Beiträge von Lasse

Zitat

Original von Theoitetos

aber die Absicht den Ball zu spielen war doch da, also keine progressive Bestrafung (es gibt vor den 2min auch noch gelb!)

Also ich weiß ja nicht... wenn ein Spieler seinem Gegenspieler beim TG in den Arm greift, ist es für mich als SR vollkommen unerheblich, ob er an den Ball kommen wollte. Ich will eigentlich den wenigstens Spielern Absicht unterstellen, wenn ich sie rausschmeiße. Meistens ist es doch eine Frage des (fehlenden) Timings.

... aus dem Auswechsel-Reglement:

Zitat

3. Die Mannschaftsoffiziellen müssen im Auswechselraum komplette Sport- oder Zivilkleidung tragen.

Das heißt also entweder, sie dürfen nicht nackt sein, oder sie dürfen nicht Jeans mit Hallenschuhen kombinieren...? :lol:
    Ist diese Regelung schon länger so, oder ist die erst mit den aktuellen Änderungen gekommen?

Zitat

Original von berndo
    Es steht nirgendwo, dass ich nach einer direkten Disqualifikation oder Hinausstellung eines Offiziellen, einen anderen Offiziellen nicht mehr verwarnen kann. Das war auch vorher schon so.

Analaog: Darf ich nach der direkten DQ eines Spielers einen anderen Spieler auch nicht mehr verwarnen?

Die Offiziellen galten doch bisher immer nur als "eine" Person, deren Progressionsreihe V -> 2min -> DQ war. Der Vergleich mit den Spielern würde insofern passen, wenn du sagen würdest, du darfst (sollst) einen Spieler nach erfolgter Hinausstellung nicht mehr verwarnen.

Zitat

Original von berndo
    Wurde bei uns zwar noch nicht gelehrt, aber die Vermutung legt nahe:

1. in der 9. Minute wir einer der 3 verbliebene Offiziellen zum mVA "befördert".
    2. Dieser wird bei 11:50 wegen der fehlenden Teilnahmeberechtigung verwarnt.
    [...]

Punkt 1 sehe ich genauso, aber Verwarnung nach bereits erfolgter DQ für die Bank? Wurde das jetzt auch geändert?

Zitat

Original von Volli21
    Wieso meinst du das Ausschluß nicht angebracht wäre? also ich als schiedsrichter hätte ihn ganz klar gezeitgt und jetzt sage mir mal was da dagegen spricht. Das sit wohl ein angriff auf die würde des Schiedsrichter, nicht nur eine verbale Beleidigung sondern deutlich scvhlimmer!

Ein Ausschluss gibt es aber nur für Tätlichkeiten und eine Beleidigung, egal wie schlimm sie ist, ist keine Tätlichkeit.

Zitat

Original von Der Chris
    looool was für ne aktion
    :jump:

Ja, ganz genau. Richtig tolle Aktion... :pillepalle:

Zitat

Original von jfherden
    Indem der einzuwechselnde Spieler eintritt, haben beide Spieler gewechseln. Da der komplette Spielerwechsel unter Strafe steht, haben beide einen Fehler gemacht.

Wenn der auswechselnde Spieler trinkt und wieder zurückkommt, ist es kein Wechseln, da passiert auch nix. Aber wenn er auswechselt, was trinkt und der einwechselnde Spieler tritt ein, ist es ein Wechsel. Dann haben beide gegen die Regeln verstoßen, indem sie wider der Regel gewechselt haben.

Dann denk dir mal folgende Situation: Spieler 5 geht raus, nimmt eine Flasche Wasser in die Hand, eindeutig um zu trinken, da läuft Spieler 7 rein. Wie unterscheidest du jetzt, ob Spieler 5 nicht eigentlich nach dem Schluck Wasser nicht gleich wieder zurück aufs Spielfeld wollte?

Ich schließe mich hier eindeutig der großen Mehrheit an: Das bloße Verlassen der Spielfläche kann nicht strafbar sein. Erst durch das Betreten der Spielfläche durch einen anderen Spieler wird aus dem Verlassen ein Wechsel und das kann man nicht dem verlassenden Spieler anlasten.

Oder zur Verdeutlichung eine ähnliche Situation: Spieler 5 knickt um und humpelt nach draußen. Spieler 7 läuft aufs Spielfeld. Willst du hier wirklich den verletzten Spieler bestrafen?

Also ich denke mal, dass die Sache mit der Roten Karte, die gezeigt wird, nur eine Formalie ist, oder? Die Konsequenz ist doch absolut diegleiche, egal, ob ich dem MV die Karte nun wirklich unter die Nase halte oder ihm nur sage, dass seine Beleidigungen einen Eintrag im Formular nach sich ziehen werden. Zumal das Formular dann ja auch noch unterschrieben werden muss.

Zitat

Original von habada
    Würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten bekäme, am besten mit Angabe der jeweiligen Stelle, wo's steht, z.B. BHV-Ordnung, DHB-Ordnung etc.!

Danke!
    Grüße Lena

Schonmal gut mitgedacht, dass du deinen Verband mit angegeben hast, aber wir haben hier schon öfter festgestellt, dass es die eine oder andere Verbandsabkürzung öfter gibt:
    - Badischer HV
    - Bremer HV
    - Bayrischer HV
    - Berliner HV
    - etc.

Schwaniwolli hat zwar schon alles gesagt, aber vielleicht hat euer Verband da wieder andere Regelungen (wäre nicht das erste Mal). Am besten fragst du direkt dort nach. Aber mit 7 Spielerinnen kann man definitiv keine Saison spielen.

Zitat

Original von Theoitetos
    bis was passiert ...

aber ma zurück zum Topic, wo sind die vielen Schiris hier

Warum auch immer du den Link hierher gesetzt hast, aber dann können wir darüber eventuell gleich mal diskutieren.

Wie kann es denn Freiwurf und 7m geben, wenn der Anwurf noch nicht ausgeführt wurde? ?( Edit: Antworten wegen eigener Doofheit gelöscht. ;)

Ich hab mir das mit den TW-Trikots nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ist euch eigentlich klar, dass ein Verein, so er sich denn an die neue Regel halten will, 3 Sätze TW-Trikots haben muss, also im Mindestfall 6 TW-Trikots. Schließlich müssen sich die TW ja von der gegnerischen Mannschaft und von den gegnerischen TW unterscheiden.
    Um es nochmal zu sagen: Sehr realistische Idee an der Basis...

Zitat

Original von T.N.T.
    @Lasse/jfherden: Mir sind schon Beobachter über den Weg gelaufen, die da sehr genau hinschauen, und solche Vorfälle mit Punktabzug belohnen.

Pfeif in den unteren Klassen und dir kann in der Hinsicht nix passieren. :D

Vor allem... wenn man es mit den theoretischen Extremfällen übertreiben möchte:
    2 Mannschaften -> 2 Farben.
    max. 2x8 TW (6 Feldspieler + 8 TW) -> 16 Farben
    Sind insgesamt 18 Farben, die man dabei haben müsste. Da bleib ich doch bei schwarz.

Aber mal ganz im Ernst: Wo gab es denn bisher Probleme, wenn gerade die Keeper mal die gleichen Farben hatten? Oder die gleichen Farben wie die SR? Wenn es wirklich mal so gekommen ist, dass ein TW mit in den Angriff gegangen ist, dann wird ihn wohl von der verteidigenden Mannschaft bestimmt keiner mit dem eigenen Keeper verwechselt haben. Und wenn TW und SR die gleichen Farben hatten: Was würde das für einen Unterschied machen?
    Ich bleibe dabei: Eine absolut überflüssige Regeländerung.