Zitat
Original von derrodi
ja mußt du dann ... du mußt erst zwei reguläre punktspiele in der einen mannschaft machen und darfst dann immer zwischen beiden mannschaften springen ... also einmal mannschaft a, dann mannschaft b, dann mannschaft a, dann mannschaft b ... rechtsbezug ... ehm irgendwo in der spielordnung des dhb
Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber an dieser Aussage stimmt einfach gar nichts.
a) Du darfst während der ersten beiden Saisonspiele der Mannschaft nicht wechseln. Hast du ein Spiel für die 3. Herren bestritten, bist aber beim 2. Saisonspiel zum Beispiel verletzt gewesen, darfst du das nächste Spiel für die 2. Herren bestreiten. Da in deinem Fall aber das zweite Saisonspiel verlegt wurde, musst du noch warten. Unter anderem aus diesem Grund gibt es Verbände, in denen die beiden ersten Saisonspiele nicht verlegt werden dürfen.
b) Hin- und herspringen geht nur mit entsprechend langen Pausen. Spielst du regulär 3. Herren, darfst du jederzeit in der 2. (oder 1.) Herren aushelfen, allerdings nur einmal innerhalb von 28 Tagen. Spielst du zweimal innerhalb dieser 28 Tage in einer höheren Mannschaft, bist du dort festgespielt und musst 2 Saisonspiele oder 28 Tage aussetzen, bevor du wieder in der 3. Herren spielen darfst.
Normalerweise gibt es für solche Fragen immer einen Spielwart im Verein, der diese Regelungen kennen sollte.
Und wie immer gilt: Sollte ich was falsches geschrieben haben, bitte ich um Korrektur.