekommen würde. Dies ist bis heute nicht möglich - oder habe ich da auf der HP etwas übersehen?
    Man ruft eine Bausteinaktion ins Leben und reagiert dann auf Bestellungen nicht.
    Von der verunglückten Kommunikation in Bezug auf Stammblätter und Bezahlsystem ganz zu schweigen.
    Ist eigentlich geplant den Fanclubs in der Arena einen Platz zu gewähren um sich präsentieren zu können? Hinter der Aggerenergie-Tribüne müsste doch Platz sein. Der Verpflegungsstand ist doch nicht mehr so groß wie noch zu Saisonbeginn.

Wobei es mich schon wundert, dass zum Erhalt des Jugendzertifikat der Handballsport in der Schule zwingend in den vormittäglichen Unterricht integriert werden muss.

Der Passus hat mich auch zum Stutzen gebracht. Die einzige (zugegeben etwas weit hergeholte) Erklärung die mir einfällt ist vielleicht, dass man die Jugendlichen auf das morgendliche Training welches sie als Profis auch haben würden vorbereiten möchte.

Der Artikel in der HandballTime ist etwas veraltet. Der BHC hat mittlerweile das Zertifikat doch noch bekommen, der THW aber weiterhin nicht. Ich denke nicht, dass ein weiterer Einspruch möglich ist.

Dass der THW eine Schulkooperation nicht gestemmt bekommt ist peinlich. Wenn man schon in Kiel keine Schule mit Sporthalle findet die bereit ist zu kooperieren, dann muss man sich halt im Umland von Kiel umschauen. Andere Vereine schaffen es ja auch.
    Wie Elwardt allerdings so sicher sein konnte doch noch von der HBL bedacht zu werden erinnert mich an die Blauäugigkeit der VfL-Verantwortlichen damals als man sich um die Zusatztribüne in der EHH drücken wollte. :rolleyes: