ZitatOriginal von Theoitetos
So und jetzt versuch ich das gleiche nochmal wie TLpz ... wenn der Fuß die Mittellinie berühren muß, kann er nicht nur mit der Zehe sie berühren doer sonst einem Teil, sondern mit dem gesamten Fuß.
Auch wenn das jetzt eigentlich gar nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat, aber jetzt erklär mir mal bitte, wie du auf einer 5 cm breiten Linie deinen ganzen Fuß unterbringen willst? Meine Füße sind etwa 28 cm lang und 10 cm breit. Das bedeutet, dass ich beim besten Willen nicht mit dem ganzen Fuß die Linie berühren kann.
Aber die Frage, die ich mir stelle, ist folgende: Warum schreibt Hans Thomas in seinem Merkzettel, dass der Anwerfer stehen muss, wenn es doch gar nicht in den Regeln steht? Oder andersrum, wenn es wirklich so sein soll, dass der Anwerfer stehen muss, warum wird es dann nicht gleich mit in den aktuellen Regeltext mit eingebaut? Das hätte doch einige Diskussionen erspart. Die Zeit wäre auf jeden Fall vorhanden gewesen, diese kleine Textpassage einzubauen, die Bücher dürften ja noch nicht gedruckt worden sein. Vielleicht war Hans Thomas ja nicht ganz bei der Sache, als er den Merkzettel verfasst hat.