Beiträge von Gummersbacher

War das Objekt Teil der Ausstellung "Galore IV"?

Vermutlich nicht, da ein Googeln von Objektname und "Galore" keinen Erfolg brachte.

Zitat

Ich habe das Objekt übrigens im Hintergrund in einem Zeitungsartikel über einen Comedian gesehen, der 2012 erschienen ist.
    Scheinbar stand es doch länger als von Dir vermutet

Das kann gut sein. Auf der Webpräsenz des Künstlers stand nur das Errichtungsjahr.

Zitat

Bist Du sicher, dass das nicht nur das Wetterschutz-Zelt des dänischen Fliesenlegers war, der den Eingangsbereich neu gepflastert hat? ;)

Ja, da bin ich sicher.

Hier kann man übrigens die Kopenhagener Kulturverwaltung anschreiben. Vielleicht können die weiterhelfen.

Wünschst Du Dir Du wärst gerade im StreetView-Auto das durch West Valley City fährt? :hi:

Jetzt bin ich etwas verwirrt: du hast meine Frage zur Nähe zum Kulturhaus verneint, jetzt steht oder stand die Installation aber auf dem Toftegårds Plads. Das ist aber die Adresse des Kuturhuses!

Kulturhuse
    Toftegårds Plads
    2500 Valby
    Danmark

?????

Sorry, bei der Satellitenansicht von Google Maps wurde das Kulturhaus nicht als besondere Location angezeigt. Bevor ich die Antwort gegeben habe, habe ich extra noch nach "Kulturhaus Kopenhagen" gegoogelt und bekam nur etwas zu einem "Kulturhaus für Kinder" angezeigt. Dann habe ich versucht beim Google Übersetzer eine dänische Übersetzung für "Kulturhaus" zu finden. Dort wurde aber als dänische(!!!) Übersetzung "House of Culture" angezeigt. Auch das Googeln nach diesem Begriff in Verbindung mit "Copenhagen" brachte nichts brauchbares.
    Ein "Kulturhuse" finde ich immer noch nicht. Google korrigiert das dann zu "Kulturhuset" und richtig heißt das Ding wohl "Valby Kulturhus".
    Und das wird im neuen Google Maps leider (wie viele andere Einrichtungen auch) nur in der Kartenansicht angezeigt, nicht aber in der von mir verwendeten Satellitenansicht. Früher bekam man solche Infos zu wichtigen Gebäuden auch dort.

Die gesuchte Installation stand auf dem Parkplatz vor dem Kulturhus und nicht auf dem eigentlichen Toftegards Plads auf der anderen Straßenseite.
    Jetzt brauch ich nur noch den Namen des "Dings".

Material der Objekte ist Segeltuch? :nein:
    Objekte haben etwas mit Segeln/Wassersport zu tun? :nein:
    Objekte haben einen Namen? :D
    Objekte lassen sich über den Künstler ergoogeln? :D

Künstler ist...
    Bildhauer? :nein:
    Architekt? :D

2. Objekt sieht genauso aus? :nein: (aber aus dem gleichen Material)
    2. Objekt bildet einen Gegensatz? ?(
    Beide Objekte zusammen sollen etwas ausdrücken? ?((Der Künstler wird sich schon was dabei gedacht haben. Die Frage ist nur was.)

Installation wurde auch schon woanders aufgebaut? ?(
    ...............wurde anschließend verkauft? ?((Da kann ich nichts zu finden. Auf Grund des Materials und der Tatsache dass die Installation der Witterung ausgesetzt war, denke ich nicht, dass sie nochmal verwendet wurde.)
    ..............stellt einen Teil des menschlichen Körpers da? :nein:
    In dem Kunstobjekt wurde etwas ausgestellt? :nein:

Das Bild ....
    stammt ....
    aus einem Presseartikel? :nein: (eher von einer Architektur-Seite, also Presse im weitesten Sinne)
    aus Deinem Urlaubsalbum? :nein:
    aus Google Earth? :nein:
    läßt sich irgendwie ergoogeln? :D

Künstler? :D

Der VFL kann mit einer guten Leistung gewinnen.

Es wäre auf jeden Fall wichtig.

Ich tippe auf 1-2 für den VFL.

Wärst Du doch bei Deinem sonstigen Tipp geblieben. ;)

Nach der verspielten Vier-Tore-Führung regierten beim VfL wieder die hängenden Köpfe.

Lichtlein mit einigen gehaltenen freien Bällen, dafür aber mit einigen unglücklichen Gegentoren aus dem Melsunger Positionsangriff.

Der VfL lässt beste Chancen ungenutzt (verworfene 7m, abgestandene Würfe, mehrfach Pfosten oder Latte ...) und im Rückraum insbesondere Bult und Schröder ohne Durchschlagskraft.

Die inkonsequente Ausführung von Gegenstoß und Zweiter Welle tat ihr übriges.

In HZ 2 häuften sich dann auch die Abspielfehler und Bults Fehlpass verbunden mit Lichtleins Ausflug an die Außenlinie bedeuteten die erste Sechs-Tore-Führung für die MT und für mich war zu diesem Zeitpunkt die Messe gelesen.

Das einzig erfreuliche aus VfL-Sicht waren an diesem Abend das Ergebnis aus Wetzlar und die hohe Zuschauerzahl von über 3900.

Ach so: Endlich einmal ein Kandidat mit Eiern der auf dieses lächerliche Halbzeit-Wurfspiel pfeift und die Mini-Mini-Chance auf den "sensationell hohen Preis" (eine Dauerkarte für die verbliebenen vier Heimspiele!!!) verstreichen lässt. :klatschen:

Ich finde die Überschrift Heiner Brand: "Kritiker sind ahnungslos" auch mehr als unglücklich gewählt.
    Das ist nicht das erste Mal dass ich das Gefühl habe, dass Oberberg Aktuell bewusst mit einem Artikel oder Kommentar (oder in diesem Falle einem Interview) negative Kommentare provozieren möchte.

Installation wurde aufgebaut:

2011 :D

Wurde ABgebaut:

2011 :D (vermute ich)

Südlich Vigerslev Alle? :/:
    Nördlich davon? :/:
    Offiziell stand das Kunstwerk auf einem Platz nördlich der Vigerslev Allé. Tatsächlich (wenn ich die Bilder des Kunstwerks mit den StreetView-Bildern der Gegend vergleiche) stand das Ding aber wohl auf einem Parkplatz südlich der Vigerslev Allé.

Nähe Kulturhaus? :nein:

Stadtteil....
    Indre By?
    Christianshavn?
    Kastellet?
    Holmen?
    Vesterbro?
    Fredriksberg?
    Norrebro?
    Osterbro?
    Nordwesten?

allesamt :nein:

Gebilde.....
    steht noch? :nein:
    wurde aufgestellt von einem international bekannten Künstler? :/: (In Expertenkreisen sicher bekannt, aber die meisten Objekte wurden wohl in DK aufgestellt.)
    anläßlich einer grüßeren Kunstaktion? :nein:
    war nur ein Kunstwerk von vielen? :/: (Das Ensemble das dort stand bestand wohl aus zwei Objekten.)

Wurde das Bild zu einem "brisanten" Anlass (Politiktreff, Wirtschaftstreff, Demo o. ä.) aufgenommen :nein: oder steht da immer Polizei mit Gesichtsschutz rum? ?(  (Keine Ahnung wer da warum steht.)

Hauptstadt? :D
    Hauptplatz? :nein:
    Ministerien drum herum? :nein: (In der Stadt ja, aber in der unmittelbaren Umgebung sehe ich eher Geschäfts- und Wohnhäuser.)

Europa? :D
    Deutschland? :nein:

Gebilde steht dauerhaft da? :nein:
    Gebilde ist Provisorium? :D
    ........ist Kunst? :D