Zitat
Original von Steinheimer
ja aba man pfeift ja auch kein 7 meter wenn Spiler A Im Kreis steht und dann von Spieler B 7meter reif gefoult wird. da muss ich auch Kreisab pfeifen. diese Situaton habe ich schobn öfters mit erlebt, in diesem Falle wurde auch nicht 7 meter oda 2 min gepfiffen. Im Prinzip is es ja das gleiche.
Da ist das klar, dass kein 7m gepfiffen wird, denn die erste Regelwidrigkeit kommt von A. Damit ist keine Torgelegenheit mehr gegeben.
Und Spielfortsetzung hat nichts mit der persönlichen Strafe zu tun. Es gibt auch 7m-reife Fouls, die nicht mit 2min geahndet werden müssen. Wird also A nach seinem Kreiseintritt "leicht" gefoult, gibt es keine Strafe für B.
Zitat
Original von Steinheimer
Habe auch wegen meiner Frage einen Schiedsrichter ( der auch Höherklassig pfeift) gefragt, der gab mir allerdings Recht. Weil das ja eigentich die Folge durch die schritte is. Hätte er nur 3 statt 4 oder 5 Sxchritte gemacht, wäre er früher abgesprungen.
1. Was bedeutet "höherklassig"? Ich pfeife auch höherklassig, nämlich auf Bezirksebene. Ist zumindest höher als die Kreisebene. 
2. Absoluter Blödsinn, dem gefoulten die Schuld an der Dummheit des Abwehrspielers zu geben. Wenn es eh Schritte waren, warum greift der Abwehrspieler dem Angreifer überhaupt noch in den Arm?
Zitat
Original von Steinheimer
Zum dem wirklich krassen Beispiel von Lasse:
Das is kein Foul mehr, das ist das ist eine richtig krasse Unsportlichkeit. Die man nich mit 2minuten bestrafen muss, sondern mit Ausschluss!!!
Dann jetzt aber die Frage, warum willst du das bestrafen, aber nicht das Foul? Eine Unsportlichkeit darfst du übrigens nicht mit einem Ausschluss bestrafen.